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Sperrdifferential

BMW 3er E36

Hallo leute!
Suche für meinen 328i ein Sperrdifferential. Kann mir jemand sagen wo ich sowas bestellen kann oder hat da zufällig jemand was?

Mfg

30 Antworten

Also neu bestellen würde ich es nicht. Würde dann wahrscheinlich bei 2500-3500 Euro liegen.
Das günstigste wäre aufm Schrottplatz suchen ob du eins findest. Die meisten Betreiber werden auch nicht wissen ob es mit oder ohne Sperre ist. Das macht das ganze dann recht günstig.
Zweite Möglichkeit wäre bei ebay oder ebay Kleinanzeigen gucken nach nem gebrauchten. Ob und wieviel Sperrwirkung noch vorhanden ist wirst du aber nicht sehen können.
Wenn du sicher gehen willst dann Kauf eins vom Händler oder Verwerter der Garantie gibt. Da kannste es zurück geben falls du merkst dass es ausgelutscht ist.

so nen blödsinn hab ich auch schon lang nicht mehr gelesen.
man kann ein sperrdiff nicht (mehr) neu kaufen. und warum willst du es bei nem händler zurückgeben können? denkst du, die sind blöd?
einziger weg: eins gebraucht kaufen (egal wo) und sofort revidieren lassen. kostenpunkt falls "nur" die reiblamellen runter sind ca. 700 - 800 € inkl. Arbeitszeit.

Die gebrauchten werden ALLE ausgelutscht sein!

Man wird um einer Überholung NICHT herumkommen!

Neu bei BMW aktuell 2.242,28€:

Klick

Darin enthalten sind 416,50€ Pfand.Ob die auch bei Rückgabe eines ungesperrten Diff zurückgezahlt werden,weiß ich nicht....

Bei nem gebrauchten Diff kannst du mit mindestens 500€ rechnen....eine Überholung der Sperre liegt um die 400€ bei dem hier:

Klick

Ganz unten ist die Kontakt-Email zu finden.

Ob da auch neue Simmerringe und sonstige Revisionsarbeiten dabei sind,weiß ich ned,da mußt ihn fragen.Wenn nicht,kannst dafür auch noch ein "paar" Euro einkalkulieren.....also knapp unter nem Tausender dürftest wegkommen.....

Greetz

Cap

Kann man auch selbst machen. Die saetze mit den sperrlamellen gib s bei ZF. Friedrichshafen. Kein Problem, eine hiachse zu revidieren. Mit ein ind Ausbau ca. 10 std.

Ähnliche Themen

Allerdings immer, Werkzeug vorausgesetzt. Sollte aber jedem klar sein, der sich am eine hinter achse macht

Klar, kein Problem. Das macht doch jetzt mit links...

Mit links geht hier gar nichts. Hinterachse ist immer speziell. Hier gehört ein bisschen Fachwissen dazu. Vor allem schon mal dabei gewesen zu sein und zugesehen zu haben. Wie gesagt, Hinterachse ist etwas was sich nur profischrauber zumuten sollten. Da kann man richtig scheisse bauen. Wer es beherrscht kann eine Menge Geld sparen. Teile und Zubehörteile ist nicht die Welt. Es geht hauptsaechlich um die richtige Reihenfolge etwas zusammen zu fügen, wo es vorher war und um anzugsdrehmente damit das Getriebe wieder so läuft wie vorher. Das ist alles

Zitat:

@1023.532gmail.com schrieb am 4. Januar 2016 um 22:44:06 Uhr:


Mit links geht hier gar nichts. Hinterachse ist immer speziell. Hier gehört ein bisschen Fachwissen dazu. Vor allem schon mal dabei gewesen zu sein und zugesehen zu haben. Wie gesagt, Hinterachse ist etwas was sich nur profischrauber zumuten sollten. Da kann man richtig scheisse bauen. Wer es beherrscht kann eine Menge Geld sparen. Teile und Zubehörteile ist nicht die Welt. Es geht hauptsaechlich um die richtige Reihenfolge etwas zusammen zu fügen, wo es vorher war und um anzugsdrehmente damit das Getriebe wieder so läuft wie vorher. Das ist alles

Ach ja, hab ich zuvor ausser acht gelassen, die richtige Zerlegung des Getriebes sollte man auch beachten.

Zitat:

@1023.532gmail.com schrieb am 4. Januar 2016 um 22:52:00 Uhr:



Zitat:

@1023.532gmail.com schrieb am 4. Januar 2016 um 22:44:06 Uhr:


Mit links geht hier gar nichts. Hinterachse ist immer speziell. Hier gehört ein bisschen Fachwissen dazu. Vor allem schon mal dabei gewesen zu sein und zugesehen zu haben. Wie gesagt, Hinterachse ist etwas was sich nur profischrauber zumuten sollten. Da kann man richtig scheisse bauen. Wer es beherrscht kann eine Menge Geld sparen. Teile und Zubehörteile ist nicht die Welt. Es geht hauptsaechlich um die richtige Reihenfolge etwas zusammen zu fügen, wo es vorher war und um anzugsdrehmente damit das Getriebe wieder so läuft wie vorher. Das ist alles
Ach ja, hab ich zuvor ausser acht gelassen, die richtige Zerlegung des Getriebes sollte man auch beachten.

Vielleicht noch eine meinung zum Thema, auf Teile vom Schrott kann man verzichten, die sind nicht besser als das was man schon hat. Weggeworfenes Geld ...

1.Du kannst Beiträge innerhalb einer Stunde nach Erstellung anhand des Stiftsymbols unten rechts korrigieren/bearbeiten.

2.Ich dachte,das sei "Kein Problem"......

Zitat:

@1023.532gmail.com schrieb am 4. Januar 2016 um 21:17:43 Uhr:


Kann man auch selbst machen. Die saetze mit den sperrlamellen gib s bei ZF. Friedrichshafen. Kein Problem, eine hiachse zu revidieren. Mit ein ind Ausbau ca. 10 std.

3.Und genau wegen deiner dann folgenden "Ergänzungen MEIN Tip,das MACHEN zu lassen....von jemandem,der das passende Werkzeug und Fachwissen hat.....das wird der Fragende sicher NICHT besitzen,sonst hätte er bereits ein passendes Diff,den Überholungssatz von ZF und das Ding wär wohl schon verbaut.....aber gut....so weit denkt nicht jeder....

Greetz

Cap

Zitat:

@c-o-b schrieb am 4. Januar 2016 um 20:14:40 Uhr:


so nen blödsinn hab ich auch schon lang nicht mehr gelesen.

Geht mir gerade auch so. Erstmal informieren und dann schreiben 😉

Den Link vom Cap wirst du ja gesehen haben.

Es gibt unzählige Händler die Gewährleistung oder Garantie auch auf gebrauchte Teile geben.
Selbst wenn ein Händler die Gewährleistung ausschließt oder keine Garantie gibt, er das Teil aber online gekauft hat, hat er ein Widerrufsrecht und kann das Teil zurück schicken.

Hab den typen von e36racing.de geschrieben und er würde mir um 1100 euro einen sperrkörper von 45% einbauen. Hat da schon mal jemand was machen lassen?

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