Spiegel anklappen beim Abschließen möglich?
Hallo,
ich bekomme im laufe der nächsten Woche meinen Golf VI TSI. Da dieser über elektrisch anklappbare Außenspiegel verfügt wollte ich Fragen ob diese auch anklappen wenn ich das Auto abschließe?? Hat dies schon jemand gemacht??
Vielen dank schon mal
Beste Antwort im Thema
Nur der Vollständigkeit halber,
ich hatte von der Aktion genau 0€, dafür ne Menge Arbeit 😉
Jetz hats eh jeder VCP User kostenlos.
Viel Spaß Leute 😎
338 Antworten
Zitat:
@juergen3112 schrieb am 26. Januar 2023 um 10:22:42 Uhr:
Nein, da sind normalerweise noch max3 drin, d.h. VCP ist dafür erforderllich.
Alles klar, danke! Ist auch kein Problem da ich VCP auch habe, ist nur etwas umständlicher soweit ich das gelesen habe.
Ähnliche Themen
Hallo,
Möchte per Anpassung den Wert ändern, damit ich per Funkschlüssel die Spiegel beim schließen anklappen kann.
Ich habe ein Golf 6 Bj.2010 mit dem Türsteuergerät 5k0959701j Max
Leider geht der bekannte Login Code für die Anpassung nicht ->04354
Jetzt meine Frage, geht das mit meinen Steuergerät nicht? Hat jemand den Login Code ?
Oder muss ich das Steuergerät 3c0959701A dafür haben?
Gruß, Tommy
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 6 Bj 2010 Spiegel per Funkschlüssel einklappen' überführt.]
Ich würde mir jemanden mit VCP suchen. (Wurde die Zugriffsberechtigung mit der aktuellsten VCDS-Version 23.3.1 abgelehnt?).
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 6 Bj 2010 Spiegel per Funkschlüssel einklappen' überführt.]
Ja wurde abgelehnt.
Ich hatte das damals beim Tiguan 2012 auch drin, da habe ich einen Dongle bekommen, konnte so mein Auto überschreiben und dann hat er beim Abschließen die Spiegel angeklappt.
Schau mal hier nach. Der vorletzte Beitrag von der Seite.
https://www.youtube.com/watch?v=g9x7IuEaHJQ&t=27s
https://www.motor-talk.de/.../...ppung-per-ffb-gen3-gen4-t5465081.html
Ein Scan ist immer hilfreich bei solchen Fragen - 5K0 959 701 J ist ein Max3 mit Software 2105. D.h. es ist neu genug, damit die oben auch beschriebene Eeprommethode mit z.B. VCP funktioniert.
Habe es heute mit VCP probiert.
Login Code geht dort auch nicht.
Komm erst gar nicht in den Anpassungen rein.
????
Es empfiehlt sich schon, die Video-Anleitung in dem Link oben zur Eeprommethode nicht nur anzusehen, sondern auch danach vorzugehen.
Du musst in EEPROM Änderungen vornehmen, nicht durch Anpassungen. Oben in der Beschreibung ist auch ein Video wie man das anstellen soll.