Spiegel und Winter

VW Golf 8 (CD)

Wie wird eigentlich so ein Auto entwickelt und getestet?

VW hat doch eine der größten Erfahrungen aller Autobauer.

Dass sich die Spiegel beim Anklappen nach oben drehen, ist im Winter Mist.
Du hast da immer Schnee und Eis drauf, weil es natürlich von oben drauf schneit.

Sowas muss einem Autobauer doch auch irgendwann mal auffallen, wenn man das ausführlich testet.

Ist zwar jetzt ein Beinbruch, aber man könnte es besser lösen.
Daher frage ich mich, wie so etwas in der Entwicklung übersehen werden kann?

Irgendeinem Tester, muss das doch auffallen?

37 Antworten

Dass man 5 Minuten warten muss. Oder den Schnee kurz abfegt und für Eis dann - wie bei Scheinwerfern - 3-4 Sprühstöße Enteiser draufsprühen muss.

Der Pro-Tipp hierzu lautet: Elektroauto kaufen. Die kann man komplett vorklimatisieren, inklusive Spiegel, Sitz und Scheibenheizung.

Zitat:

@dauntless schrieb am 24. Januar 2022 um 10:01:07 Uhr:

Es gibt doch die optionale Spiegelheizung? Wenn ihr schon so viel Mist ins Auto packt denkt mal an solche Sachen die ihr wirklich braucht wenn die Karre bei Mistwetter draussen ist. Mein R steht oft den ganzen Tag draussen auf dem Parkplatz wenn ich mit dem Zug zur Arbeit fahre dann ist abends das Auto komplett weiss. Spiegelheizung an und nach kurzer Zeit sind beide Spiegel frei. Wo ist das Problem?

Vor allem ist die Spiegelheizung immer dabei wenn man die anklappbaren Außenspiegel nimmt.

Manche suchen halt scheinbar lieber ein Problem wo keines ist.

Zitat:

@rofd schrieb am 24. Januar 2022 um 01:21:24 Uhr:

Darf ich einfach mal die Frage in den Raum stellen was du für einen riesigen Eiskratzer hast? Die Außenspiegel des Golf sind wahrlich groß; da passt alles rein über Parkscheibe, Eiskratzer oder Kratzer am Besen.

Ich hab mich auch schon über die Spiegel nach oben geärgert.

Bitte mach doch mal ein Video, wie du die Spiegel nach deiner Methode vom Eis befreist.
Das würde ich gerne sehen.

Deine Aussage beweist nämlich, dass du das noch nie gemacht hast.

Soll ich dir jetzt ernsthaft zeigen, wie man eine Sprühflasche bedient?

https://eshop.wuerth.de/.../?ReplacementProduct=false

Braucht man für die Scheinwerfer eh.

Ähnliche Themen

Zitat:

@GunnyHighway schrieb am 24. Januar 2022 um 23:01:54 Uhr:

Ich hab mich auch schon über die Spiegel nach oben geärgert.

Ein Account der vor wenigen Tagen erstellt wurde und quasi nur zustimmend in diesem Thread postet...ein Schelm wer böses dabei denkt 😉

Zitat:

Bitte mach doch mal ein Video, wie du die Spiegel nach deiner Methode vom Eis befreist.
Das würde ich gerne sehen.

Ernsthaft? Was ist das den für eine, Pardon, lächerliche Aufforderung? Wenn du nicht weißt wie man eine Sprühflasche oder einen Eiskratzer benutzt gibt es auch dafür sicher ein Tutorial auf YouTube.

Zitat:

Deine Aussage beweist nämlich, dass du das noch nie gemacht hast.

Wer kennt es nicht - die tropischen Regionen in Deutschland in denen es selbst im Winter nie friert 😉

Das einzige was hier durch deine Aussagen bewiesen wird: Du trollst 😁

Zitat:

@rofd schrieb am 24. Januar 2022 um 10:24:08 Uhr:

Zitat:

@dauntless schrieb am 24. Januar 2022 um 10:01:07 Uhr:

Es gibt doch die optionale Spiegelheizung? Wenn ihr schon so viel Mist ins Auto packt denkt mal an solche Sachen die ihr wirklich braucht wenn die Karre bei Mistwetter draussen ist. Mein R steht oft den ganzen Tag draussen auf dem Parkplatz wenn ich mit dem Zug zur Arbeit fahre dann ist abends das Auto komplett weiss. Spiegelheizung an und nach kurzer Zeit sind beide Spiegel frei. Wo ist das Problem?

Vor allem ist die Spiegelheizung immer dabei wenn man die anklappbaren Außenspiegel nimmt.

Manche suchen halt scheinbar lieber ein Problem wo keines ist.

Ähm, die Spiegelheizung gibt es einzeln, also auch ohne anklappbare Spieglein.

Ist bei zumindest so.

Das Geld war dann alle :-)

Aber es klingt auf jedenfall sehr eklig, wenn alles zugefroren ist und der Spiegel dann aufklappt.

Ist bei meiner Frau so.

Zitat:

@newty schrieb am 25. Januar 2022 um 09:09:46 Uhr:

Soll ich dir jetzt ernsthaft zeigen, wie man eine Sprühflasche bedient?

https://eshop.wuerth.de/.../?ReplacementProduct=false

Braucht man für die Scheinwerfer eh.

Ja klar, und wenn nach 2-3 Wintern die Kunststoffscheinwerfer blind werden oder Risse kriegen, gibts von VW oder Nigrin 2 neue auf Garantie...😉

Warum? Wenn das Zeug (was verdünnt übrigens auch im Wischwasser-Fertigmix drin ist) so aggressiv ist, wie du behauptest ist das Auto dann nur noch ein Haufen Rost nach 3 Jahren, wobei dir zuerst die Türgummis und Fensterdichtungen zerbröseln.

Deine Antwort