keine Elektrische Heizung (Heckscheibenheizung, Außenspiegelheizung, Sitzheizung
Guten Tag,
Mein Golf 7 hat Probleme mit der Sitzheizung, Außenspiegelheizung und Heckscheibenheizung! Die Funktionieren nicht.
Alle Sicherungen sind in Ordung habe alle rausgezogen und anschaut.
Was könnte es sein? Schwache Batterie? Defektes Klimabedienteil?
Heizungsluft, Klimaanlage funktioniert. Weiß nicht mehr weiter.
Ist ein Golf 7 bj: 2013.
183.000km
Mit freundlichen Grüßen
Lukas
5 Antworten
Der Ladezustand der Batterie ist so schwach, dass die Batterie-Zustands-Überwachung beschlossen hat, dass starke, aber nicht essenzielle Verbrauche nicht mehr mitspielen dürfen. Die meisten Nutzer merken das zuerst an nicht mehr funktioniertem Start-Stopp; daher wage ich mal die blinde Vermutung, dass du zu der "das schalte ich sowieso immer aus" Fraktion gehörst.
Zitat:
@Timmerings Jan schrieb am 18. April 2025 um 18:16:08 Uhr:Zitat:
Der Ladezustand der Batterie ist so schwach, dass die Batterie-Zustands-Überwachung beschlossen hat, dass starke, aber nicht essenzielle Verbrauche nicht mehr mitspielen dürfen. Die meisten Nutzer merken das zuerst an nicht mehr funktioniertem Start-Stopp; daher wage ich mal die blinde Vermutung, dass du zu der "das schalte ich sowieso immer aus" Fraktion gehörst.
Start-Stopp ist Raus Codiert 🙂
Ich lade die Batterie heute mal. Die wird dann ab heute um 23:00 Uhr bis morgen Abend laden. Dann könnte man es doch herausfinden? Oder Schafft die Batterie es garnicht mehr? Aber dann müsste das Auto irgendwas anzeigen oder?
Zitat:@Lukas.yb schrieb am 19. April 2025 um 23:59:24 Uhr:
Zitat:@Timmerings Jan schrieb am 18. April 2025 um 18:16:08 Uhr:
Guten Tag,
Ich habe mir heute eine neue Batterie gekauft und eingebaut. Leider Funktioniert es immer noch nicht. An was kann es noch liegen hat einer eine Idee oder sonst was?
Mit freundlichen Grüßen
Lukas Yacoub
Dies kann durchaus so eine Situation sein, in der das Anlernen der neuen Batterie per Diagnose-Gerät, über das sich hier alle so gern aufregen, tatsächlich nötig ist. Ohne das kommt das Auto so schnell nicht auf die Idee, dass der Ladestand der Batterie ein völlig anderer sein könnte als der, den es anhand seiner Aufzeichnungen berechnet hat.
Ansonsten müssen wir jetzt anfangen nachzufragen, was ganz genau du mit der ursprünglichen Fehlerbeschreibung "Die Funktionieren nicht." gemeint hast: was hast du in welchem Fahrzeugzustand versucht, und was genau ist dann passiert?