Spiegel beim Schließen einklappen?
Hallo
Mein Arbeitskollege kann im Volvo V60 einstellen, dass die Aussenspiegel beim Schliessen automatisch einklappen und beim Öffnen wieder ausklappen. Kann man das beim Passat auch einstellen oder kann das der Freundliche programmieren?
Grüsse
googie
Beste Antwort im Thema
Also ich versuche hier mit meinen gebrochene Deutsch genauer zu erklären wie man Spiegel beim Schliessen einklappen über VCDS aktivieren kann.
1: man muss auf adresse 42 Fahrertürelektronik gehen.
2: dann auf zugrieffberechtigung anklicken.
3: in der zugriffberechtigung gibt man zugriffberechtigungs code ein 04354 und ausführen.
4: jetzt kann man auf anpassunkskanäle zugreifen und ändern, dafür anpassungskanäle anklicken.
5: in der anpassungskanäle sucht man kanal (9)-System_Parameter_0-System Parameter Byte8 und macht den auf.
6: da sollte ihr wert 90 gespeichert haben.
7: mit wert 95 lassen sie sich spiegeln automatisch einklappen und beim zündung an wieder ausklappen.
8: mit wert 99 lassen sie sich spiegel automatisch einklappen und wieder ausklappen wenn fahrertür geöffnet wird.
Das wars, schade wer dafür geld bezahlt hat wie ich 40 Euro, aber jetzt sollte alle wiessen wie das geht. sollte jemand der anleitung verbessern und bei ebay verkaufen, werde ich rechtlicheschrite einleiten.
Wer will wiessen wie über ODIS gehen sollte bitte per PN melden
973 Antworten
Thread gelesen? Blätter mal durch. Irgendwo ist die Anleitung schon geschrieben worden in genau diesem Thread.
Zitat:
@Redmike schrieb am 21. Mai 2017 um 08:17:02 Uhr:
Hi,
auf Seite 21 stets genau beschrieben (Beitrag von automesse, mit Bildern).Gruß
Redmike
Die Anleitung bezieht sich auf Vcds. Und das Hier ist ein UDS Stg, das geht nur mit VCP.
Um deine Antwort zu beantworten, ja, ich habe den Thread durchgelesen....
Danke
Hallo,
kann mir einer sagen wodrauf ich beim Spiegel kaufen achten muss,dass es das einklappen unterstützt?
Ich würde mir das auch gerne zulegen.
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und suche jemanden, der bei meinem Golf VI GTD Baujahr 11/2012 einige Codierungen, unter anderem Spiegel einklappen, codieren kann.
Suche jemanden im Raum Oldenburg, Cloppenburg, Vechta.
Wäre dankbar über eure Hilfe.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Justus96 schrieb am 9. Juni 2017 um 16:36:02 Uhr:
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und suche jemanden, der bei meinem Golf VI GTD Baujahr 11/2012 einige Codierungen, unter anderem Spiegel einklappen, codieren kann.Suche jemanden im Raum Oldenburg, Cloppenburg, Vechta.
Ich könnte es dir per Fernwartung anbieten. Wenn bedarf pn me
Bei Aliexpress gibt's mittlerweile für sehr kleines Geld einen OBD2 Stecker, da schliessen sich beim Abschliessen alle Fenster und die Spiegel klappen an.
Greetz
Zitat:
@Pilot69 schrieb am 9. Juni 2017 um 16:59:10 Uhr:
Bei Aliexpress gibt's mittlerweile für sehr kleines Geld einen OBD2 Stecker, da schliessen sich beim Abschliessen alle Fenster und die Spiegel klappen an.Greetz
Und zerschießen mit viel Glück die Steuergeräte....
Bzw muss permanent an der obd dose stecken bleiben
Ein Scan wäre natürlich schon schick gewesen, so fehlt z.B. die SW-Info. Sollte aber SW 21xx sein und mit VCP gehen. Das ist doch direkt eine interne Funktion in VCP bzw. besser mit dem Script dazu machen. Die Details findest Du ausführlich als Anleitung im VCP Forum.
Zitat:
@Justus96 schrieb am 9. Juni 2017 um 16:36:02 Uhr:
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und suche jemanden, der bei meinem Golf VI GTD Baujahr 11/2012 einige Codierungen, unter anderem Spiegel einklappen, codieren kann.Suche jemanden im Raum Oldenburg, Cloppenburg, Vechta.
Schreib mir mal eine PN wohne in OL und habe VCDS
Hallo,
ich bin nach folgender Anleitung vorgegangen, habe aber ein Problem wenn ich den Wert auf 95 ändern will. Dann kommt bei mir der
Eingabefehler: Bitte geben Sie EIN hexadezimales Byte ein (z.B. FF)
ich habe auch schon versucht anstelle der 95 folgenden Wert einzugeben "0x5F" da kommt dann aber die gleiche Fehlermeldung.
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
Gruß
Zitat:
@automesse schrieb am 23. April 2015 um 23:30:16 Uhr:
Also ich versuche hier mit meinen gebrochene Deutsch genauer zu erklären wie man Spiegel beim Schliessen einklappen über VCDS aktivieren kann.1: man muss auf adresse 42 Fahrertürelektronik gehen.
2: dann auf zugrieffberechtigung anklicken.
3: in der zugriffberechtigung gibt man zugriffberechtigungs code ein 04354 und ausführen.
4: jetzt kann man auf anpassunkskanäle zugreifen und ändern, dafür anpassungskanäle anklicken.
5: in der anpassungskanäle sucht man kanal (9)-System_Parameter_0-System Parameter Byte8 und macht den auf.
6: da sollte ihr wert 90 gespeichert haben.
7: mit wert 95 lassen sie sich spiegeln automatisch einklappen und beim zündung an wieder ausklappen.
8: mit wert 99 lassen sie sich spiegel automatisch einklappen und wieder ausklappen wenn fahrertür geöffnet wird.Das wars, schade wer dafür geld bezahlt hat wie ich 40 Euro, aber jetzt sollte alle wiessen wie das geht. sollte jemand der anleitung verbessern und bei ebay verkaufen, werde ich rechtlicheschrite einleiten.
Wer will wiessen wie über ODIS gehen sollte bitte per PN melden