Speed nach SW Update 16.2 niedriger
Hallo,
ich habe das Gefühl, dass nach dem SW Update 16.2 mein 535d langsamer geworden ist.Habt Ihr das auch?
58 Antworten
Gibt es schon die SW 17.1 ? Werde ebenfalls mit meinen 535d den freundlichen kontaktieren. Ist ja eine super Frechheit mit der Leistungsminderung nach dem 16.x Update.
Zitat:
Original geschrieben von HinUndWeg
Das sind alles internas die nicht mal die Freundlichen bekommen. Die 17.1 müßte bis Mitte Juni beim Freundlichen sein.]
ja klar.... träum weiter Mr. Fake
Bist du wohl auch Geheimagent wie ich und kriegst alle Internas?
Klar ich hab ´mich gestern mit Julius Cäsar und Napoleon unterhalten... die haben jetzt schon 18.45 auf ihrer Kutsche aber nur weil sie der Kermit (Muppet Show)aus der 1er BMW Werbung immer an der Ampel stehen läßt....So jetzt mal was positives.... das sind doch nur "Gerüchte"... und Hin und Weg springt nur auf "jeden Zug" auf und postet "Internas" die keine sind, um sich wichtig zu machen.....
@HinundWeg: du hast angeblich einen 530dA ---- wunderst du dich das der keine 250 "mehr" fährt... Witz....
Mit vieviel ist der den eingetragen? mit 218 Ps....
Jetzt ehrlich .... die 260 waren doch schon illussion...Ich glaube kaum das irgend jemand mit der neuen Software weniger Nm oder kw hat...... wer glaubt den sowas?
Ihr doch nicht!@Robert... bei deinem ist was anderes kaputt...
LMM oder Lader oder s.o..
aber an der Software liegt das nicht....
Hallo 530iFahrer
Das wäre gut wenn das so ist, aber woher hast du deine Informationen. Ich meine ich glaube auch nicht, dass sich BMW einfach so still und heimlich ans Leistungsreduzieren macht ohne das bekannt zu geben. Währe doch wirklich etwas zuviel Skandal wenn das auffliegen sollte, dass es wirklich so ist.
Aber ich muß auch sagen für Verwirrung sorgen diese Posts allemal im BMW Forum. Schade dass es so sein muß und unnötig Staub aufwirbelt. Deshalb auch mein Aufruf, einige Posts zuvor, das ganze doch stichhaltig zu belegen, denn bis jetzt stehen meiner Meinung nach hier nur Vermutungen!?
m.f.G.
Eliottk
Woher hab ich welche Informationen?
Das BMW nicht die Software zum Nachteil seiner Kunden verändert....
Es ist einfach Quatsch dass durch die Software Leistung weggenommen wird(???).... das ist ja so irre ....
Leistungsverlust kann 1000 Ursachen haben... wie
Lmm
Turbolader
Ventile
usw... oder sogar den Fahrer....
Aber diese Verschwörungstheorien sind hier echt das letzte.... total hohl...
"die machen das" um "das" zu erreichen um dies zu vertuschen.... wir sind doch nicht bei den Illuminaten.. oder...
Und dann diese Nörgel-Post Faker.... uh
Die werden ja noch ernst genommen....
Wenn ihr es nicht glaubt geht doch auf einen Leistungsprüfstand .... aber das ist raus geschmissenes Geld....
Ach ja jetzt ... meine Infos erhalte ich nachts von einer weiß gekleideten Gestalt mit spitzer Kapuze und BMW Emblem auf der Brust..... Die sagt immer:
"Komm --- gibt mir dein Geld.... Ich geb dir
-------- POWER-------BMW POWER"
Ähnliche Themen
Ich bin doch sehr überrascht über EURE Infos.
Nochmals. Ich habe mit meinem Servicetechniker über das plötzlich langsame Erreichen der Endgeschwindigkeit angesprochen. Dieser meinte, dass nach dem SW Update das Fahrzeug gedrosselt wurde, wegen des Partikelfilters. Die Serviceabteilung meinte sogar, dass allein schon nach meinem Reifenwechsel, von Winter- auf Sommerreifen, einiges an Leistung verloren ginge. Was stimmt den jetzt wirklich ???? Wem oder Was soll man den hier noch glauben ????
Hallo
Ja bin deiner distel36, wem oder was soll man nun wirklich galuben schenken.
Deshalb noch einmal mein Aufruf an alle die Servicetechniker von BMW die sonst immer wieder einmal in diesem Forum sind. Was ist nun richtig und was ist falsch? Welche Modelle sind betroffen falls eine Drosselung wirklich vorhandne ist (auch diese ohne RPF?)
m.f.G.
Eliottk
Zitat:
Original geschrieben von Eliottk
Hallo
Ja bin deiner distel36, wem oder was soll man nun wirklich galuben schenken.
Deshalb noch einmal mein Aufruf an alle die Servicetechniker von BMW die sonst immer wieder einmal in diesem Forum sind. Was ist nun richtig und was ist falsch? Welche Modelle sind betroffen falls eine Drosselung wirklich vorhandne ist (auch diese ohne RPF?)
m.f.G.
Eliottk
Du glaubst doch nicht ernsthaft, hier etwas offizielles zu bekommen?
Da die Mods solchen geistigen Dünnschisskanditaten wie 530iFahrer keinen Riegel vorschieben, war das der letzte Post von mir hier.
Zitat:
Original geschrieben von 530iFahrer
Ich glaube kaum das irgend jemand mit der neuen Software weniger Nm oder kw hat...... wer glaubt den sowas?
Ihr doch nicht!
Also, ich kann nur schreiben was sowohl mir als auch anderen Leuten die regelmäßig mitfahren aufgefallen ist:
Der Wagen erreicht langsamer höhere Geschwindigkeiten ab 220 rum und beim Anfahren aus dem Rollen bei z.B. ca 20km/h (oder generell wenn man mal hat rollen lassen) ist seit 16.X n großes "Turboloch" erstmal kommt nix drehzahl steigt und dann kommt der Schub durch den Turbo. Das war vor dem Software-Update DEFINITIV nicht so! Ich hoffe mal das ich meinen heute Abend wieder beim 🙂 holen kann, dann mit neuem Getriebe und neuer Software. Schreibst was du willst, den Eindruck haben mir Leute bestätigt die auch sonst fast täglich mit mir mitfahren, und somit sehe ich meine Ansicht bestätigt.
Und im übrigen: Ein defekter LMM oder Turbo äussert sich wohl ganz anders, da ist nichts mit 186Kw erreichen dann...
Gruß
JMC
Zitat:
Original geschrieben von 530iFahrer
Da ich eh nicht mehr in dieses Nörgler und D .... Forum will...
kann ich es mal schreiben...................
Tschüss
Immer diese leeren Versprechungen 😁
Gruß, Cool1967
Hallo
Naja es wäre halt mal schön zu wissen was, oder besser ob nun was dran ist an der ganzen Sache. Ich muß sagen ich stehe knapp davor meinen 530D wirklich auf den Prüfstand zu schicken. Da ich in Österreich beheimatet bin, erreiche ich nie Top-Speed und kann es somit auch nicht beurteilen ob seid dem Update etwas fehlt. Aber wenn es so ist bin ich auch nicht bereit dafür Steuern zu zaheln, für etwas was nicht vorhanden ist.
m.f.G.
Eliottk
Also eigentlich kann ich mir die ganze Aktion "Software 16.x = Motorminderleistung" auch nicht so richtig vorstellen allerdings machen sich bei meinem E61 530dA seit dem Software-Update folgende Veränderungen bemerkbar:
a) Der Durchschnittsverbrauch ging von bisher 9,8 auf 9,2 l/100km zurück bei gleicher Fahrweise und gleichen Strecken.
b) V-max beträgt nur noch knapp über 230km/h.
Wie gesagt, ich habe die Software nicht erst seit gestern, sondern bin bereits 2.500 km damit gefahren. Und ich war noch nie jemand, der behauptet sein 530d würde 260km/h fahren aber seine Werksangabe von 240km/h hat er bisher locker erreicht. Nun aber muss es dafür schon deutlich bergab gehen.
Und was würde nun eine Leistungsmessung nutzen wenn man vor dem Update keine gemacht hat 🙄 ?
Es wäre wirklich schön wenn jetzt mal ein BMW-Insider berichten würde, was tatsächlich gemacht wurde.
Gruß, Cool1967
Zitat:
Original geschrieben von HinUndWeg
Du glaubst doch nicht ernsthaft, hier etwas offizielles zu bekommen?
Da die Mods solchen geistigen Dünnschisskanditaten wie 530iFahrer keinen Riegel vorschieben, war das der letzte Post von mir hier.
ich frage mich oft, wie alt die leute sind welche hier schreiben?
muss man gleich weinen und gross schreiben, ich poste hier nicht mehr, weil er mich beleidigt hat?
Lass doch die leute schreiben was sie wollen!
Zitat:
Original geschrieben von Cool1967
Und was würde nun eine Leistungsmessung nutzen wenn man vor dem Update keine gemacht hat 🙄 ?
Auch wenn die Frage eh rhetorisch gemeint war:
Es nutzt eigentlich _garnichts_, da Rollenprüfstände alles andere als absolut genau sind. Unterschiede z.B. vor/nach dem Tuning kann man gut messen, die Absolutwerte sind aber mit Vorsicht zu genießen. In der SportAuto war mal ein schöner Artikel zu dem Thema, warum sie auf Prüfstandmessungen verzichten, im Gegensatz zur MOT z.B.
VMax knapp über 230 km/h würde mich aber nachdenklich machen, da stimmt dann doch was nicht... ich würde es aber eher auf Lader oder LMM schieben.
Möglich ist eine Leistungsreduzierung durch eine neue Software allemal. Beim 320d gab es auch mal eine heisse Diskussion um alte/neue Softwarestände... eine ältere Version war wohl ein gutes Stück agressiver.
Da ich aber keinen 30d fahre, ist es für mich eh reine Spekulation. Beim 545i ist jedenfalls nicht die prohezeite Leistungsminderung zu verspüren, obwohl mittlerweile eine 16er Software auf dem Auto ist.
Gruss
ABS-Sensor
Zitat:
VMax knapp über 230 km/h würde mich aber nachdenklich machen, da stimmt dann doch was nicht... ich würde es aber eher auf Lader oder LMM schieben.
Na das hört sich ja garnicht so gut an. Außer dem geringeren Verbrauch und der etwas geringeren v-max kann ich eigentlich keine Veränderungen an meinem 530dA feststellen. Wie macht sich das denn ansonsten bemerkbar, wenn der Lader oder der LMM defekt sind ?
Gruß, Cool1967
Ich will jetzt keine schlafenden Hunde wecken, nur 230 VMax wären schon ein deutlicher Unterschied zu den Angaben anderer Fahrer, deren 530d locker 260 und mehr laufen.
Vielleicht doch einfach auf die neue Software warten und dann nochmal testen, ggf. mit einem anderen 530d Test- und Vergleichsfahren.
Gruss
ABS-Sensor