ForumAgila & Karl
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Agila & Karl
  6. Spekulation: Opel Allegra - Opels Kleinstwagen

Spekulation: Opel Allegra - Opels Kleinstwagen

Themenstarteram 1. Oktober 2009 um 6:35

Hallo Leute...

ja ich weiß... Bild.de aber schaut mal auf das geplante Modell von Opel...

 

Opel Allegra

Beste Antwort im Thema
am 1. Oktober 2009 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von janvetter

Zitat:

Original geschrieben von -MK-

 

Man bezahlt mich nicht dafür, einen neuen Namen zu finden. ;)

Aber Allegra geht überhaupt nicht...hört sich an wie eine Krankheit.

Diese Antwort ist so typisch deutsch...

Hauptsache meckern, aber selber keinen Vorschlag bringen...

Und deine Antwort is so typisch für dieses Opel-Forum...

Kaum bringt man etwas Kritik an, kommen die üblichen Mimosen aus ihren Löchern und fangen an zu heulen.

Aber für dich noch mal ganz langsam: Ich arbeite nicht bei Opel oder bei einer Marketing Agentur und mich hat niemand beauftragt, einen Namen zu finden. Ich bin "nur" Verbraucher und stehe in absolut keiner Pflicht...und wenn mir der Name nicht passt, dann ist das mein gutes Recht.

Wenn du damit ein Problem hast, zieh dir halt nen Rock an. ;-)

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

endlich mal was bezahlbares.

nur leider ein paar jahre zu spät.

Themenstarteram 1. Oktober 2009 um 7:46

warum ein paar jahre zu spät? was ist mit dem agila?

Zitat:

Zwei Konzepte werden diskutiert: ein Drei-Meter-Auto auf verkürzter Corsa-Plattform und ein ähnliches Projekt mit Korea-Technik.

Schön wie sich die Blöd wiederspricht.:p Mit Korea-Technik ist wohl die Plattform des Chevrolet Spark gemeint und bei der handelt es sich um eine verkürzte Gamma Plattform und somit auch um eine verkürzte Corsa-Plattform.;)

 

GM do Brasil hat auch schon ein ähnliches Fahrzeug in Arbeit, den Chevrolet Agile.

 

Gruß Oli

Zitat:

Original geschrieben von KKW 20

(...)

GM do Brasil hat auch schon ein ähnliches Fahrzeug in Arbeit, den Chevrolet Agile.

Gruß Oli

Moin!

Kann mir mal jemand erklären, wie das alles mit "New Opel" (NO)zusammenpasst?

Zu NO gehört doch auch das Entwicklungszentrum in Rüsselsheim und dort werden doch auch alle Plattformen für GM entwickelt, oder sehe ich das falsch?

Wie kann GM Brasil da jetzt schon ein Zukunftsmodell präsentieren? Sind denn die finanziellen Aspekte, sprich die Zahlung der Entwicklungskosten an Rüsselsheim, schon geklärt? Oder gehört GM Brasil auch zu NO? Wohl kaum!

Das frage ich mich schon längere Zeit, was während den letzten Monaten der Hängepartie um Opel eigentlich an Einnahmen und Ausgaben wirklich bei Opel geblieben ist!?

Es kann doch nicht sein, dass der gesamte GM-Verbund während dieser Zeit immer noch "kostenlos oder -günstig" auf Leistungen aus Rüsselsheim zugegriffen hat. Da hat doch die Treuhand die Hände drauf!

Oder auch: Wo sind denn die Erlöse aus den letzten Monaten hin? Abwrackprämie und gut gehender Insignia sollten ja doch ein positives Ergebnis gebracht haben! Alles nach Detroit?

Kann es sein, dass alle GM-Töchter noch schnell auf Entwicklungen aus Rüsselsheim zugreifen, bevor NO dafür Geldleistungen verlangt?

:confused:

Gruß

Fliegentod

Der Agile ist eine Konstruktion von GM do Brasil und hat erstmal herzlich wenig mit Opel zu tun. Das Auto war schon in der Entwicklung, da hat kein Mensch an eine GM Insolvenz oder einen Verkauf von Opel und Vauxhall gedacht.

Der Plattformbruder Spark ist eine Eigenleistung von GM DAT, da hat auch kein Opel Techniker dran mitgewirkt und dessen Entwicklung hat auch schon vor der Krise begonnen.

 

Sämtliche Konzern Plattformen sind Eigentum von GM, völlig egal wo die maßgeblich entwickelt worden sind. GM kann damit machen was sie wollen.

 

Gruß Oli

Einen Allegro gab's übrigens schon - von British Leyland.

Falls der Name noch geschützt ist, müsste Opel erst mal die Rechte erwerben.

 

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von KKW 20

(...)

Sämtliche Konzern Plattformen sind Eigentum von GM, völlig egal wo die maßgeblich entwickelt worden sind. GM kann damit machen was sie wollen.

Gruß Oli

Das passt aber nicht zu den Meldungen der letzten Monate! Danach ist das Entwicklungszentrum in Rüsselsheim für die weltweite GM-Entwicklung zuständig!

Und seit Opel von der Treuhand verwaltet wird, hat GM eben nicht mehr den Exklusivzugriff auf Rüsselsheim!

Irgendwie passt das alles nicht zusammen! :confused:

Gruß

Fliegentod

Zitat:

Original geschrieben von Nimm6

Einen Allegro gab's übrigens schon - von British Leyland.

Falls der Name noch geschützt ist, müsste Opel erst mal die Rechte erwerben.

 

Gruß Wolfgang

Nö. Namen wären als Marken im Benutzungszwang. Sind sie 5 Jahre lang nicht benutzt, gibt es keinen Markenschutz mehr. Ich glaube, Leyland ist schon länger weg vom Fenster...

Gruß cone-A

am 1. Oktober 2009 um 11:23

Schön und gut...aber der Name geht mal gar nicht.

am 1. Oktober 2009 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von Fliegentod

Zitat:

Original geschrieben von KKW 20

(...)

Sämtliche Konzern Plattformen sind Eigentum von GM, völlig egal wo die maßgeblich entwickelt worden sind. GM kann damit machen was sie wollen.

Gruß Oli

Das passt aber nicht zu den Meldungen der letzten Monate! Danach ist das Entwicklungszentrum in Rüsselsheim für die weltweite GM-Entwicklung zuständig!

Und seit Opel von der Treuhand verwaltet wird, hat GM eben nicht mehr den Exklusivzugriff auf Rüsselsheim!

Irgendwie passt das alles nicht zusammen! :confused:

Gruß

Fliegentod

Opel hat die weltweite Entwicklungskompetenz der Plattformen für den Astra und Insignia in Rüsselsheim... für mehr Plattformen ist das ITEZ nicht zuständig... wie das aber jetzt unter New Opel aussieht - keine Ahnung...

Zitat:

Das passt aber nicht zu den Meldungen der letzten Monate! Danach ist das Entwicklungszentrum in Rüsselsheim für die weltweite GM-Entwicklung zuständig!

Ich sage doch immer...nicht alles glauben, was in den Medien steht, sondern auch mal eigenes Wissen einbringen. Die Bedeutung des ITEZ wird bei den "Opel-Fans" völlig überschätzt (was nicht die Entwicklungsleistungen des ITEZ schmälern soll), die Masse der Produkte im Opel-Portfolio sind Fremdentwicklungen oder "Mitentwicklungen",wie ich schon mal (mit einem Schuss "Ironie") in einem anderen Thema geschrieben habe (Nicht oder nicht allein vom ITEZ entwickelt wurden: Zafira; Corsa; GT; Vivaro; Master; Agila; Antara; Ampera; Meriva)

Viele Grüße, vectoura

Zitat:

Original geschrieben von -MK-

Schön und gut...aber der Name geht mal gar nicht.

Welcher Name wäre denn geeignet?

cheerio

Up!

:D

Gruß cone-A

am 1. Oktober 2009 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Zitat:

Original geschrieben von -MK-

Schön und gut...aber der Name geht mal gar nicht.

Welcher Name wäre denn geeignet?

cheerio

Man bezahlt mich nicht dafür, einen neuen Namen zu finden. ;)

Aber Allegra geht überhaupt nicht...hört sich an wie eine Krankheit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Agila & Karl
  6. Spekulation: Opel Allegra - Opels Kleinstwagen