Speed Volume beim Radio

BMW 3er E46

Hallo zusammen, 🙂

habe da eine kurze Frage undzwar würde ich gerne wissen was das "Speed Volume" bei meinem Radio heißt? Man kann von Stufe 1-6 wählen. Wozu braucht man das?

Das Handbuch habe ich leider nicht mehr und im I-net gabs auch nichts dazu.

Danke und Gruß

famix

22 Antworten

Bin direkt zum Auto runter getigert.... und was soll ich sagen... dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin 😁 Hab wirklich jede Taste ausprobiert nur die Zahlen selbst, die hab ich natürlich nicht angefasst 🙄

Habs jetzt auf 6 gestellt, womit es eigentlich = ausgeschaltet sein müsste oder?

Kann man im Service-Menü eigentlich sonst noch was einstellen?

Besten Dank RealRaff 🙂

Kannst da noch die Daten von deinem Auto eintragen, wie ich das gesehen hab. Aber obs was bringt?

Hm, ich meine fast aus ist 1, zumindest tut sich bei mir recht wenig laustärkemäßig beim fahren. Kannst ja mal testen, obs bei dir jetzt schlimmer geworden ist 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Kevcali

Sorry, wenn ich den toten Thread schände 😁

Also wollte das heute bei mir einstellen. Hat auch dank der Anleitung von TherealRaffnix ganz gut geklappt ins Service-Menü. Jetzt aber das Problem:

Ich navigiere mit den Pfeiltasten bis zum 3.Menü-Punkt und es steht dort GAL 3.
Soweit zu gut, nur leider kann ich mit keiner Taste des Radios die Zahl erhöhen bzw. niedriger stellen 😕 Auch nicht mit dem rechten Drehknopf...

Seid ehrlich zu mir; Bin ich zu doof? 😁

Hi Kevcali

Vll. hilft Dir das weiter

Nur für's Navi Professional:

Die automatische Lautstärkenerhöhung(GAL), leiser stellen:

Das geht im Servicemenü(wenn man das so nennen kann),
hierzu schaltet man das Radio erst aus,
dann ein,dann die Select-Taste ca. 10 sek. gedrückt halten.

Jetzt kann man mit den Tasten [<] und [>] im Menü wandern,
irgendwann kommt auch GAL,
hier kann direkt,über das Zahlentippfeld,
der gewünschte Wert(1 bis 6),eingetragen werden.

Auch kommt ein Feld,für TP-Volume(für die Verkehrsdurchsagen),
verstellbar durch die Ziffern 1 und 2 (-9 / +9).

Gruss T O M

PS:
Für was ist eigentlich die Taste mit dem Uhren-Symbol ?
Hat bei mir keine Funktion(Uhrzeit ist immer links unten am Bildschirm eingeblendet)

Ups... 😁 Na notfalls muss ich es wieder kurz umstellen. Aber ist ja jetzt kein Problem mehr 🙂

Aber wo wir gerade schonmal dabei sind... Dann brauche ich nicht extra einen Thread eröffnen... Weisst Du zufällig, ob sich POI's auf dem MK3 Rechner installieren lassen? Würde mir gerne Gas-Tankstellen anzeigen lassen. Könnte bisher aber nur Texte finden, in denen stand das es bei MK4 geht.