Spiegelabsenkung Spiegel geht nicht in eingestellte Position zurück
Die SuFu hat mir nichts brauchbares zurückgeliefert, drum frag ich hier mal nach euren Erfahrungen.
Schon von Anfang an nervt mich beim 4G die Spiegelabsenkung des Memorypakets, die senkt einfach nicht bis zum Anschlag ab, sondern bleibt (aus meiner Sicht) zu weit oben bereits stehen, mit wenig Aussicht auf den Bordstein. Beim A4 B7 war das für mich viel besser umgesetzt.
Geht das nur mir so, oder könnt ihr das bestätigen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Diese Funktion suche ich auch schon die ganze Zeit.
Wenn ich den Rückwärtsgang einlege dann rührt sich im rechten Außenspiegel bei mir nichts.
Muss ich das noch irgendwie programmieren oder anderweitig einstellen?
könnte auch helfe die Betriebsaqnleitung zu lesen, erspart den Usern hier die unnötige Arbeit für faultiere.
79 Antworten
ist doch egal .kann man ja manuell auch machen.
einfach oben in der zeile ändern und enter drücke.der ton sagt das die ändernung übernommen ist.
Zitat:
Original geschrieben von jungwrist
Auch ich hatte Probleme mit der Spiegelabsenkung. Nach einer Softwareaktualisierung beim Freundlichen ist nun alles ok.
Hi!
Was wurde aktualisiert?
Was hast du beanstandet?
Welches BJ und MJ ist dein Auto?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
ist doch egal .kann man ja manuell auch machen.einfach oben in der zeile ändern und enter drücke.der ton sagt das die ändernung übernommen ist.
Ha, viiiiiiiiiielen Dank für den Hinweis. Bedienfehler meinerseits! Jetzt geht alles! 🙂
nix zu danken.dafür ist das forum ja da.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Smagnut
Ich hol das hier noch mal auf Grund einer aktuellen Beobachtung hoch:
Habe kein Memory-Paket und auch nichts codiert und mein Spiegel fährt trotzdem nach unten, sobald der Rückwärtsgang eingelegt ist (was mich natürlich freut) 🙂Allerdings fährt er dann nicht wieder ganz in die Ausgangsposition zurück.
Ist jedes mal ein kleines Stück unterhalb, was dazu führt, dass ich nach ca. 20x absenken nachjustieren muss.Ist das bei euch auch so?
Grüße,
Micha
ich habe einen a6 4f bj.2009 - hab die spiegelabsenkung auch codiert und dasselbe problem...
nach einiger zeit steht der spiegel zu tief...
kann es sein das der beim ausparken mehrfach runterfährt?
edit: hab jetzt nochmal getestet (im abgesenkten modus ganz nach unten gefahren)
die spiegelstellung wird nicht gespeichert
beim testen fährt der spiegel wieder nur ~2 Sekunden runter
beim hochfahren aber nicht mehr ganz in die ausgangsstellung...
nach mehrfachen absenkungen bleibt der spiegel immer weiter unten stehen - da hilft nur nachjustieren...
gibt's über diagnosekabel die möglichkeit 2 fixwerte einzustellen ?
ist bei meinem auch so, da kein Memory verbaut sind die Spiegelmotoren ohne Positionsgeber und daher wird nur auf Zeit gefahren. Ich habe meine Motoren getauscht und kann jetzt genau auf Position speichern auch ohne Memory
Geht nicht ohne memory, wie schon geschrieben.
Ich habe mich schon angewohnt ab und zu den versteller nur kurz nach oben zu drücken. Ein oder zwei mal kurz drücken reicht. Nicht festhalten aber kurz nach oben tippen.
Zitat:
Original geschrieben von sigi290
Ich habe meine Motoren getauscht und kann jetzt genau auf Position speichern auch ohne Memory
Bitte mehr Details! 😉
Zitat:
Original geschrieben von ronny12619
Bitte mehr Details! 😉Zitat:
Original geschrieben von sigi290
Ich habe meine Motoren getauscht und kann jetzt genau auf Position speichern auch ohne Memory
Ein wenig Arbeitsaufwand ist es schon 😉
die normalen Spiegelmotoren sind 3 Polig, die mit Positionsgeber 7 Polig, also müssen noch 4 Drähte zum Türsteuergerät gezogen und eingepinnt werden. Ich habe alle Teile aus einen beschädigten Spiegelgehäuse in meines umgebaut. Die Türverkleidung muss dazu ab, das braucht die meiste Zeit
Ist der Außenspiegel beim rückwärts einpacken nicht absenkbarer?
Da gibt es zig Sensoren und Kameras und Assistenten.... Aber nicht mal dieses Basic?
Zumindest bei meinem senkt sich nix ab.
Markus
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kein absenkbarer Außenspiegel rechts?' überführt.]
Hast du den Spiegelschalter auf den rechten Spiegel gedreht?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kein absenkbarer Außenspiegel rechts?' überführt.]
Zitat:
@mareje schrieb am 25. Februar 2015 um 11:30:43 Uhr:
Ist der Außenspiegel beim rückwärts einpacken nicht absenkbarer?
Da gibt es zig Sensoren und Kameras und Assistenten.... Aber nicht mal dieses Basic?
Zumindest bei meinem senkt sich nix ab.Markus
wenn es nicht geht
codieren lassen
Stg 52 Byte 4 auf 4C oder 5C je nach Ausstattung 😉