Speed Limit Info?
Hallo zusammen,
ich wühle mich zurzeit durch den Prospekt und die Sonderausstattungen. Dabei stellt sich mir die Frage, ob die "Speed Limit Info" nur bei diesen Assistenzpaketen dabei ist oder ob die serienmäßig ist? Ich meine, ich hätte letzteres irgendwo gelesen, finde es aber nicht mehr.
Speed Limit Info hätte ich ganz gerne. Aber ich brauche das ganze übrige Assistenz-Klimbim nicht (fahren kann ich selbst - nur die Geschwindigkeitsschilder vergesse ich hin und wieder 😉
Viele Grüße,
tricky
Beste Antwort im Thema
@Cayennchen: Es ist doch immer noch DEINE Entscheidung, welche Assistenten Du dazu bestellst. Was soll also diese Pauschalaussage der Bevormundung ? Ich bin Vielfahrer, kann durchaus Auto fahren, bin aber dankbar für gewisse Extras wie , z.B. Driving-Assistan, Parking Assistant etc.
48 Antworten
Dankeschön! 🙂
Hat die Vorausschau hier auch jemand, der keine ACC und keinen DA hat?
Serie ist die Vorausschau nicht, es braucht entweder DA, ACC oder DAP und natürlich ein Navi. Vorausschauende Regelung gibts im 3er nur mit DAP, im kleinen ACC nur eine Art frühere Übernahmemöglichkeit ohne Segeln oder Schubabschaltung.
Aber die Kamera die Schilder scannt ist dann auch Serie? Also wenn ich entweder das ACC oder DA habe?
Zitat:
@1235813 schrieb am 31. Januar 2021 um 15:15:27 Uhr:
Aber die Kamera die Schilder scannt ist dann auch Serie? Also wenn ich entweder das ACC oder DA habe?
Die ist immer Serie, auch wenn Du keine der beiden Sonderausstattungen hast.
Ähnliche Themen
Ok und wo ist dann der genau Vorteil des Driving Assistent?
Außer das er die Spuren hält etc. Weil dort wird bei der Beschreibung auch das Speed Limit aufgezählt ??
Hauptsächlich die Spurwechselwarnung, also Tote-Winkel-Anzeige in den Außenspiegeln.
Wenn ich den Thread richtig gelesen habe, dann bekommt man mit DA auch angezeigt, dass bald eine neue Geschwindigkeit gilt, Serie ist nur die Anzeige der aktuell erlaubten Geschwindigkeit.
Ansonsten noch so Schnick-Schnack wie Querverkehrswarnung.
Zitat:
@1235813 schrieb am 31. Januar 2021 um 17:20:57 Uhr:
Ok und wo ist dann der genau Vorteil des Driving Assistent?
Außer das er die Spuren hält etc. Weil dort wird bei der Beschreibung auch das Speed Limit aufgezählt ??
Zusätzlich zur Serienausstattung des Fahrzeugs bietet der Driving Assistant folgendes:
- Spurwechselwarnung: Erkennung von Fahrzeugen im toten Winkel mit Lenkradvibration und Anzeige im Außenspiegel.
- Querverkehrswarnung hinten: Warnung vor Kollision mit Querverkehr, etwa beim rückwärts Ausparken.
- Warnung des nachfolgenden Verkehrs mittels Warnblinkanlage in doppelter Frequenz, bei Erkennung einer drohenden Heckkollision.
- zusätzlich zur normalen Speed Limit Info werden auch die Geschwindigkeitsbegrenzungen angezeigt, die nach der aktuellen kommen.
Alles andere ist ohnehin Serie und hat man auch ohne den Driving Assistant (Spurverlassenswarnung, Frontkollisionswarnung mit Bremseingriff, Speed Limit Info).
Ah ok vielen Dank für eure Hilfe. Habe gesehen das das DA Paket eh beim Innovations Paket inbegriffen ist 😉
Die Vorrausschau der Geschwindigkeit wird auch ohne DA angezeigt. Man kann auch die Geschwindigkeit mit Toleranz übernehmen.
Zitat:
@mpower67 schrieb am 31. Januar 2021 um 21:20:54 Uhr:
Die Vorrausschau der Geschwindigkeit wird auch ohne DA angezeigt. Man kann auch die Geschwindigkeit mit Toleranz übernehmen.
Hast Du die Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion?
Ja, siehe https://www.motor-talk.de/.../speed-limit-info-t6572778.html?...
Zitat:
Bei mir ist sie dabei. Hab ACC ohne DA verbaut.
Oh, das habe ich übersehen. Aber dann ist bislang immer noch nicht richtig klar, ob das mit der Vorausschau an der ACC liegt oder wirklich serienmäßig ist. Denn in der Preisliste erwähnt wird die Vorausschau weder bei der ACC noch bei der serienmäßigen Ausstattung, sondern nur beim DA.
Ich glaube nicht das sie serienmäßig ist, denn ohne Navigation und ACC ist die Funktion nicht aktiviert.
Zitat:
@mpower67 schrieb am 1. Februar 2021 um 19:10:57 Uhr:
Ich glaube nicht das sie serienmäßig ist, denn ohne Navigation und ACC ist die Funktion nicht aktiviert.
Mmh. Aber wenn man den DA hat, hat man deshalb nicht zwangsläufig die ACC und vielleicht noch nicht mal ein Navi.
Daher muss es mit ACC und Navi eigentlich auch nicht unbedingt etwas zu tun haben.
Und wie könnte die Vorausschau ohne Navi funktionieren? Die nächste Geschwindigkeit wird schon gezeigt, bevor der Schild zu sehen ist - in Kurven und bei grossen Geschwindigkeiten bevor das Auge den Schild lesen kann...
Jukka