ForumAgila & Karl
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Agila & Karl
  6. Spekulation: Opel Allegra - Opels Kleinstwagen

Spekulation: Opel Allegra - Opels Kleinstwagen

Themenstarteram 1. Oktober 2009 um 6:35

Hallo Leute...

ja ich weiß... Bild.de aber schaut mal auf das geplante Modell von Opel...

 

Opel Allegra

Beste Antwort im Thema
am 1. Oktober 2009 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von janvetter

Zitat:

Original geschrieben von -MK-

 

Man bezahlt mich nicht dafür, einen neuen Namen zu finden. ;)

Aber Allegra geht überhaupt nicht...hört sich an wie eine Krankheit.

Diese Antwort ist so typisch deutsch...

Hauptsache meckern, aber selber keinen Vorschlag bringen...

Und deine Antwort is so typisch für dieses Opel-Forum...

Kaum bringt man etwas Kritik an, kommen die üblichen Mimosen aus ihren Löchern und fangen an zu heulen.

Aber für dich noch mal ganz langsam: Ich arbeite nicht bei Opel oder bei einer Marketing Agentur und mich hat niemand beauftragt, einen Namen zu finden. Ich bin "nur" Verbraucher und stehe in absolut keiner Pflicht...und wenn mir der Name nicht passt, dann ist das mein gutes Recht.

Wenn du damit ein Problem hast, zieh dir halt nen Rock an. ;-)

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Ein kleiner Opel (unterhalb des Corsa) soll ja nach Aussage von Herrn Reilly jetzt (wieder) Priorität haben ! Der könnte schon ganz interessant werden wenn man die Ing. im ITEZ lässt !!!

corsa = kleinwagen?

agila = kleinerer wagen?

allegra = kleinstwagen?

wenn das ding max. 7000 öcken kostet und weniger als 4 liter verbraucht könnt es was werden. ansonsten ists ein ladenhüter wie der agila.

Joh,

der Corsa gehört in die sog./def. "Kleinwagenklasse",

der Agila darunter/daneben ist ein sog. Micro-Van,

in der allzu teuren Lizenzbausache mit Suzuki auslaufend, bzw. deren Teilhaberschaft mit VW es um so mehr dem Ende besiegelnd.

Ein "richtiger", neuer Kleinstwagen von Opel, der wäre dann allein in der Länge wohl schon unter dem Agila, < 3.50m anzusiedeln. Siehe dazu z.B. bereits die Gruppe Aygo/C1/107, etc.

Die Studie TRIXX hatte auch bereits eine sehr Interessante Interpretation, der "intelligentere Smart", wenn auch freilich wegen einiger allzuteurer Messe-Hypes so direkt wenig geeignet für die Serie:

http://www.autobild.de/.../opel-trixx-gegen-smart-fortwo_45009.html

Ist ja etwas still geworden (nach außen) hin zu dem angedachten Mini-Opel, bzw. hier bei MT wüßte ich jetzt keinen weiteren thread ?!?

Daher ergänze ich mal hier aus dem Interview der AutoBild mit Nick Reilly.

Viele Fragen, wenige/dünne Antworten, was sollte sonst zu diesem Zeitpunkt auch offiz. kommen (?!)....

http://www.autobild.de/.../...ef-nick-reilly-im-interview_1162905.html

"..Es gibt ein Segment relativ wohlhabender und oftmals junger Menschen, für die die schiere Größe eines Autos nichts mehr über seinen Wert als Statussymbol aussagt. Sie wollen ein gut aussehendes Auto, aber sie sind auch an Technologie- und Umweltthemen wie CO2-Ausstoß oder Features wie zum Beispiel einem iPod-Anschluss interessiert..."

Blablabla....Micro-Premium oder wie ?!

"Er wird nicht günstiger sein als der günstigste Corsa und nicht teurer als der teuerste. "

Ha ! Und damit nicht zwingend ein < 10.000 EUR-Auto, denn dafür ist Chevi zuständig (s. "Spark") !

Man will ja Marge + Image + ...

"..Basiert es auf einem Auto, das es im Konzern bereits gibt? Wir wollen das Fahrzeug ja bereits 2012/2013 auf den Markt bringen. Daran lässt sich vielleicht erahnen, dass wir nicht mit einem weißen Blatt Papier angefangen haben. Eines steht aber auf jeden Fall fest: Das Auto wird in Deutschland entwickelt und in Europa produziert werden..."

Joh, bewährte Plattform um halbwegs noch i.d. Zeit (bis 2012, 1 Jahr nach Up!/Lupo-II) von brachliegendem Verpennen/Nein-Diktat hinterher zu kommen.

Bzw. derweil an DS3, 500, Mito, Mini und A1 hilflos zusehen was kultig + beliebt + überpreisig schon da ist und wird.

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

 

"Er wird nicht günstiger sein als der günstigste Corsa und nicht teurer als der teuerste. "

Das erinnert mich an:

Es ist größer als der Helm meines Neffen, aber kleiner als der Garten meines Onkels.

:D

Hinsichtlich des Zeitpunkts würde ich mir keine Sorgen machen. Neue Fahrzeugklassen von Opel haben in letzter Zeit immer gut eingeschlagen. Die werden schon ein paar Argumente haben, die noch kein anderer hat.

Gruß cone-A

joh freilich,

denn wenn man die letzten Jahre + Messen so sieht, wie mit jeder up!-studie von vw das ding zunehmender konventioneller wird, ist nächstes jahr dann auch nur noch ein 3/4-Polo im handel.

nicht mehr und nicht weniger ;o)

letztlich hätte man mit dem maxx + trixx schon irrwitzig früh allerhand bieten können !!!

freilich von allzu viel messe/show-hypes befreit, zeigen doch Benz (Smart) und Toyota (iQ), wie es nicht zwingend kompetentere Hersteller bisher angegangen sind, ziemlich ernüchternd !

Ich fand es seinerzeit auch sehr entäuschend, dass der maxx nicht gebaut wurde. Etliche meiner Kunden, vorwiegend die Frauen, die damals die START (Opel magazin) über den Wagen gelesen haben, lagen mir Wochen/Monate in den ohren dass sie diesen gerne kaufen wollen und fragten wann der nun endlich rauskommt. Ihr könnt euch denken, wie entäuscht diese leute waren, dass er nicht gebaut wurde.

DAs gleiche, nur noch extremer, bei dem Trixx. Da kamen auch viele, vor allem die keinen smart wollten, und fragten wo er denn stehe, der Trixx. Tja auch hier ..... "Haben wir nicht, wird nicht gebaut" :-(

http://www.autobild.de/.../opel-trixx-gegen-smart-fortwo_45009.html

Sehr schade, mehr als schade, geradezu DÄMLICH!

Opel wollte ja bauen, konnte man nicht sogar letztens lesen das die Pläne schon mehrere Jahre in der Schublade liegen. Aber wie das halt so war, da war die dicke Mama aus Amerika dagegen...

Jepp !!! Den link hatte ich auch schon überlegt reinzustellen ;o)

Bzw. genau dann auch noch mit den Äußerungen von Herrn Forster damals kamen Hoffnungen auf....

Den Maxx sah ich mal zufällig bei einem Werksbesuch i.d. Oldtimer-Werkstatt, diese Location wird immer zum Schluß angesteuert und hat mitunter wechselndes Inventar...

 

PS: Der Trixx und vieles andere interessante dürfte derzeit noch in Hamburg neben der Pressevorstellung des Meriva-B/-II zu sehen sein. Denn zu dieser Location ist nebenan eine Opel-Ausstellung von Prototypen, die ich auch allzu gerne sehen würde !!! http://www.prototyp-hamburg.de/new/frame.php?page=41&lang=1&id=1177

jap, da waren einige Prototypen dabei.

Ich kann mich noch an den ersten Tigra als Roadster erinnern.

Wurde leider auch nicht gebaut :-( obwohl der so richtig Chancen gehabt hätte.

http://www.auto-illustrierte.ch/.../tigra-roadster-93.jpg

Themenstarteram 20. April 2010 um 5:26

Also wenn ich mir die Bilder vom Trixx anschaue dann weiß ich echt nicht warum der nicht gebaut wurde...

Allein das Türkonzept, klasse!

Flex-Fix war damals schon mit drin.

Ein Mini-Opel ganz groß!

Chance vertan Opel!

Gibt's was neues vom Allegra?

In der Bild wurden mal wieder Fotos von angebliche Testfahrten mit einem mini Corsa gezeigt.

Evtl. schon 2012/2013???

Joh, ist ein bißchen unglücklich (hier), im anderen threat entspr. schon angehängt..

http://www.motor-talk.de/.../opel-junior-t2691346.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Agila & Karl
  6. Spekulation: Opel Allegra - Opels Kleinstwagen