Spiegel Motorhaube
Wer kann mir sagen wo man solche Spiegel aus Plexiglas herbekommt , die vor allem Hitzebeständig sind ??? Und was der Spaß kostet ??!
Habe jetzt zum 2ten mal nen Marder drin gehabt der mir die Dämmung rausgefressen hat . Ansonsten war nie was kaputt . SCheint dem wohl zu schmecken . Hab gedacht ich mach Spiegel rein das wenn er sich drin sieht , verschrickt und dann das Weite sucht 😁 .
Sieht auch optisch besser aus . Folie will ich keine rein machen weil das schließt ja nicht bündig mit der Kante ab oder , also so wie der Stoff abschließt ???
Bilder wären super ....
Gegen Marder hab ich was drin , aber das scheint den wenig zu jucken 🙂 . Und so ein nerviges gepipse kommt mir net ins Auto .
23 Antworten
Du kannst immer die Dämmung mit was Marder Gift impregniren 😁, kein Witz, hab ich schon gesehen, ne Spreydose, vielleicht kein Gift aber eben gegen Marder.
gibt keine marder alarmanlage? 😉
Häää? Plexiglas Spiegel?
Also wenn es das gibt.. machen würde ich das nicht,dann eher laser geschnittene Edelstahlbleche.
Jeder wie er will.
Ich würde auch eher die Dämmung einsprühen,am besten mit chanel No.5 🙂
*Duckundweg*
Ich wurde einfach mein "Revier" markieren. Harharhar 😁
Ähnliche Themen
Dämmung an der Haube hab ich gar nicht. Entweder ist die vergessen worden oder ich hab nen total verfressenen Marder im Karren wohnen.....
Re: Spiegel Motorhaube
Zitat:
Hab gedacht ich mach Spiegel rein das wenn er sich drin sieht , verschrickt und dann das Weite sucht 😁 .
Marder sind doch nachtaktiv. Entweder du installiert dem Viech noch ein Nachttischlämpchen im Motorraum oder das mit dem "im Spiegel sehen" wird eh nix 😁
Es stimmt, Marder lieben es warm und DUNKEL.
Nachdem ich das gelesen hab und Klosteine und Hundehaare sowie Drahtzaun unter´m Auto nichts halfen hab ich mir eine 12 Volt 8 Watt Neonröhre ohne viel Aufwand im Motorraum installiert. So eine wie man sie überall im Zubehör bekommt. Die mach ich abends an und seit dem ist Ruhe.
Für die Batterie ist das kein Problem, auch wenn sie mal eineinhalb Tage anlässt.
Vieleicht wäre hier noch eine Zeitschaltuhr interessant, aber ich hab sowas in 12 Volt noch nicht gefunden. Oder man nimmt LED´s, die brauchen ja bekanntlich kaum noch Strom.
Grüsse...
Zitat:
Original geschrieben von neptunus
Die mach ich abends an und seit dem ist Ruhe.
Für die Batterie ist das kein Problem, auch wenn sie mal eineinhalb Tage anlässt.
😁 Was für ein Aufwand.
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
😁 Was für ein Aufwand.
Hast du recht, ist ein bischen nervig, jeden abend runter und Motorhaube auf und morgens dasselbe vorm losfahren...
Geht aber, und ne Garage wär mir lieber, obwohl ein Garagentor von Hand dauert genauso lange.
Aber ich weiss halt nichts Besseres.
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
Ich wurde einfach mein "Revier" markieren. Harharhar 😁
Genau, einfach den Motorraum voll pinkeln 😁
Bääääääähhhh,
dann wollte ich aber mal sehen wie sich das Gesicht färbt wenn Du die Lüftung einschaltest,hmm lecker...
Ich werf mich weg auf welche Gedanken man doch kommt,zu geil 🙂
Das ist wie mit Spargel essen,der Geruch ist nicht das schlimme aber das brennen in den Augen *lol*
So genug OT
Hört sich alles lustig an mit Nachtischlampe usw 😁 , aber hilft mir net wirklich weiter .
Also die blöden Dämmatten mach ich definitiv nicht mehr rein . Das mitm Blech wäre auch noch ne Lösung . Naja werd mich mal umhören bei verschiedenen Herstellern und Tunern .
Trotzdem danke ....
@Schranzfreak
Du meinst Spiegelfolie im Chromlook, ddie hab ich mir auch erst kürzlich gekauft.
Ist es eigentlich kein Problem wenn man die Dämmung entfernt, sagt da der TÜV-Prüfer bei der nächsten HU nichts?
Ich denke schon das er dich darauf aufmerksam macht . Weil die Geräuschkulisse des Motors ist ja nach außen dann deutlich lauter .... Nur ob man deswegen Probleme kriegt denke ich mal nicht .....