ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Spezifikation Motoröl F31

Spezifikation Motoröl F31

BMW 3er F31
Themenstarteram 21. April 2015 um 19:24

Hallo BMW Fahrer!

Ich bekomme am Samstag meinen neuen (gebrauchten) 2 Jahre alten BMW.

Es handelt sich um ein 320D touring Automatik Bj 2013.

Welches Motoröl, es handelt sich glaube ich um ein Longlifeöl, wird hier verwendet?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße Milos

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@milos76 schrieb am 21. April 2015 um 21:24:48 Uhr:

Hallo BMW Fahrer!

Ich bekomme am Samstag meinen neuen (gebrauchten) 2 Jahre alten BMW.

Es handelt sich um ein 320D touring Automatik Bj 2013.

Welches Motoröl, es handelt sich glaube ich um ein Longlifeöl, wird hier verwendet?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße Milos

Alles mit longlife-04-Freigabe. Ich lasse selbstmitgebrachtes Original BMW 5W30 einfüllen.

http://www.levoil.de/.../?...

Zb

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 23. April 2015 um 13:31

Na,ihr macht mir aber Freude auf das neue Fahrzeug. Und ja,es ist mein erster BMW.

Was meinst du?

Zitat:

@milos76 schrieb am 23. April 2015 um 15:31:08 Uhr:

Na,ihr macht mir aber Freude auf das neue Fahrzeug. Und ja,es ist mein erster BMW.

Was meinst du?

Einfach nur die Tatsache, dass du nicht so blauäugig sein solltest und denkst, ein 2 Jahre altes Fahrzeug der Marke BMW wird schon nichts haben! Natürlich kann das so sein, muss aber nicht und es gibt auch hier im Forum unzählige - auch nicht am Montag hergestellte Fahrzeuge - die in 2 Jahren schon sehr viele Probleme hatten! Man steckt eben nicht drin! Daher ist eine Garantie immer durchaus sinnvoll. Garantieverlängerung kostete bei mir damals ca 350€. Habsch aber net gezahlt. Das ist aber ein anderes Thema. Sollen aktuell teurer sein. Aber wenn's dich 450 kostet, denkt drüber nach. Kann sich lohnen! Muss nicht! Viel Glück!

Zitat:

@milos76 schrieb am 22. April 2015 um 22:07:48 Uhr:

Zitat:

@stellabella schrieb am 22. April 2015 um 18:40:21 Uhr:

Hoffe du hast ohne Garantie Glück..

Der Ölwechsel könnte bei Zeiten das kleinste Problem sein.,

Hallo,

das Risiko hat man leider bei einem Gebrauchten. Aber ich könnte auch eine Garantieverlängerung machen.

Aber was soll bei einem 2 Jahre alten Fahrzeug schon sein, oder?

Habe mit der Werkstatt gesprochen, die schauen sich alles nochmal genau an.

Grüße Milos

Kaufst Du das Auto von Privat?

Also bei mir hat sich zumindest bei meinen Audis die Garantieverlängerung mehr als gelohnt. Ohne geht gar nicht.

Zitat:

@Öbchen schrieb am 23. April 2015 um 15:48:40 Uhr:

Zitat:

@milos76 schrieb am 22. April 2015 um 22:07:48 Uhr:

 

Hallo,

das Risiko hat man leider bei einem Gebrauchten. Aber ich könnte auch eine Garantieverlängerung machen.

Aber was soll bei einem 2 Jahre alten Fahrzeug schon sein, oder?

Habe mit der Werkstatt gesprochen, die schauen sich alles nochmal genau an.

Grüße Milos

Kaufst Du das Auto von Privat?

Also bei mir hat sich zumindest bei meinen Audis die Garantieverlängerung mehr als gelohnt. Ohne geht gar nicht.

Da haben wir schon den 1.kandidaten! :) mich eingeschlossen, sind wir schon 2!! :D

Themenstarteram 23. April 2015 um 16:25

Aber bei der Kilometerleistung (15000) und Alter geht doch eigentlich fast alles auf Kulanz, oder?

Keine Ahnung. Ich würde auf jeden Fall die Garantie verlängern. Muss aber jeder selbst wissen...

am 23. April 2015 um 17:14

Zitat:

@hansi2004 schrieb am 21. April 2015 um 23:19:04 Uhr:

Einfach mal in die Bedienungsanleitung schauen.

Dann erledigen sich manche Fragen wie von selbst. ;)

Immer diese Klug*****!

Themenstarteram 23. April 2015 um 18:02

So, morgen wird der Neue erst mal abgeholt und dann sehen wir weiter. Morgen denke ich noch nicht an Garantie, werde mich mit dem Thema aber nochmal beschäftigen.

Kann jemand was zu den Kosten sagen zur Garantieverlängerung?

Allen bisher erst mal vielen Dank!

Grüße Milos

top, Kaiserwetter ist schon bestellt.

genießt den Tag

Themenstarteram 23. April 2015 um 18:19

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 23. April 2015 um 20:07:40 Uhr:

top, Kaiserwetter ist schon bestellt.

genießt den Tag

Danke! Ja, morgen soll es ja nochmal richtig schön werden.

Freue mich schon auf das neue Fahrzeug.

Grüße Milos

hallo zusammen

 

ich habe eine BMW 320xd f34 GT 70 000 km

 

1.ich habe gehört das Mobil 1 Esp 0w-40 ist sehr gut.. aber ich kann nicht finde Spezifikation (longlife-04-Freigabe) beim diese öl?

 

2.wenn ich mobil 1 0w-40 reinkippe nach wie viel Kilometer soll ich das öl Wechsel??

 

Danke an alle

 

MFG Fatos

Das Mobil 1 hat keine LL04 Freigabe mehr

Zitat:

@Jaden2000 schrieb am 2. Juni 2020 um 15:16:26 Uhr:

Das Mobil 1 hat keine LL04 Freigabe mehr

Ahamm einverstanden..aber passt das öl für meine 320xd f34 oder welches öl passt??..

Danke für antwort

Mfg fatos

Wenn es keine LL04 mehr hat, dann passt es nun NICHT (mehr). Zumindest laut BMW ;) Meist ist es nämlich auch eine Kostenfrage, ob der Öl Hersteller sein ehemaliges LL04 taugliches Öl erneut von BMW zertifizieren lässt. Vor allem dann, wenn es bereits ein verbessertes Nachfolgeprodukt gibt...

Wenn du aber 100% auf Numero sicher gehen willst, dann fülle ein ein Öl mit aktueller(!) LL04 Freigabe ein. Zum Beispiel von Motul das 8100 X-clean oder ein Liqui Moly Top Tec ... Es gibt eine riesige Freigabe Liste...

Ich bestelle dies hier:

https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?...

und tausche alle 15tkm damit BMW kein Stress wegen Kulanz oder so macht. Dem Vorbesitzer haben die aber irgendwas von Castrol beim Vertragshändler reingekippt.

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen