Speed Limit Info ?
Hallo,
habe nun den X3 mit "Speed Limit Info" bekommen.
Allerdings bin ich damit nicht zufrieden. Er zeigt zwar die akt. Geschwindigkeitsbegrenzung korrekterweise an,
aber ich hätte mit gewünscht, das bei überschreiten der Geschwindigkeit ein akustisches Signal oder ähnliches kommt.
Noch besser wäre es, wenn er die Geschwindigkeit runter regeln würde.
Ich habe gelernt, das man hierfür "Speed Limit Device" benötigt, und das gibt es nicht für den X3.
Hab ich ergendwas übersehen?
Gruß
jaeger
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von meinolfjaeger
Hallo,
habe nun den X3 mit "Speed Limit Info" bekommen.
Allerdings bin ich damit nicht zufrieden. Er zeigt zwar die akt. Geschwindigkeitsbegrenzung korrekterweise an,
aber ich hätte mit gewünscht, das bei überschreiten der Geschwindigkeit ein akustisches Signal oder ähnliches kommt.
Noch besser wäre es, wenn er die Geschwindigkeit runter regeln würde.
Ich habe gelernt, das man hierfür "Speed Limit Device" benötigt, und das gibt es nicht für den X3.Hab ich ergendwas übersehen?
Gruß
jaeger
Ne, Speed Limit Info informiert nur, es warnt nicht und greift auch nicht ein. Ich bin ganz froh darüber, noch mehr Gepiepse würde mir nur auf die Nerven gehen und das es mir dann noch beim Fahren reinfunkt... , nein danke.
lg
Tobias
20 Antworten
Vielleicht einfach mal beim Autofahren nur autofahren, dann braucht es auch keinen Geschwindigkeits-Spurhalte-Wechsel-Assistenten mit Pieps-Vibration? Würde mich mal interessieren ob sich manche im klaren darüber sind wie viele Meter pro Sekunde sie auf der AB fahren während sie telefonierens Memos durchgehen und die Kippe zwischen Kaffeebecher und Burger suchen...
VG Patsone
Wenn man auf der A3 von Frankfurt bis Koblenz unterwegs ist und die Geschwindigkeitsbegrenzungen wechseln sinnlos alle 2 km zwischen 100-120-130 , kann es selbst bei Aufmerksamkeit dazu kommen, dass man was übersieht. Auf dem Stück kommt es mir vor, als ob die Deppen das absichtlich machen. Wenn ich mir wegen so einem Scheiß mit dem Limit Info ein Ticket spare ... feine Sache.
Aber immer ohne Warnung und Eingriff ... das wäre für mich ein KO Kriterium.
Den Info-Assistent Speed Limit habe ich mir auch bestellt. Meine gewählte Kombination von HUD+Speed Limit Info+Navi soll mir assistieren, d.h. mich unterstützen durch optische Hinweise. Entscheiden und fahren will ich selber. Akustische Warnhinweise des SLI würde ich abschalten.
Habe eine Frage - muß man diese Speed Limit Info -Anzeige erst mal aktivieren (bei einem Neuwagen 07/13) oder ist die immer ersichtlich am Tacho oder HUD.
Mein Freundlicher erklärte mir das wäre under Einstellungen zu aktivieren.
Ich denke er meint damit die Warnung bei der gewünschten/eingestellten Geschwindigkeit - dies war ja schon im E83 möglich oder ?
8TH wurde bestellt und ist auch verrechnet leider nicht ersichtlich, Spurverlassenswarnung ist am Tacho und funzt (vibriert), sollte auch am HUD ersichtlich sein oder ?
Habe morgen Termin beim Freundlichen, werde mal sehen welche Geschichte kommt.