Spiegel, sind hier Programmierer aus dem Ruhrgebiet anwesend?
Ich will, dass sich die Spiegel anklappen sobald ich ich das Auto verschließe. Bei dem Komfortzugang finde ich es unlogisch, dass man für diese Funktion den Schlüssel (lange auf zu drücken) braucht. Insofern kann ich den Komfortzugang nur zum öffnen benutzen.
Mitteilung gerne per Nachricht oder hier im Beitrag. Danke
21 Antworten
Zitat:
@Mario540i schrieb am 8. Dezember 2014 um 07:52:56 Uhr:
Das geht, wie Roswell schrieb auf 0 zu setzen. Habe auch o,5 sec. Bin leider nicht in der Nähe! Aber wenn du zufrieden bist ist es ok.Gruß Mario
das geht auch, ich habe sie auch auf 0,5 Sek. gestellt und so wie ich hörte, wurde die Zeit bei ihm auch darauf eingestellt!
Zitat:
@rosswell schrieb am 8. Dezember 2014 um 06:31:35 Uhr:
Warum war ein kürzeres Intervall nicht möglich? Ich habe jetzt schon alle F-Modelle und die M Modelle unter den fittichen gehabt und konnte bislang noch bei jedem die Zeit auf 0 bzw. meine Empfehlung 0,5s setzen. Somit hat man es immer noch selber in der Hand ob sie anklappen sollen oder nicht. 😉Zitat:
@oliver7701 schrieb am 7. Dezember 2014 um 22:34:38 Uhr:
Ich war heute bei einem sehr guten Codierer. Die Spiegel klappen jetzt nach 1,5 sek (Schlüssel oder Griff gedrückt halten) ein. Ein kürzerer Intervall ist nicht möglich.Dafür habe ich jetzt aber noch unzählige andere Features :-)
mir ging es bei meinem damals auch auf die Nerven das ich 1,5s lang den Finger auf der geriffelten Fläche am Türgriff liegen haben musste bis die Spiegel einklappen und die Fenster hochfahren.
Also werksseitig sind es 1500 ms. In einem anderen Thread schwirrt der Wert 3000 ms herum, dieser Wert ist im Fahrzeug aber nicht zu finden. Im Steuergerät ist der Wert 15 (x 1.000) gespeichert. Wir haben gestern auch kleinere Werte versucht (Mein Ziel war schließlich 0, das Warten beim Finger auflegen ging gar nicht). Aber egal wie klein der Wert war, schneller als 500 ms ging nicht. Ich werte das jedoch als Erfolg. Die Spiegel klappen jetzt relativ zügig an.
Der Kontakt sitzt in Moers. Über PN kann ich gerne Vermitteln fals er Interesse hat (wovon ich mal ausgehe) :-)
Ich kann ihm die Werte gerne geben. Ihr müsst die Hexadezimal Werte ändern. 😉
Dort steht serienmäßig 0F. Das entspricht 1,5s. Den Wert einfach auf 00 oder wie ich auf 05 anpassen. 😉