ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Speed Volume beim Radio

Speed Volume beim Radio

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 12:57

Hallo zusammen, :)

habe da eine kurze Frage undzwar würde ich gerne wissen was das "Speed Volume" bei meinem Radio heißt? Man kann von Stufe 1-6 wählen. Wozu braucht man das?

Das Handbuch habe ich leider nicht mehr und im I-net gabs auch nichts dazu.

Danke und Gruß

famix

Ähnliche Themen
22 Antworten

um so höher die zahl um so mehr wird dein radio mit lauter wenn dein auto durch Fartwind und Motor lauter wird bei steigender geschwindigkeit.

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 13:05

ah ja gut zu wissen ;) Danke für die schnelle Antwort. :)

Gruß

famix

am 22. Juni 2007 um 14:41

echt gibts so was... cooool wo kann man das denn einstellen oder muss das wieder der Freundliche im Car Memory machen...???

am 22. Juni 2007 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von Markus_Munich

echt gibts so was... cooool wo kann man das denn einstellen oder muss das wieder der Freundliche im Car Memory machen...???

Wenn Du das Business Navi drin hast, auf Einstellungen}>Speed-V gehen und einstellen.

Bewirkt, das bei zunehmenden Tempo das Radio seine Lautstärke anpasst.

Grüssle

Mike

das geht auch bei mienen Business Radio da mußt Dich durchs drücken auf die Klangtaste(roter Pfeil) hin vorarbeiten. erst kommen die menüs für Bass, Höhen und Balance und so und am ende kommts dann nun durch drücken der + oder - taste den gewünschten grad einstellen

am 22. Juni 2007 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von Berd

das geht auch bei mienen Business Radio da mußt Dich durchs drücken auf die Klangtaste(roter Pfeil) hin vorarbeiten. erst kommen die menüs für Bass, Höhen und Balance und so und am ende kommts dann nun durch drücken der + oder - taste den gewünschten grad einstellen

Hab ja nich gesagt, es ginge nicht beim Business Radio...ich habs nur nicht und kann es deswegen nicht erklären ;)

ich find die funktion nicht so berauschend

das ging sogar bei meinem Reverse RDS, man kann glaube per Car KEy Memory einstellen lassen wann das Speedsignal gesendet wird d.h. wann das radio leiser wird. bei mir ist es glaube bei ca. 60km/h,

Greetz Silvio

Das war das erste was ich bei meinem Auto abgestellt habe. DAchte am anfang mein Radio wäre kaputt, bis es mir hier jemand erklärt hat.

Gruß Klotz

Hab es auch abgestellt. Hat mich sehr gestört, dass es bei bestimmten Geschwindigkeiten sprunghaft lauter wird. Ich höre eigentlich immer so laut, dass es auch bei höheren Geschwindigkeiten noch völlig OK ist und nicht lauter werden muss - so schlecht gedämmt ist der E46 ja nun auch nicht.

am 22. Juni 2007 um 23:28

geht das auch beim Navi Prof. ????

Hier die Anleitung fürs Navi Professional:

SERVICE-MENÜ erreicht man wie folgt :

1.) Zündung an, in den RADIO-MODE wechseln.

2.) Zündung aus, ca. 5 Sekunden warten

3.) Zündung an, unmittelbar danach (nicht davor oder zeitgleich!) SEL-Taste gedrückt halten (ca. 8-10 Sekunden)

so, nun solltet Ihr im Service-Menü sein, in welchem man mit den PFEIL-RECHTS-LINKS Tasten

navigieren kann. GAL ist bei mir der dritte Menüpunkt, und scheint DEFAULTMÄSSIG AUF 5 zu stehen.

Sorry, wenn ich den toten Thread schände :D

Also wollte das heute bei mir einstellen. Hat auch dank der Anleitung von TherealRaffnix ganz gut geklappt ins Service-Menü. Jetzt aber das Problem:

Ich navigiere mit den Pfeiltasten bis zum 3.Menü-Punkt und es steht dort GAL 3.

Soweit zu gut, nur leider kann ich mit keiner Taste des Radios die Zahl erhöhen bzw. niedriger stellen :confused: Auch nicht mit dem rechten Drehknopf...

Seid ehrlich zu mir; Bin ich zu doof? :D

Ich habe noch im Kopf, dass ich genau für den Punkt auch etwas länger gebraucht habe. Sicher, dass du alles probiert hast? Eventuell kannst du das Speed Volume direkt mit den Zahlentasten verstellen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Speed Volume beim Radio