ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Umfeldbeleuchtung LED

Umfeldbeleuchtung LED

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 7. November 2013 um 20:32

Hallo zusammen,

hat jemand schon die Lampen der Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln gegen LEDs ausgetauscht? Die gelbliche Farbe passt irgendwie nicht zum Rest der Comming Home Funktion. Es sieht aus als hätte jemand zwei Kerzen angezündet ;-)

LG Tom

Beste Antwort im Thema
am 17. November 2013 um 22:46

Ja selbst montiert is bisschen knifflig mit der Spiegel sceheibe aber sonst ganz easy.

Die Scheibe bis zum Anschlag zur Seite drücken dann mit den Fingern dazwischen und kräftig ziehen bis sich der Spiegel löst dann vorsichtig die Kabel lösen und schon ist die Scheibe ab . Dann nur 4 Schrauben mit nen torx lösen und schon Kommste an die Lampe rann . Is ne Arbeit von 5 min

Hab die Lampen bei Ebay bestellst artikelnr 400473045141

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten
Themenstarteram 7. November 2013 um 20:32

Hallo zusammen,

hat jemand schon die Lampen der Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln gegen LEDs ausgetauscht? Die gelbliche Farbe passt irgendwie nicht zum Rest der Comming Home Funktion. Es sieht aus als hätte jemand zwei Kerzen angezündet ;-)

LG Tom

am 7. November 2013 um 23:48

Ein Kollege von mir hat die gewechselt sieht ganz schick aus.

Das ist für mich ein Punkt, den ich schon lange nicht verstehe. In jedem Modell sind die Lichter in den Spiegeln gelblich. Hat jemand ne Ahnung warum? Was spricht gegen LEDs in den Außenspiegeln???

Nichts, aber es ist eben noch nicht alles (außer bei der S-Klasse) auf LED gestellt. Für ein FL muss auch noch Spielraum verbleiben.

Wenn Dich das stört, kannst Du es doch jetzt schon umrüsten.

M-Klasse hat auch LEDs in den Außenspiegeln für die Umfeldbeleuchtung

am 17. November 2013 um 19:28

Halloo

Also ich hab sie umgebaut auf LED sieht nice aus. Hier das vild dazu

Zitat:

Original geschrieben von Polinjo21

Halloo

Also ich hab sie umgebaut auf LED sieht nice aus. Hier das vild dazu

Selbst montiert?

Woher hast du die LEDs?

am 17. November 2013 um 22:46

Ja selbst montiert is bisschen knifflig mit der Spiegel sceheibe aber sonst ganz easy.

Die Scheibe bis zum Anschlag zur Seite drücken dann mit den Fingern dazwischen und kräftig ziehen bis sich der Spiegel löst dann vorsichtig die Kabel lösen und schon ist die Scheibe ab . Dann nur 4 Schrauben mit nen torx lösen und schon Kommste an die Lampe rann . Is ne Arbeit von 5 min

Hab die Lampen bei Ebay bestellst artikelnr 400473045141

Und du hast den leuchtenden Stern :eek::D

Der TÜV-Onkel, der mir die Felgen eingetragen hat, sagte mir, dass die überhaupt gar nicht erlaubt wären... auch nicht, wenn der Stern nur im Stillstand leuchtet :confused:

 

EDIT: Oh... hab deine anderen Posts dazu gerade erst endeckt :o

Doch im Stillstand sind die erlaubt, aber die Beleuchtung während der Fahrt anscheinend nicht.

Aber wer 300 € zuzüglich Einbaukosten für ein Kinderspielzeug (Kirmes) ausgibt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Zitat:

Original geschrieben von pompijr2

Das ist für mich ein Punkt, den ich schon lange nicht verstehe. In jedem Modell sind die Lichter in den Spiegeln gelblich. Hat jemand ne Ahnung warum?

Gelbliches bzw. warmweisses Licht gibt in der Regel einen höheren Kontrast als kaltweisses Belicht.

Themenstarteram 18. November 2013 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von Polinjo21

Ja selbst montiert is bisschen knifflig mit der Spiegel sceheibe aber sonst ganz easy.

Die Scheibe bis zum Anschlag zur Seite drücken dann mit den Fingern dazwischen und kräftig ziehen bis sich der Spiegel löst dann vorsichtig die Kabel lösen und schon ist die Scheibe ab . Dann nur 4 Schrauben mit nen torx lösen und schon Kommste an die Lampe rann . Is ne Arbeit von 5 min

Hallo Polinjo21,

vielen Dank für Deine Nachricht. Habe ich das richtig verstanden, dass man nur die Spiegelscheibe lösen muss um an die Lampe zu kommen und nicht das ganze Spiegelgehäuse öffnen muss?

Dann werde ich die Lampen mal bestellen - sieht sehr gut aus.

LG Tom

am 18. November 2013 um 14:06

genau das ist richtig einfach nur die spiegel lösen und torx lösen schon kommst du ran aber am besten im warmen machen damit die nasen nicht abrechen

Hier 2 Bilder

Siehr gut aus und ist meiner Meinung nach auch ein "must have" :)

Muss ich zwei Stück bei ebay bestellen oder reicht ein Set (besteht aus 2 LED´s) ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen