ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Speed Limit Info inkl. Überholverbotsanzeige Serie?

Speed Limit Info inkl. Überholverbotsanzeige Serie?

BMW X1 F48
Themenstarteram 21. Januar 2016 um 12:33

Hallo,

in der Preisliste (Stand14.1.16) steht folgendes zur Serienausstattung:

Speed Limit Info inkl. Überholverbotsanzeige

erfasst die aktuell gültige Geschwindigkeitsbegrenzung und deren

Zusatzzeichen, variable Geschwindigkeitsanzeigen sowie zeitliche

Anzeige von Überholverboten. Anzeige im Info Display oder optionalem

BMW Head-Up Display

Das gab es doch bisher meines Wissens immer nur mit Navi. Wäre ja toll wenn es so ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 10. März 2016 um 09:10:04 Uhr:

Zitat:

@drdoppel schrieb am 8. März 2016 um 13:11:03 Uhr:

Hallo DriverF48,

lehn dich entspannt zurück. Die Anzeige funktioniert prima und reicht auch aus. Ich habe auch keine zusätzlichen Assistenzsystem drin. Das Indodisplay ist zwar klein, aber die Informationen sind gut dargestellt und ausreichend.

Schön wäre es, wenn BMW es schaffen würde den Standard mal gescheit zu dokumentieren, dann würden die ganzen Mutmaßungen aufhören ;-)

VG Dr.D.

Hallo Doc,

keine Sorge ich bin völlig entspannt:). Aber vielleicht ist mein Ansinnen nicht richtig angekommen:D.

Solange ich die Temperaturanzeige (Kühlmittel/Motoröl) im Infodisplay habe, kann nirgends parallel die "Speedlimitinfo" angezeigt werden. Ich kann nicht verstehen, warum das auf dem Navi-Bildschirm nicht geht und ein HUD habe ich nicht. Ich fahr sehr viel Autobahn, da möchte ich zunächst wissen, ob der Motor warm ist. Das dauert allerdings selbst auf der AB 15 - 20 km. Und genau während dieser Zeit gibt´s eben keine Speedlimitinfo :( Das finde ich schlecht gelöst seitens BMW. Angekommen ???

Das ist nicht schlecht gelöst von BMW,

mit den optionalen Systemen hat man diese Informationen.

Wenn du das haben möchtest musst du halt das HUD bestellen,

aber du mäkelst eine Leistung an, die du nicht bezahlt hast.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Klar, geht nur über die Kamera, wie sonst

Kann mir ein X1-Eigner mitteilen, ob die Speed-Limit-Info nur auf dem kleinen Display zwischen Drehzahlmesser und Tacho angezeigt werden kann oder auch auf dem Navi-Bildschirm? Ich habe gerne die Temperaturanzeige im Blickfeld bis alles betriebswarm ist, aber dann kann eben keine Speed-Limit-Info angezeigt werden. Zur Info: Ich habe das kleine Navi und keine zusätzl. Assistenzsysteme !!

Soweit ich weiß nur im kleinen Display zwischen den Rundinstrumenten. Es gibt keine Anzeige auf dem Navi selbst. Hättest Du HUD, dann würde es dort auch angezeigt werden, aber hast Du ja nicht.

am 8. März 2016 um 12:11

Hallo DriverF48,

lehn dich entspannt zurück. Die Anzeige funktioniert prima und reicht auch aus. Ich habe auch keine zusätzlichen Assistenzsystem drin. Das Indodisplay ist zwar klein, aber die Informationen sind gut dargestellt und ausreichend.

Schön wäre es, wenn BMW es schaffen würde den Standard mal gescheit zu dokumentieren, dann würden die ganzen Mutmaßungen aufhören ;-)

VG Dr.D.

am 8. März 2016 um 14:23

Zitat:

@drdoppel schrieb am 8. März 2016 um 13:11:03 Uhr:

Hallo DriverF48,

lehn dich entspannt zurück. Die Anzeige funktioniert prima und reicht auch aus. Ich habe auch keine zusätzlichen Assistenzsystem drin. Das Indodisplay ist zwar klein, aber die Informationen sind gut dargestellt und ausreichend.

Schön wäre es, wenn BMW es schaffen würde den Standard mal gescheit zu dokumentieren, dann würden die ganzen Mutmaßungen aufhören ;-)

VG Dr.D.

Nur noch mal zur Sicherheit, Du hast weder ein Navi noch ein Driving Assistent Paket und es funktioniert ?

Wie lange hast Du Deinen X1 schon ?

am 8. März 2016 um 18:39

Das kleine Navi hab ich schon, aber keine Driving Assis! Meinen X1 hab ich seit Anfang Februar. Hier der Auszug aus der Bedienungsanleitung:

Speed Limit Information zeigt über ein Symbol in Form eines Verkehrszeichens in der Instru?

mentenkombination die aktuell erkannte Geschwindigkeitsbegrenzung an. Die Kamera im Bereich

des Innenspiegels erfasst Verkehrsschilder am Fahrbahnrand ebenso wie variable Anzeigen von

Schilderbrücken. Verkehrsschilder mit Zusatzzeichen, z. B. bei Nässe, werden auch erkannt und

mit fahrzeuginternen Daten, z. B. des Regensensors, abgeglichen und situationsabhängig angezeigt.

Mit Navigationssystem berücksichtigt das System die in den Navigationsdaten gespeicherten Infor-

mationen und zeigt auch auf nicht beschilderten Strecken vorliegende Geschwin?digkeitsbegrenzungen an.

Ohne Navigationssystem unterliegt das System technisch bedingt bestimmten Einschränkungen. Geschwindig-

keitsbegrenzungen mit textlichen Zusatzzeichen werden grundsätzlich immer angezeigt.

No Passing Information zeigt mit entsprechenden Symbolen in der Instrumentenkombination von der Kamera

erkannte Überholverbote und deren Aufhebungen an. Das System berücksichtigt ausschließlich durch

Beschilderung kenntlich gemachte Überholverbote und Aufhebungen.

So, nun sollten alle "Klarheiten" beseitigt sein ;-)

Gruß, Dr. D.

am 8. März 2016 um 19:30

Danke für die ausführliche Erklärung. Meiner kommt in 2 Wochen ohne Navi und Assistenzsysteme. Daher war es mir wichtig zu wissen ob es drin ist. Der BMW Verkäufer kam leicht ins Stottern, konnte es nicht sicher mit ja beantworten.

Zitat:

@drdoppel schrieb am 8. März 2016 um 19:39:47 Uhr:

Das kleine Navi hab ich schon, aber keine Driving Assis! Meinen X1 hab ich seit Anfang Februar. Hier der Auszug aus der Bedienungsanleitung:

Speed Limit Information zeigt über ein Symbol in Form eines Verkehrszeichens in der Instru?

mentenkombination die aktuell erkannte Geschwindigkeitsbegrenzung an. Die Kamera im Bereich

des Innenspiegels erfasst Verkehrsschilder am Fahrbahnrand ebenso wie variable Anzeigen von

Schilderbrücken. Verkehrsschilder mit Zusatzzeichen, z. B. bei Nässe, werden auch erkannt und

mit fahrzeuginternen Daten, z. B. des Regensensors, abgeglichen und situationsabhängig angezeigt.

Mit Navigationssystem berücksichtigt das System die in den Navigationsdaten gespeicherten Infor-

mationen und zeigt auch auf nicht beschilderten Strecken vorliegende Geschwin?digkeitsbegrenzungen an.

Ohne Navigationssystem unterliegt das System technisch bedingt bestimmten Einschränkungen. Geschwindig-

keitsbegrenzungen mit textlichen Zusatzzeichen werden grundsätzlich immer angezeigt.

No Passing Information zeigt mit entsprechenden Symbolen in der Instrumentenkombination von der Kamera

erkannte Überholverbote und deren Aufhebungen an. Das System berücksichtigt ausschließlich durch

Beschilderung kenntlich gemachte Überholverbote und Aufhebungen.

So, nun sollten alle "Klarheiten" beseitigt sein ;-)

Gruß, Dr. D.

Hallo,

 

nur nochmal zur Sicherheit, im Innspiegel ist eine Kamera eingebaut, die die Verkehrszeichen erkennt und dann im Display wiedergibt ?

 

Richtig????

 

Danke und Gruß

33666

am 9. März 2016 um 5:29

Nicht im Innenspiegel, sondern in der Frontscheibe (im Bereich des Innenspiegels)!

Dr. D.

Zitat:

@drdoppel schrieb am 9. März 2016 um 06:29:15 Uhr:

Nicht im Innenspiegel, sondern in der Frontscheibe (im Bereich des Innenspiegels)!

Dr. D.

.... dort soll eine Kamera angebracht sein ????

 

Wirklich ;). ???

 

Viele Grüße 33666

Ist das jetzt ein Running Gag?

Überblick Kamera

Die Kamera befindet sich im Bereich des Innenspiegels.

Frontscheibe im Bereich vor dem Innenspiegel sauber und frei halten.

Kamera

Zitat:

@Catman_X3 schrieb am 9. März 2016 um 09:39:24 Uhr:

Überblick Kamera

Die Kamera befindet sich im Bereich des Innenspiegels.

Frontscheibe im Bereich vor dem Innenspiegel sauber und frei halten.

Danke :)

 

Das ist ja Hightech ;)

 

Lg 33666

Ja und es funktioniert bzw. es ist auch Serie - habe heute den Neuen übernommen ohne jeglichen Navigationsfunktionen.

Kann nun die die oben genannten Informationen nur bestätigen!

Grüße

Zitat:

@drdoppel schrieb am 8. März 2016 um 13:11:03 Uhr:

Hallo DriverF48,

lehn dich entspannt zurück. Die Anzeige funktioniert prima und reicht auch aus. Ich habe auch keine zusätzlichen Assistenzsystem drin. Das Indodisplay ist zwar klein, aber die Informationen sind gut dargestellt und ausreichend.

Schön wäre es, wenn BMW es schaffen würde den Standard mal gescheit zu dokumentieren, dann würden die ganzen Mutmaßungen aufhören ;-)

VG Dr.D.

Hallo Doc,

keine Sorge ich bin völlig entspannt:). Aber vielleicht ist mein Ansinnen nicht richtig angekommen:D.

Solange ich die Temperaturanzeige (Kühlmittel/Motoröl) im Infodisplay habe, kann nirgends parallel die "Speedlimitinfo" angezeigt werden. Ich kann nicht verstehen, warum das auf dem Navi-Bildschirm nicht geht und ein HUD habe ich nicht. Ich fahr sehr viel Autobahn, da möchte ich zunächst wissen, ob der Motor warm ist. Das dauert allerdings selbst auf der AB 15 - 20 km. Und genau während dieser Zeit gibt´s eben keine Speedlimitinfo :( Das finde ich schlecht gelöst seitens BMW. Angekommen ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Speed Limit Info inkl. Überholverbotsanzeige Serie?