Speedbuster! 320d Fotostory: Einbau und Prüfstandsmessungen!
Hallo zusammen!
Wir waren heute mit unseren Speedbustern aus der Sammelbestellung auf dem Leistungsprüfstand von Sorg Motorsport in Schorndorf (bei Stuttgart). "Wir", das ist Markus (MAGE) und ich, mit zwei identischen Motoren, 320d/110kW Baujahr 2003.
Ich fahre den Speedbuster jetzt eine gute Woche (550km), und mein erster Eindruck war: Das Auto geht SEHR gut, aber man kann schlecht schätzen, wie viel Prozent oder PS es denn nun mehr sind! Auf Stoppuhrmessungen habe ich in Erwartung der Prüfstandswerte verzichtet.
Also - seht selbst. Ich hatte mir erst mal (klar, Elektroniker) das Kabel genau angeschaut - die Box selbst ist ja leider aber verständlicherweise komplett vergossen...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von xxxbornxxx
hallo, ich möchte jetzt nicht diese 32 Seiten lesen. kann mir vieleicht jemand sagen ob die speedbuster boxen funktionieren oder man sich das Geld sparen kann. bei ebay werden sie ja für 149 € von Speedbujster verkauft.
lies die 32 seiten du fauler hund! 🙂
gruß,
kai
488 Antworten
hallo, ich möchte jetzt nicht diese 32 Seiten lesen. kann mir vieleicht jemand sagen ob die speedbuster boxen funktionieren oder man sich das Geld sparen kann. bei ebay werden sie ja für 149 € von Speedbujster verkauft.
Zitat:
lies die 32 seiten du fauler hund! 🙂
gruß,
kai
nee dazu bin ich zu faul und soviel zeit habe ich dann auhc wieder nicht. aber vieleicht ist ja jemand so nett und gibt mir ein fazit !?
kauf es nicht!
Ähnliche Themen
Zitat:
nee dazu bin ich zu faul und soviel zeit habe ich dann auhc wieder nicht. aber vieleicht ist ja jemand so nett und gibt mir ein fazit !?
Naja, wenn man sich wenigstens die Mühe gemacht hätte die erste Seite zu lesen würde man in Erfahrung gebracht haben, dass es nichts bringt.
die ersten seite habe ich gelesen. aber die boxen wurden doch anschließend reklamiert u.s.w ....
Dann hast du sogar weiter als ich gelesen! 😉 Also nur mal so: innerhalb der letzen anderthalb Stunden hättest du es locker durch gehabt! 😁
danke
Der gute MoKa wird sich im Grabe umdrehen, wenn er sieht wie mit seinem Thread umgegangen wird. Natuerlich nur im uebertragenen Sinne.
Gruss
Joe
Zum Titel: HAHAHAHA !!!
Zitat:
Faul fürs Lesen, aber fürs schreiben nicht, ich würde es kaufen, anscheinend bringt es Mehrleistung! ca. 12 PS
Mahlzeit,
war einer, der damals geakuft hat. Auch bei mir war erst keine Mehrleistung. Habe die Box eingeschickt, war ein Fehler bei SB.
Die Box kam zurück, dann hat es gepasst. Läuft seit dem ohne Probs.
Hier meine Messungen von damals:
320dA
Hallo zusammen,
meine Speed-Buster Box ist auch wieder zurück.
Jetzt hat sie Leistung.
Und zwar:
jeweils 4 Messungen per Stoppuhr:
0-100km/h: 7,8s, 8,1s, 7,9s, 7,9s (im Mittel ca. -1,5s zur Serie)
80-120km/h: 4,8s, 4,9s, 5,0s, 4,9s (im Mittel ca. -1,5s zur Serie)
100-200km/h: 20,5s, 22,3, 23,1, 21,9s (im Mittel ca. -6s zur Serie)
Alle Messungen mit vollem Tank (ca. 10km gefahren) und ca. 40kg Gepäck im Heck, zzgl. mir selber 85kg.
Alle Messungen auf ebener Strecke, jedoch war der Wind gestern sehr unterschiedlich, daher bei den langen Messungen auch große Abweichungen.
Die Box zieht erst ab ca. 2500Umin richtig an, dann aber enorm.
Kann sich jetzt jeder seinen Teil selber daraus ersehen.
Gruß Walu
Und hie rnoch mit dem 320d Handschalter-Kombi:
Habe schon mehrere Autos "gechippt"(Golf(hopa), Passat(hopa), 320dA(speedbuster), 320d(speedbuster)), um das mal pauschal zu sagen. Ich hatte bei allen Fahrzeugen jeweils einen Minderverbrauch von bis zu 0,6l.
Das liegt daran, dass man schneller hochbeschleunigen kann und somit auch schneller im spritsparenden "Dahingleiten" ist.
Wenn man aber die volle Leistung ausschöpft, dann braucht man auch mehr, das kann kein Chip verbessern.
Habe kürzlich einen Vergleich mit meinem 320d Kombi von 80-120km/h gemacht. Mit Chip ist man ca. 1,1-1,2s schneller.
Fahre meinen mit 18" Mischbereifung und 17" Winterbereifung mit 5,8-6,1l, im Schnitt über die letzten 100Tkm 6,1l.
Generell bin ich ein sprit- und stress-sparender Fahrer, fahre auch viel Langstrecke.
Gruß Walu
@ walu123
keine Probleme mit der Automatik?
Was ich bis jetzt gelesen habe, soll die ja nur bis 330 nm ausgelegt sein und die haben wir ja schon mit unsrem 320er bei Serie ja schon.
Wie färst du und wie viel verbrauchst du so im Schnitt? Also ich fahr sehr offensiv und fordere gern auch die komplette Leistung ab. Mein BC zeigt immer um die 7,4 l an…
was mich noch interessieren würde, wiviel Kilometer haben eure Autos drauf zum Zeitpunkt des chippens?
was meint ihr welche Box besser ist ? Oder habt ihr noch einen Vorschlag ?