Spektakulärer "Unfall" in Sachsen

auch im beschaulichen Sachsen passiert manchmal was:

http://www.freiepresse.de/.../1441454.html

man beachte den link "Bilder vom Unfall in Limbach"

echt herb, erste halboffizielle Schätzungen gehen von > 170km/h INNERORTS aus.

Ich habe mir die Unfallstelle heute Abend live angesehen, und mich nur gefragt: "Wie geht dass?????"

Beste Antwort im Thema

23 Jahre alt, 215PS-Auto, keine Bremsspur, einfach Geradeaus, inoffiziell geschätzte v >170km/h, Innerorts, Sonntag Abend, Innenstadt

Klar, In Dubio pro Reo, da war bestimmt nur was am Auto defekt.
Vllt. ging der Tempomat nur nicht raus und Bremsen und Lenkung sind zu allem Überfluss ebenfalls ausgefallen, während das Gaspedal am Bodenblech festklemmte und sich die Gänge von allein bis in den 5-ten durchschalteten 😉

96 weitere Antworten
96 Antworten

Hi,

der arme Irre kam doch aus Richtung Hartmannsdorf, oder? Die Kreuzung an der "Völkerfreundschaft" hat doch eine Ampel, oder? Und die Abflugstelle ist ziemlich nahe an der Ampel, oder? Leute gibt es...

Grüße: zinnenberg, der bei der GST in Limbach seinen ersten Führerschein gemacht hat

Sonntag, 23:00Uhr sind doch in Limbach keine Ampeln meht in Betrieb!
Theoretisch betrachtet; selbst wenn, hätte es IHN dann interessiert?

Zu der Sache mit dem einen Kilometer; die Strecke ist deutlich weiter als 1km "Kerzengerade"

Zitat:

Original geschrieben von eet2000

Sonntag, 23:00Uhr sind doch in Limbach keine Ampeln meht in Betrieb!
Theoretisch betrachtet; selbst wenn, hätte es IHN dann interessiert?

Stimmt... in zweifacher Hinsicht...

Zitat:

Zu der Sache mit dem einen Kilometer; die Strecke ist deutlich weiter als 1km "Kerzengerade"

Genaugenommen fast bis nach Burgstädt...

Grüße: zinnenberg

Hallo,

die Flugsaison hat offenbar gerade erst so richtig begonnen. In Bayern hat sich der nächste Pilot zu einem abgehobenen Manöver hinreißen lassen. Nicht ganz so spektakulär eingeparkt wie in Limbach-Oberfrohna, dafür aber technisch sehr anspruchsvoll. Und über eine längere Strecke der Erdanziehung getrotzt. In Zukunft sollte man als Autofahrer dem Luftraum vielleicht mehr Aufmerksamkeit schenken. Ready for take-off!

http://nachrichten.t-online.de/c/17/50/64/72/17506472.html

Mit freundlichen Grüßen

Schwatzmaul

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Schwatzmaul

Hallo,

die Flugsaison hat offenbar gerade erst so richtig begonnen. In Bayern hat sich der nächste Pilot zu einem abgehobenen Manöver hinreißen lassen. Nicht ganz so spektakulär eingeparkt wie in Limbach-Oberfrohna, dafür aber technisch sehr anspruchsvoll. Und über eine längere Strecke der Erdanziehung getrotzt. In Zukunft sollte man als Autofahrer dem Luftraum vielleicht mehr Aufmerksamkeit schenken. Ready for take-off!

Mit freundlichen Grüßen

Schwatzmaul

Ich sag es mal ganz brutal:

Schlimm, wenn dabei Unschuldige mit dran glauben müssen.

Schlimm, für die Angehörigen eines `tollkühnen´ Todesfahrers.

S..egal für den Pilot-Idioten und seine letzte Selbstdarstellung.

Zitat:

Original geschrieben von Schwatzmaul

"17jähriger Fahrer mit Sonderfahrerlaubnis...". Ist diese Sonderfahrerlaunis die Fluglizenz?

Amen

Zitat:

Ich glaube hier ziegt sich, dass jüngere Fahrer (ja ich gehöre selber dazu) doch oft ein Risiko da stellen, weil jugendlicher Leichtsinn und Imponiergehabe noch zu ausgeprägt sind.

Ich hab das Fahren mit 18 Jahren ja gerade selber hinter mir. Damals durfte ich ein Auto mit 115 PS nicht alleine fahren, hab mich darüber geärgert. Heute mit 25 Jahren bin ich froh, dass damals die geringe Motorleistung die Verlockung des Gas gebens gedämpft hat. Klar kann man sich auch mit 45 PS umbringen, aber es macht nicht so viel Spaß.

Zitat:

Original geschrieben von gruni1984

Zitat:

Ich glaube hier ziegt sich, dass jüngere Fahrer (ja ich gehöre selber dazu) doch oft ein Risiko da stellen, weil jugendlicher Leichtsinn und Imponiergehabe noch zu ausgeprägt sind.

Ich hab das Fahren mit 18 Jahren ja gerade selber hinter mir. Damals durfte ich ein Auto mit 115 PS nicht alleine fahren, hab mich darüber geärgert. Heute mit 25 Jahren bin ich froh, dass damals die geringe Motorleistung die Verlockung des Gas gebens gedämpft hat. Klar kann man sich auch mit 45 PS umbringen, aber es macht nicht so viel Spaß.

Das ist sehr pauschal gesprochen. Meine erste Kiste hatte 115 PS (Passat 35i) und ich habs auch überlebt.

Daran dass ich gern und häufig schnell fahre ändert auch die Motorleistung nix... Rasen kann ich auch im 45-PS-Corsa meiner Freundin....

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Das ist sehr pauschal gesprochen. Meine erste Kiste hatte 115 PS (Passat 35i) und ich habs auch überlebt.

Meins auch (Audi Coupe GT 5S), allerdings war das Überleben bzw. die unfallfreie kritische Anfängerzeit nicht immer mein Verdienst...

Gruß,

Hannes

Zitat:

Original geschrieben von Hannes1971

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Meins auch (Audi Coupe GT 5S), allerdings war das Überleben bzw. die unfallfreie kritische Anfängerzeit nicht immer mein Verdienst...

Gruß,

Hannes

Gut, da geb ich Dir schon recht. 🙂

Worauf ich hinaus will ist, dass "Leistung", vernünftig eingesetzt, kein Fluch sein Muss. Und wenn einer sein Hirn auf "off" stellt reichen auch 30 PS um sich zu darennen....

Hallo MT´ler,

es gibt Neuigkeiten zum Unfall, das Gutachten ist da:

- der Skodafahrer hatte 139 km/h drauf
- 0,44 Promille Alkohol
- er fuhr auf der falschen Spur

Hoffe ein wenig Licht ins Dunkel gebracht zu haben.😉

mfg

invisible_ghost

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

- der Skodafahrer hatte 139 km/h drauf

Beim Absprung?

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

......- er fuhr auf der falschen Spur....

Wieso, seit wann gibt es den auf einem Dach das Rechtsfahrgebot. 😕 😁

Zitat:

Original geschrieben von tino27

Beim Absprung?

Laut meiner Quelle ( Radio PSR ) ja.😉

mfg

invisible_ghost

Na heiliger Strohsack.

Mir ist aber auch schon bei Nacht passiert, dass ich dachte, bis zu der Kreuzung, wo ich abbiegen will sinds noch 2 Querstraßen und schwups ist man vorbei. Leicht müde, etwas harte auf den Augen und schon darf man drehen. 😁 Nur gings glücklicherweise bisher immer geradeaus noch weiter.

Deine Antwort