ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Speed nach SW Update 16.2 niedriger

Speed nach SW Update 16.2 niedriger

Themenstarteram 15. Mai 2005 um 21:41

Hallo,

ich habe das Gefühl, dass nach dem SW Update 16.2 mein 535d langsamer geworden ist.Habt Ihr das auch?

Ähnliche Themen
58 Antworten
am 15. Mai 2005 um 21:53

Ja das Gefühl habe ich auch!

Er lief vorher locker gegen den Begrenzer (HUD 255km/h) und jetzt kommt er langsam aber sicher auf 250km/h und es dauert ewig bis der Begrenzer. Das Gefühl ist zwar rein subjektiv, aber früher merkte man den Begrenzer wie deutliches Gaswegnehmen, jetzt merkt man nichts mehr. So ab 240 ist die Luft raus.

An sonsten scheint die Beschleunigung aber nicht schlechter zu sein...

Läuft genau wie vorher.

MFG

am 17. Mai 2005 um 8:08

Du hast bei der Geschwindigkeit selbst ein Bild geschossen? Dir ist aber schon bewusst, dass du bei der Geschwindigkeit gut 70m IN DER SEKUNDE zurücklegst oder?

Man stelle sich vor, man wird von einem fotographierenden BMW Fahrer mit 250 km/h überholt...omg

Themenstarteram 22. Mai 2005 um 6:45

war gestern bei meinem freundlichen, Reifenpanne (Schraube eingefahren). Ich habe den Servicetechniker auf das Speed Problem angesprochen, er hat mir bestätigt dass durch das Update die Leistung gedrosselt wurde. Wegem dem Partikelfilter. Finde ich von BMW nicht richtig ohne Info das Fahrzeug zu drosseln. Wie seht ihr das?

am 22. Mai 2005 um 9:04

Ja mit 16.x wurden alle starken Diesel "kastriert".

Grund ist nicht der Partikelfilter sondern das Automatikgetriebe. Hiermit sollen Konstruktionsfehler "vertuscht" werden. Habe auch seit dem Flash ein leichtes Motorfibrieren welches an der Ampel stehend über Lenkrad und Bremspedal deutlich zu spüren ist. Auf der Bahn lief er früher relativ läßig 260 nach Tacho, auf der gleichen Strecke müht er jetzt von 200 auf 240 das es ein Graus ist, 250 sind gar nicht mehr zu erreichen! Hab das sofort bemängelt, morgen gehts dann mal wieder zum xten mal zum Freundlichen, werde das NICHT hinnehmen und habe das auch unmißverständlich dargelegt! Außerdem gib es mal wieder neue Dichtgummis, jetzt angeblich mit Carbonbeschichtung. Mal sehen ob dann endlich das leidige Geknarre beseitigt ist.

Wurde mit der neuen Software tatsächlich die Motorleistung gemindert (NM, PS) ? Oder wurde nur die Höchstgeschwindigkeit bzw der Begrenzer verändert ?

am 25. Mai 2005 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von HinUndWeg

! Außerdem gib es mal wieder neue Dichtgummis, jetzt angeblich mit Carbonbeschichtung. Mal sehen ob dann endlich das leidige Geknarre beseitigt ist.

Da ich eh nicht mehr in dieses Nörgler und D .... Forum will...

kann ich es mal schreiben.

Entweder bist du gestört oder die Händler...

Türgummis jeder Marke benötigen Pflege... besonders wenn der Wagen viel in Staubiger Umgebung, also Stadt ,Land... betrieben wird...

Staub und Schmutz und Blütenstaub beschädigen die Fetthaltige oberflächenbeschichtung der Gummis... Waschanlagen drücken Reinigungsmittel mit Druck durch die Türschlitze an die Gummis...usw...

Deshalb liebe Autofahrer

kauft euch

Silikonspray von der Firma Caramba.....

gibts in der Metro..

Einsprühen und alles Knarren in jedem Fahrzeug gehört der Vergangenheit an für mindestens 6-8 Monate bis die Schicht wieder abgenutzt wird durch Dreck..... úsw,,,,

Das sagt dir jeder Händler ...

Aber Hin und Weg ist einer von der Internet Faker Sorte die sich daran auf geilt immer zu nörgeln und sich zu beschweren und hat warsch. keinen BMW sondern eine S-Bahn Karte. ... das ist ja schon fast peinlich...

Mein Rat verkauf die "knartschende Karre" und nerv nicht ... oder wasch das Auto mal...

oder lies doch die Pflegehnweise.. oder haben Sie dir das Bordbuch geklaut.

 

Tschüss

am 25. Mai 2005 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von 530iFahrer

 

Mein Rat verkauf die "knartschende Karre" und nerv nicht ...

 

Wenn ich schon 10 Jahre für eine Knarr-Karre mir einen abspare, dann kann ich doch erwarten, dass mein Autoli 101% perfekt ist, oder, oder nicht?? :-)

Und schliesslich muss ich nicht hungern, verdursten, unter Brücken leben.................also habe ich doch wenigstens meine E60 Sorgen, mit denen ich mich auseinandersetzen kann :-DDD

Gruss, Markus

Zurück zum Thema...

 

...Leistungskastration seit Softwareupdate:

Ich habe ebenfalls das Gefühl, daß mein E61 nicht mehr so gut läuft wie vorher bzw. ursprünglich. Besonders fällt mir auf, daß der Motor unruhiger ist, sich an der Ampel zu schütteln scheint.

Die Höchstgeschwindigkeit erscheint mir auch "beschnitten" - ich wurde letztens von einem BMW-Diesel (E60) mit "gebogenen" Endrohren ziemlich stehen gelassen, das hat mich nicht begeistert.

Bis 230 ist der Durchzug ordentlich, darüber fühlt es sich an, als ob der Wagen nur noch sehr mühsam an Speed zunimmt. Das war vor einiger Zeit (vor der Perspektive beim Navi) nicht so, da rannte er zügiger bis zur 250km/h Marke.

Also, was ist dran an diesem Gerücht?

Ein Bekannter von mir beklagte sich heute Morgen über die selben Symptome.

(Die BMW-Niederlassung in HB scheint keine Ahnung zu haben...)

Mein Auto hat diese Version zwar nicht drauf, aber mein Bekannter hat das gleiche Problem. Er war in der Werkstatt und dort sei ihm das auch bestätigt worden. Man soll dort gesagt haben, dass man einige Testvorgänge gar nicht durchführen konnte, weil auch die Höchstdrehzahl auf 4.000 Umdrehungen beschränkt sei.

Er hat mir das mit warmem Motor auch vorgeführt. L-a-n-g-s-a-m Drehzahl erhöht - bei 4000 blieb die Nadel hängen trotz Vollgas.

Evtl. kann man das damit gegenprüfen ob man betroffen ist?

am 25. Mai 2005 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von 530iFahrer

Da ich eh nicht mehr in dieses Nörgler und D .... Forum will...

kann ich es mal schreiben.

Entweder bist du gestört oder die Händler...

Türgummis jeder Marke benötigen Pflege... besonders wenn der Wagen viel in Staubiger Umgebung, also Stadt ,Land... betrieben wird...

Staub und Schmutz und Blütenstaub beschädigen die Fetthaltige oberflächenbeschichtung der Gummis... Waschanlagen drücken Reinigungsmittel mit Druck durch die Türschlitze an die Gummis...usw...

Deshalb liebe Autofahrer

kauft euch

Silikonspray von der Firma Caramba.....

gibts in der Metro..

Einsprühen und alles Knarren in jedem Fahrzeug gehört der Vergangenheit an für mindestens 6-8 Monate bis die Schicht wieder abgenutzt wird durch Dreck..... úsw,,,,

Das sagt dir jeder Händler ...

Aber Hin und Weg ist einer von der Internet Faker Sorte die sich daran auf geilt immer zu nörgeln und sich zu beschweren und hat warsch. keinen BMW sondern eine S-Bahn Karte. ... das ist ja schon fast peinlich...

Mein Rat verkauf die "knartschende Karre" und nerv nicht ... oder wasch das Auto mal...

oder lies doch die Pflegehnweise.. oder haben Sie dir das Bordbuch geklaut.

 

Tschüss

Darauf meine Antwort.

Blödschwätzende Dumschwätzer mit permanentem geistigen Dünnschiss wie du einer bist, SIND HIER AUCH VÖLLIG ÜBERFLÜßIG!!

am 25. Mai 2005 um 16:18

Zurück zur Sache.

Wie schon im anderen Post geschrieben habe ich seit Montag abend die CIP 17.0 drauf mit folgenden Ergebnis:

Komme gerade vom sonnigem Salzburg zurück, hatte also gute 400km Zeit meinen Bimmer ausgiebig zu testen. Das wichtigste vorweg Motor hat immer noch nicht die "alte" Leistung geht aber deutlich besser als mit der 16.x. Getriebe ruckt nicht mehr und schaltet wieder zufriedenstellend. Anfahrschwäche nur sehr selten, Motorbremse beim Anbremsen deutlich merkbar, aber ohne das rucken!

Das knarzen der Türen ist komplett weg, HURRA.

Auch das poltern der Vorderachse, kann als erledigt betrachtet werden.

am 25. Mai 2005 um 16:49

Zitat:

Das knarzen der Türen ist komplett weg, HURRA.

Auch das poltern der Vorderachse, kann als erledigt betrachtet werden.

Soweit ist es jetzt schon mit den Software-Updates...

Ich lass mir das Update auf jeden Fall auch aufspielen... vielleicht sind dann hoffentlich auch endlich diese häßlichen Kratzer von den Füßen meiner Tochter auf der Rückenlehne weg... ;-)

Schönes Wochenende.

am 25. Mai 2005 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von lullus2002

Soweit ist es jetzt schon mit den Software-Updates...

Ich lass mir das Update auf jeden Fall auch aufspielen... vielleicht sind dann hoffentlich auch endlich diese häßlichen Kratzer von den Füßen meiner Tochter auf der Rückenlehne weg... ;-)

Schönes Wochenende.

Schön wärs ja. Ne hab nur in dem Zug auch die neuen Dichtungen verbaut bekommen und die Traggelenke wurden nachgezogen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Speed nach SW Update 16.2 niedriger