Spiegel

Audi A3 8P

Servus zusammen,

werde mir bald einen A 3 Sportback kaufen und hab dazu eine Frage, die ihr mir sicher beantworten könnt:

Ich will nach dem Kauf unbedingt die silbernen S 3 Spiegel kaufen. Nun meine Frage: Diese sind doch bspw. über ebay zu erwerben, oder? Werden dann nur die Spiegelkappen ausgetauscht? Ich hab nämlich vor, mir als Zusatzausstattung die beheizbaren und elektrisch anklappbaren Außenspiegel zu bestellen. Das macht aber ja nur Sinn, wenn ich in Folge des Spiegeltausches auch weiterhin auf diese Funktion zurückgreifen kann.

Es ist doch so, dass man die S 3 Spiegel bspw. eben über ebay ersteigert und dann hinmontiert. Die Spiegel sind dann nach wie vor anklappbar und beheizbar, oder?

Danke im Voraus!

Viele Grüße.

23 Antworten

Ja, die Funktionen bleiben komplett erhalten, wenn du die Kappen kaufst.

Okay, danke. Würdest du mir empfehlen nur die Kappen zu kaufen oder den kompletten Spiegel? Hab gehört, dass die Kappen nicht so toll ausschauen. Oder kann man nur die Kappen kaufen?

Zitat:

Original geschrieben von in-a-3

Okay, danke. Würdest du mir empfehlen nur die Kappen zu kaufen oder den kompletten Spiegel? Hab gehört, dass die Kappen nicht so toll ausschauen. Oder kann man nur die Kappen kaufen?

die Kappen sind der einzige Unterschied zu den stinknormalen🙂 Das Innenleben ist bei allen gleich... Also nur die Kappen kaufen 😉

Grüße
Domi

ich hab gestern die originalen vom Händler abgeholt.
Ich hab mich über den Ebayschrott so geärgert, das ich nun die originalen gekauft habe. Was soll ich sagen... wie zu erwarten ist die Qualität eine glatte 1.

Red

Ähnliche Themen

Hi RedDevil3!

Ja, hab hier im Forum auch schon oft gelesen, dass die Kappen über Ebay nicht sehr schön sein sollten. Aber konntest du sie beim Händler einfach so bestellen? Mein Händler hat gemeint, das sei nicht so leicht möglich. (?)

Ist der Einbau selbst zu erledigen bzw. ist es leicht, diese einzubauen? Schließlich muss man doch auch die Heizung und die Elektronik (im Fall des elektrisch einklappbaren Spiegels) mit berücksichtigen, oder?
Oder hast du dir nur die Originalkappen gekauft und nicht die kompletten S 3 Spiegel!? (Sorry, bin etwas verwirrt!?!)

Danke.

ganz ruhig 😁
Du kannst die Kappen einfach bestellen, das hat bei mir genau 2 Tage gedauert!
Du musst einfach die Kappen tauschen ohne irgendwelche Änderungen!
VERGISS die Kappen von EMüll!!

bestimmt kommt gleich jemdand mit einer Anleitung vorbei!

RED

Ne Anleitung habe ich zwar leider nicht gerade dabei..aber würde dazu raten beim Tausch der Kappen auf die Spiegelgläser zu acheten...am besten nicht mit den Finger Druck drauf ausüben! Soo stabil sind die nämlich nicht 😉

mfG

Anleitung zum Wechseln der Spiegelkappen - © Klaschi

Hallo!

Also wie "Domis_golf" schon geschrieben hat, der einzige Unterschied von den normalen Spiegeln und den S3 Spiegeln ist die Spiegelkappe! Also kauf nur die Kappen - sind allerdings von Audi nicht ganz billig!
Von Ebay würd ich dir abraten, es sei denn du kannst originale Audi Kappen finden, alles andere ist, soweit ich das mitbekommen habe, nicht von guter Qualität bzw. Passgenauigkeit.
Ich hab auch vorige Woche die Kappen getauscht, weil eine originale defekt war wegen Unfall, und die Versicherung mitgezahlt hat.
Mein Freundlicher hat auch zu mir gesagt, dass die originalen sicher besser sind als irgendwelche nachgemachten, da er schon Fälle hatte wo sich die Kappen nach 2 Jahren oder so verzogen hatten, dass die nicht mehr passten.

@ all
Weiß vielleicht jemand von euch aus welchem Material die originalen S3 Spiegel sind? Dass sie nicht aus Alu sind weiß ich. Ich dachte am Anfang es ist einfach Kunststoff irgendwie beschichtet, doch mein Freundlicher meinte es ist kein normaler Kunststoff, sondern was besseres. Was genau konnte er mir auch nicht sagen. Ich bilde mir ein mal wo was von ???-Verbundstoff gelesen zu haben, Kohlefaser/Carbon glaub ich nicht denn dann wäre es irgendwie unsinnig dieses zu beschichten und die schöne Carbon- Optik zu verdecken. Vielleicht GFK, also Polyester?
Die standard Kappen sind sicher aus Kunststoff, denn innen in den Kappen steht ABS, und wo die Kappe gerissen ist siehts auch wie Plastik aus.

Gruß
Erwin

Was kosten die org. Kappen denn beim 🙂 ???

--- S-line Aluspiegelkappen!---

Zitat:

Original geschrieben von thom1234

Soo stabil sind die nämlich nicht 😉

Woher du bloß immer diese Weißheit hast?? 😁 😁

@erwinh

Ich z.B. hab welche von ebay. die passen 1a und sind qualitativ nicht von den originalen zu unterscheiden. Von daher würde ich sagen, dass man auch Kappen von einem Dritthersteller nehmen kann....

Gruß
Justin

Zitat:

Original geschrieben von CoolWater

Woher du bloß immer diese Weißheit hast?? 😁 😁

@erwinh

Ich z.B. hab welche von ebay. die passen 1a und sind qualitativ nicht von den originalen zu unterscheiden. Von daher würde ich sagen, dass man auch Kappen von einem Dritthersteller nehmen kann....

Gruß
Justin

hast Du noch den Verkäufer oder sogar den Link???

Zitat:

Original geschrieben von Enni-TDI

hast Du noch den Verkäufer oder sogar den Link???

Jo...

http://cgi.ebay.de/...egoryZ72725QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Wobei die anscheinend teurer geworden sind... Ich meine ich hätte noch 109 zzgl. Versand gezahlt... Da kannste dir ja jetzt fast die originalen für kaufen....

Gruß
Justin

Deine Antwort