ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Spiegel, sind hier Programmierer aus dem Ruhrgebiet anwesend?

Spiegel, sind hier Programmierer aus dem Ruhrgebiet anwesend?

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 30. November 2014 um 15:47

Ich will, dass sich die Spiegel anklappen sobald ich ich das Auto verschließe. Bei dem Komfortzugang finde ich es unlogisch, dass man für diese Funktion den Schlüssel (lange auf zu drücken) braucht. Insofern kann ich den Komfortzugang nur zum öffnen benutzen.

Mitteilung gerne per Nachricht oder hier im Beitrag. Danke

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 30. November 2014 um 17:55

Zitat:

@oliver7701

Ich will, dass sich die Spiegel anklappen sobald ich ich das Auto verschließe. Bei dem Komfortzugang finde ich es unlogisch, dass man für diese Funktion den Schlüssel (lange auf zu drücken) braucht. Insofern kann ich den Komfortzugang nur zum öffnen benutzen.

Mitteilung gerne per Nachricht oder hier im Beitrag. Danke

Das Komfortschließen, d.h. lange die Schliessen-Taste auf dem Schlüssel drücken, funktioniert selbstverständlich auch mit dem Komfortzugang. Einfach die "Schließen-Fläche" am Türgriff länger "gedrückt" halten bzw. berühren.

Ein Blick in die Betriebsanleitung hätte im Übrigen auch geholfen, dort ist diese Funktion unter dem Stichwort "Komfortzugang" und "Komfortschließen" beschrieben. :rolleyes:;)

MfG

Themenstarteram 30. November 2014 um 18:28

Ja, habe ich auch schon rausgefunden. Aber hilft mir nicht. Ich will ja nicht die ganze Zeit da stehen und drücken (dauert gefühlt eine Ewigkeit). Ich will, dass die Spiegel - wie zum Beispiel bei der E Klasse- von alleine anklappen wenn der Wagen geschlossen wird

am 30. November 2014 um 18:44

Zitat:

@oliver7701

Ja, habe ich auch schon rausgefunden. Aber hilft mir nicht. Ich will ja nicht die ganze Zeit da stehen und drücken (dauert gefühlt eine Ewigkeit). Ich will, dass die Spiegel - wie zum Beispiel bei der E Klasse- von alleine anklappen wenn der Wagen geschlossen wird

Ok, das klang bei Deiner Fragestellung anders. ;)

Wie auch immer, per Codierung lässt sich die Zeitspanne bis das Komfortschließen aktiv wird problemlos verringern. Dazu musst Du mal nach einem Codierer in Deiner Nähe suchen und anfragen.

MfG

Zitat:

@Streetsurfin schrieb am 30. November 2014 um 18:55:17 Uhr:

Zitat:

@oliver7701

Ich will, dass sich die Spiegel anklappen sobald ich ich das Auto verschließe. Bei dem Komfortzugang finde ich es unlogisch, dass man für diese Funktion den Schlüssel (lange auf zu drücken) braucht. Insofern kann ich den Komfortzugang nur zum öffnen benutzen.

Mitteilung gerne per Nachricht oder hier im Beitrag. Danke

Das Komfortschließen, d.h. lange die Schliessen-Taste auf dem Schlüssel drücken, funktioniert selbstverständlich auch mit dem Komfortzugang. Einfach die "Schließen-Fläche" am Türgriff länger "gedrückt" halten bzw. berühren.

Ein Blick in die Betriebsanleitung hätte im Übrigen auch geholfen, dort ist diese Funktion unter dem Stichwort "Komfortzugang" und "Komfortschließen" beschrieben. :rolleyes:;)

MfG

Bei meinem F33 10/2014 geht das nicht.

Beim Vorführer in 2013 funktionierte das noch

Themenstarteram 30. November 2014 um 19:54

Ok, habe ich wohl nicht präzise genug dargestellt. Sämtliche Funktionen an dem Wagen sind mir bekannt. Die Fragestellung sollte eigentlich das Thema sein.

Ich suche jemanden, der mir das "automatische Spiegelanklappen" programmieren kann. Region Ruhrgebiet. THX

Ich hatte/habe den gleichen Wunsch. Wurde aber von meiner NL abgebügelt das es nicht programmierbar ist. Glaube ich zwar bis Heute nicht aber hatte dann auch keine Lust mehr hartnäckig dran zu bleiben. Somit im Sande verlaufen.

BMW (kann?) und darf das offiziell nicht machen - wurde aber auch schon oft gesagt. Einzig die SSA auf Memory wurde meines Wissens durch BMW freigegeben.

Gruß Mario

Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 21:34

Ich war heute bei einem sehr guten Codierer. Die Spiegel klappen jetzt nach 1,5 sek (Schlüssel oder Griff gedrückt halten) ein. Ein kürzerer Intervall ist nicht möglich.

Dafür habe ich jetzt aber noch unzählige andere Features :-)

Hat also alles geklappt und Marcus hat dir noch die eine oder andere nette Spielerei hinzugefügt? :)

Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 21:54

Ja, war echt der Hammer! Danke für die Vermittlung!

Zitat:

@oliver7701 schrieb am 7. Dezember 2014 um 22:54:18 Uhr:

Ja, war echt der Hammer! Danke für die Vermittlung!

Dafür nicht, freue mich, wenn du zufrieden bist! :D

Zitat:

@oliver7701 schrieb am 7. Dezember 2014 um 22:34:38 Uhr:

Ich war heute bei einem sehr guten Codierer. Die Spiegel klappen jetzt nach 1,5 sek (Schlüssel oder Griff gedrückt halten) ein. Ein kürzerer Intervall ist nicht möglich.

Dafür habe ich jetzt aber noch unzählige andere Features :-)

Warum war ein kürzeres Intervall nicht möglich? Ich habe jetzt schon alle F-Modelle und die M Modelle unter den fittichen gehabt und konnte bislang noch bei jedem die Zeit auf 0 bzw. meine Empfehlung 0,5s setzen. Somit hat man es immer noch selber in der Hand ob sie anklappen sollen oder nicht. ;)

mir ging es bei meinem damals auch auf die Nerven das ich 1,5s lang den Finger auf der geriffelten Fläche am Türgriff liegen haben musste bis die Spiegel einklappen und die Fenster hochfahren.

Hallo zusammen,

war auch beim Freundlichen. Habe leider auch eine negative Auskunft erhalten. Möchte auch gerne, dass die Spiegel früher oder sofort einklappen beim abschließen, ferner hatte ich den Wunsch geäußert, die Ambientebeleuchtung heller zu codieren.

Mache auch gerne einen Ausflug ins Ruhrgebiet.

Viele Grüße

Wendel000

Das geht, wie Roswell schrieb auf 0 zu setzen. Habe auch o,5 sec. Bin leider nicht in der Nähe! Aber wenn du zufrieden bist ist es ok.

Gruß Mario

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Spiegel, sind hier Programmierer aus dem Ruhrgebiet anwesend?