1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Sperre oder nicht?

Sperre oder nicht?

BMW 3er

Hallo, da ich jetzt schon viel gelesen hab über Sperren hin oder her, habe ich leider immer noch keine passende Antwort gefunden die irgendwie auf mich zutrifft.

BMW E36
Bj. 08/1998
328iA + ASC+T
Cabrio

Hab ich jetzt ne Sperre drinne oder net, wenn ja welche, elektronisch oder mechanisch, wenn elektronisch sperrt sie dann nur wenn ASC ein ist oder auch wenn ASC aus ist? In der Betriebsanleitung steht irgendwas von 40km/h dass sie bis dahin sperrt oder so, finde sie aber leider net mehr, wer kann mich mal aufklären?
Danke

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Beppo925

Ok, danke euch, dann muss ich halt bei gelegenheit mal darunterguck und Rädchen drehen.
Gruss und nen Beulenfreien Winter 2011/12
Sers

Brauchst Du nicht, du hast definitiv kein gesperrtes Diff!

Zitat:

Original geschrieben von ALPINA B3 3.2

Und als Sonderausstattung gab es die Variante 328i ASC & gesperrtes Diff ?

Das wäre mir neu. Was aber auch nichts heißen muss. 😁

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

Das wäre mir neu. Was aber auch nichts heißen muss. 😁

gabs auch nicht. Ich zitiere mal aus einem älteren Beitrag:

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

Differentialsperre war nicht serienmäßig, die war Sonderausstattung. Generell gab es keine Fahrzeuge die Differentialsperre und ASC bzw. ASC+T hatten, als 9/96 das ASC Serienausstattung wurde, entfiel daher die Differentialsperre generell.

aus der preisliste von 1993:

Unter "Sonderausstattungen":

ASC+T: "nicht in Verbindung mit Sperrdifferential" :2.370 DM

... hat damals richtig was gekostet.... sperrdiff kostete übrigens 930 DM

gruß