ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Speed Limit Info inkl. Überholverbotsanzeige Serie?

Speed Limit Info inkl. Überholverbotsanzeige Serie?

BMW X1 F48
Themenstarteram 21. Januar 2016 um 13:33

Hallo,

in der Preisliste (Stand14.1.16) steht folgendes zur Serienausstattung:

Speed Limit Info inkl. Überholverbotsanzeige

erfasst die aktuell gültige Geschwindigkeitsbegrenzung und deren

Zusatzzeichen, variable Geschwindigkeitsanzeigen sowie zeitliche

Anzeige von Überholverboten. Anzeige im Info Display oder optionalem

BMW Head-Up Display

Das gab es doch bisher meines Wissens immer nur mit Navi. Wäre ja toll wenn es so ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 10. März 2016 um 09:10:04 Uhr:

Zitat:

@drdoppel schrieb am 8. März 2016 um 13:11:03 Uhr:

Hallo DriverF48,

lehn dich entspannt zurück. Die Anzeige funktioniert prima und reicht auch aus. Ich habe auch keine zusätzlichen Assistenzsystem drin. Das Indodisplay ist zwar klein, aber die Informationen sind gut dargestellt und ausreichend.

Schön wäre es, wenn BMW es schaffen würde den Standard mal gescheit zu dokumentieren, dann würden die ganzen Mutmaßungen aufhören ;-)

VG Dr.D.

Hallo Doc,

keine Sorge ich bin völlig entspannt:). Aber vielleicht ist mein Ansinnen nicht richtig angekommen:D.

Solange ich die Temperaturanzeige (Kühlmittel/Motoröl) im Infodisplay habe, kann nirgends parallel die "Speedlimitinfo" angezeigt werden. Ich kann nicht verstehen, warum das auf dem Navi-Bildschirm nicht geht und ein HUD habe ich nicht. Ich fahr sehr viel Autobahn, da möchte ich zunächst wissen, ob der Motor warm ist. Das dauert allerdings selbst auf der AB 15 - 20 km. Und genau während dieser Zeit gibt´s eben keine Speedlimitinfo :( Das finde ich schlecht gelöst seitens BMW. Angekommen ???

Das ist nicht schlecht gelöst von BMW,

mit den optionalen Systemen hat man diese Informationen.

Wenn du das haben möchtest musst du halt das HUD bestellen,

aber du mäkelst eine Leistung an, die du nicht bezahlt hast.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Stimmt, das scheint jetzt Serie zu sein. Würde auch erklären warum einige das schon drin haben, obwohl sie es nicht bestellt hatten.

Siehe auch

http://www.motor-talk.de/.../...-kuehlmitteltemp-anzeige-t5508274.html

am 14. Februar 2016 um 12:29

Das würde mich auch sehr interessieren ob es jetzt Serie ist wie in der Preisliste vom 15.1.16. ich habe meinen Mitte Januar bestellt, Auslieferung ist kw11. Mein Händler meinte aber das kommt es für die Fahrzeuge mit Produktion ab März in frage. Er glaubt nicht das es bei meinem schon drin ist. Hat jemand in den letzten 3-4 Wochen seinen f48 bekommen, ohne das driving Assistant oder navi drin ist und hat die Geschwindigkeitserkenng im kleinen Cockpit Display .?

am 20. Februar 2016 um 15:31

Habe heute einen X1 xDrive 2.0i zur Probe

Hier einige Fotos ,Erstzulassung 29.12.15

Hatte der vielleicht doch den Driving Assistent ?

am 20. Februar 2016 um 16:03

Zitat:

@F48newbie schrieb am 20. Februar 2016 um 15:52:38 Uhr:

Hatte der vielleicht doch den Driving Assistent ?

Wie kann man das testen?

am 20. Februar 2016 um 17:52

Zitat:

@bmw-13187 schrieb am 20. Februar 2016 um 16:03:21 Uhr:

Zitat:

@F48newbie schrieb am 20. Februar 2016 um 15:52:38 Uhr:

Hatte der vielleicht doch den Driving Assistent ?

Wie kann man das testen?

Der hat erweiterte Instrumentenumfänge und somit auch Driving Assitant oder sogar Plus.

Interessant ist auch, dass man beim z.B. 3er GT die "Speed Limit Info" nur zusammen mit der "Instrumentenkombi mit erw. Umfängen" auswählen kann.

Wäre dann noch ein Indiz dafür, dass man entweder das große Navi oder den Driving Assistant benötigt.

am 20. Februar 2016 um 22:57

Das ist richtig, aber laut der aktuellen Preisliste ist es ohne navi oder driving Assistent Serie. Die Frage ist ob es bzw jetzt schon verbaut oder erst ab März. Irgendwer muss doch einen x1 ohne navi oder driving Assistent in den letzten Wochen bekommen haben und kann uns die Antwort geben.... Bin sehr gespannt. Ich muss noch 5 Wochen auf meinen warten.

Hallo, schau mal unter "Erste Fahreindrücke" auf Seite 8. Da hat "moregothic" ein Bild eingestellt.

am 21. Februar 2016 um 8:44

Zitat:

@Xceed_GT schrieb am 21. Februar 2016 um 01:23:49 Uhr:

Hallo, schau mal unter "Erste Fahreindrücke" auf Seite 8. Da hat "moregothic" ein Bild eingestellt.

Danke für den tip. Das Bild ist informativ, leider schreibt er aber das er Business Package drin hat und somit das kleine navi. Das könnte die Daten der Geschwindigkeitsbegrenzungen bereit stellen. Ich hoffe einfach das es drin ist wie es in der neuen Preisliste steht.

Hallo,

das mit dem Navi hatte ich wohl übersehen, war schon spät heute morgen.

Da kann man nur das Beste hoffen.

Schönen Abend...

am 21. Februar 2016 um 21:26

Wir werden sehen, in spätestens 5Wochen weiß ich mehr.

Hi,

Mein X1 ist am 16.01.2016 gebaut worden. Habe keine Assistenzsysteme, kein Connected Drive aber das kleine Navi.

Ich hab Speed- Limit und auch Überholverbotsanzeige. Allerdings haben die Anzeigen nur bedingt mit dem Navi zu tun, denn es werden auch temporäre Geschwindigkeitsbegrenzungen, z.b von Baustellen in der Stadt mit 10 km/h, angezeigt, was das Navi nicht kennen kann. Andererseits wird auf der Landstraße beim "alles aufgehoben" Schild das Limit 100 angezeigt, aber auf der Autobahn eben das "alles aufgehoben" Schild selbst. D.h. Würde doch bedeuten, dass die Info, auf welcher Straße gerade gefahren wird, doch vom Navi kommen kann. Außer, das Speed-Limit System merkt sich vorherige Informationen, wie z.b. Ein Ortsausgangsschild oder ein Autobahnschild und verknüpft diese Info schlau miteinander ...

Jedenfalls ist die Info schon hilfreich !

am 21. Februar 2016 um 22:33

Ich vermute mal wild das durch die auffahrwarnung mit City anbremsfunktion alle x1 eine Kamera haben. Ich spekuliere mal das bmw einfach die Funktion freigeschaltet hat um bei den sicherheits Aspekten einen Vorteil zu den Mitbewerbern zu haben. Sonst habe ich keine Erklärung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Speed Limit Info inkl. Überholverbotsanzeige Serie?