Spiegelglas ausbauen
Hallo,
ich möchte gern die Glühbirnen von der Umfeldbeleuchtung in den Aussenspiegeln gegen LED-Birnen austauschen.
Weiss jemand,wie man die Spiegelgläser auszubauen kann?
Beste Antwort im Thema
Das klingt vielleicht albern,aber mir gefällt das gelbliche Licht der Glühbirnen nicht.
Ich finde es passender,wenn die Umfeldbeleuchtung so ein kaltweißes Licht wie die LED-Kennzeichenbeleuchtung bzw. das LED-Tagfahrlicht hat.
Ich möchte nur die Glühbirne gegen eine LED-Birne mit CAN-BUS-Widerstand tauschen, der Rest bleibt unverändert.Dazu muß ich aber das Spiegelglas ausbauen,um an die Fassung bzw. die Glühbirne heranzukommen.
28 Antworten
Kann man eigentlich auch so die Umfeldbeleuchtung in den Seitenspiegel selbst nachrüsten? 🙂😁
Zitat:
Original geschrieben von Franz_Jaeger
Hab es heute auch gemacht. Ging eigentlich recht einfach und hat 20min für beide Seiten gedauert.LEDs hab ich bei Ebay (oder wars Amazon...?) vor zwei Monaten für rund 4,-€ gekauft.
Also nochmal Danke für den Link zum Video.
Du hast nicht noch gaaanz zufällig einen Link?
War nach 3 Tagen im Briefkasten...
Ist die Umfeldbeleuchtung beim W176 nicht weiss? :-o Auch beim A45 nicht?
Ähnliche Themen
Also soweit ich weiss, ist da immer normales Lichtobst drin...
Ich fand dieses Video sehr hilfreich. Für den W204. Ich denke die Außenspiegel sollten ähnlich wenn nicht sogar fast gleich sein.
C63 AMG Courtesy Light Install DIY Mirror light LED W204
Oh wow, gute Idee. Muss ich auch machen. Danke!
Danke für die Links. Bestellt und wird in den nächsten tagen eingebaut 😉
Zitat:
Original geschrieben von MARC176
Übrigens... Mercedes will dafür 300eur - ein neues Gehäuse mit Einbau ohne spiegel etc.weiß das, weil ich kostenvoranschlag geholt hab, nachdem lkw außenspiegel gestreift hatte - material kostet 59eur rest arbeitslohn lol
Das stimmt so nicht.
Spiegelkappe aus-, einbauen sind ca. 3 AW = 30€
Spiegelrahmen (komplette Unterkonstruktion vom Außenspiegel) aus-, einbauen inkl. Türverkleidung lösen ca. 8AW = 80€
Kannst gerne mal den KV anonymisiert hier einstellen, aber das kommt hinten und vorne nicht hin.
Hallo 🙂
Kann mir einer helfen und mir kurz sagen was für ein LED Typ ich brauch?
Danke!
Eine mit 12V, 5W und T10 Sockel. CAN-Bus Widerstand damit keine Lampenausfallmeldung kommt.
Zum die birne austauschen muss ich das spiegelgehäuse weg nehmen?
Ich würde das auch gern bei meinem W176 machen. Da dieses Thema bissel älter ist, hoffe ich mir kann jemand helfen. Welche Birnen ich brauch, und wie das Gehäuse ab geht. Danke
Im CLA Forum haben wir das mal diskutiert - hilft dir bestimmt 🙂
https://www.motor-talk.de/forum/umfeldbeleuchtung-led-t4744033.html