Spiegelabsenkung Spiegel geht nicht in eingestellte Position zurück
Die SuFu hat mir nichts brauchbares zurückgeliefert, drum frag ich hier mal nach euren Erfahrungen.
Schon von Anfang an nervt mich beim 4G die Spiegelabsenkung des Memorypakets, die senkt einfach nicht bis zum Anschlag ab, sondern bleibt (aus meiner Sicht) zu weit oben bereits stehen, mit wenig Aussicht auf den Bordstein. Beim A4 B7 war das für mich viel besser umgesetzt.
Geht das nur mir so, oder könnt ihr das bestätigen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Diese Funktion suche ich auch schon die ganze Zeit.
Wenn ich den Rückwärtsgang einlege dann rührt sich im rechten Außenspiegel bei mir nichts.
Muss ich das noch irgendwie programmieren oder anderweitig einstellen?
könnte auch helfe die Betriebsaqnleitung zu lesen, erspart den Usern hier die unnötige Arbeit für faultiere.
79 Antworten
Habe ich das richtig verstanden?! Mit Memory geht es von Haus aus mit der Spiegelabsenkung und wenn man kein Memory hat, dann nur mit codieren?! Wie ist es mit den elekt. Anklappbaren Spiegel? Muss da trotzdem codiert werden?
Zitat:
Original geschrieben von Niko4
Wie ist es mit den elekt. Anklappbaren Spiegel? Muss da trotzdem codiert werden?
ja, sogar bei diebstahlhemmenden Radschrauben 😁
Ich frage wegen den elek. Spiegel aus dem grund weil man bei Audi keinen durchblick hat. Bei jedes Modell ist es anders zb hier beim Q3!
Außenspiegel elektrisch anklappbar
durch die Bordsteinautomatik klappt der Beifahrerspiegel bei eingelegrem Rückwärtsgang nach unten.
Ich hol das hier noch mal auf Grund einer aktuellen Beobachtung hoch:
Habe kein Memory-Paket und auch nichts codiert und mein Spiegel fährt trotzdem nach unten, sobald der Rückwärtsgang eingelegt ist (was mich natürlich freut) 🙂
Allerdings fährt er dann nicht wieder ganz in die Ausgangsposition zurück.
Ist jedes mal ein kleines Stück unterhalb, was dazu führt, dass ich nach ca. 20x absenken nachjustieren muss.
Ist das bei euch auch so?
Grüße,
Micha
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Smagnut
Habe kein Memory-Paket und auch nichts codiert und mein Spiegel fährt trotzdem nach unten, sobald der Rückwärtsgang eingelegt ist (was mich natürlich freut) 🙂Allerdings fährt er dann nicht wieder ganz in die Ausgangsposition zurück.
Ist jedes mal ein kleines Stück unterhalb, was dazu führt, dass ich nach ca. 20x absenken nachjustieren muss.Ist das bei euch auch so?
Grüße,
Micha
ja hab ich auch schon beobachtet.. obwohl ich das ganze SPiegelpaket habe; manchmal fährt er nicht in die korrekte Ausgangsposition zurück - habe allerdings noch nicht nachgeforscht woran das liegen könnte
Dank Umgebungskameras nutze ich die Spiegelabsenkung so gut wie nie. 😁 Aber wenn, dann fährt der Spiegel auch wieder brav und sauber zurück.
Auch ich hatte Probleme mit der Spiegelabsenkung. Nach einer Softwareaktualisierung beim Freundlichen ist nun alles ok.
Zitat:
Habe kein Memory-Paket und auch nichts codiert und mein Spiegel fährt trotzdem nach unten, sobald der Rückwärtsgang eingelegt ist (was mich natürlich freut) 🙂Allerdings fährt er dann nicht wieder ganz in die Ausgangsposition zurück.
Ist jedes mal ein kleines Stück unterhalb, was dazu führt, dass ich nach ca. 20x absenken nachjustieren muss.Ist das bei euch auch so?
Grüße,
Micha
Micha, aber du hast entweder autom. abblendende Spiegel, oder elektr. anklappbare, richtig?
Zitat:
Original geschrieben von ssshhh
Micha, aber du hast entweder autom. abblendende Spiegel, oder elektr. anklappbare, richtig?
Ja, "automatisch abblendend" (ohne anklappen)
Zitat:
Ja, "automatisch abblendend" (ohne anklappen)Zitat:
Aha, dann scheint "automatisch abblendend" die Voraussetzung für die Spiegelabsenkung zu sein. Macht ja auch voll Sinn🙄
Zitat:
Aha, dann scheint "automatisch abblendend" die Voraussetzung für die Spiegelabsenkung zu sein. Macht ja auch voll Sinn🙄Zitat:
Ja, "automatisch abblendend" (ohne anklappen)
oder elektrisch anklappend...eins von den beiden Features muss verbaut sein, damit es im MJ 2013 funktioniert....dieses Thema ist ja auch noch mal in dem Thread "auf MJ 2013 warten" behandelt wurden...dort gibt es die gleichen Aussagen.😛
Zitat:
Original geschrieben von A7 ab 09.12
oder elektrisch anklappend...eins von den beiden Features muss verbaut sein, damit es im MJ 2013 funktioniert....dieses Thema ist ja auch noch mal in dem Thread "auf MJ 2013 warten" behandelt wurden...dort gibt es die gleichen Aussagen.😛Zitat:
Aha, dann scheint "automatisch abblendend" die Voraussetzung für die Spiegelabsenkung zu sein. Macht ja auch voll Sinn🙄
Und ohne "eines der beiden Features" ist auch mit Codieren nichts zu machen?
Ich habe auch weder das eine noch das andere und komme per VCDS nicht mal in die Einstellung rein wo man es codieren könnte 🙁
Guten Morgen,
Folgende Codierung geht nicht:
Code:
Folgende Codierung ist anzuwenden:
1.STG 52 (Türelektr. Beifahr.) auswählen
2.STG Lange Codierung -> Funktion 07
3.Byte 04
4.Wert 4E ändern auf 4C (ohne Anklappfunktion)
Wert 5E ändern auf 5C (mit Anklappfunktion)
In Byte 04 gibt es keinen Punkt, wo ich die Werte 4E und 5E ändern könnte. Diese werden nicht mal aufgelistet.