Speed Limit Info geht nicht

BMW 1er

Hallo,
habe heute meinen 120d (EZ 08/2011) abgeholt und bekomme Speed Limit Info nicht zum Laufen. Habe es per iDrive aktiviert und im Bc zeigt es nur zwei weiße Striche an. Was nun?

12 Antworten

Hallo,

mir ging es genau so. Willkommen im Club!!

Habe vor 3 Wochen meinen 118i in München abgeholt. Listenpreis 4+. Um 17 Uhr wurde mein neuer aus dem Parkhaus vor den Haupteingang gefahren und zur Heimfahrt übergeben. Soweit ein wunderschöner Tag in der BMW-Welt. Ich bog nach rechts auf die Hauptstraße und es ertönt ein Warnsignal und das Display teilt mit, dass die Frontkamara ausgefallen ist. Speedlimit ohne Funktion, ich soll doch den Service kontaktieren. Frage: Wurde das Auto jemals ein Meter bewegt oder wurde bewusst die Meldung weggedrückt - nach dem Motto: der Kunde soll seinen Händler komtaktieren? ist das BMW Qualtätsstandard? Habe Ende am Montag meinen Termin beim Freundlichen wo ich auch gleich die Sommerreifen aufziehen lasse. Ich werde berichten.
Gruß

Und, was hat sich ergeben. Habe auch nur die Striche. Leider werden keine Verkehrszeichen angezeigt.
Obwohl ich meine, ich hätte bei der Probefahrt ein Schild im Display gesehen.
Kann man igendetwas falsch einstellen ? Unter Einstellung habe ich die Speed Limit Info Check box angewählt.
NIX.

Zitat:

Original geschrieben von sacch

Und, was hat sich ergeben. Habe auch nur die Striche. Leider werden keine Verkehrszeichen angezeigt.
Kann man igendetwas falsch einstellen ? Unter Einstellung habe ich die Speed Limit Info Check box angewählt.
NIX.

werkstatt: das gabs nun leider schon öfters...kurz funktioniert oder garnicht ab ausliefrung: mal wars die software, mal die kamera, mal ein steuermodul....falsch machn kannste nix:

bei stichen machst du alles richtig, das ding funktioniert nur nicht

gruss

Zitat:

Original geschrieben von Deftl

Zitat:

Original geschrieben von sacch

NIX.
werkstatt: das gabs nun leider schon öfters...kurz funktioniert oder garnicht ab ausliefrung: mal wars die software, mal die kamera, mal ein steuermodul....falsch machn kannste nix:

bei stichen machst du alles richtig, das ding funktioniert nur nicht

gruss

Hallo,

das Problem hatte ich in der Probefahrt auch, war etwas verwirrt, hab mir gedacht das ich etwas falsch machen. Hab's jetzt trotzdem mit bestellt. Kann mir einer sagen ob dies normal ist?

Herzlichen Dank.

Ähnliche Themen

Hat denn niemand diese Option verbaut? :-)

Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen.

Doch ... es hat jemand ... 🙂

Ich kann keine Beeinträchtigungen feststellen, außer in der Nacht und bei Nebel - da funktioniert das nicht in jedem Fall 100% - nur noch fast immer. In der Nacht ist auffällig, dass das bei langsamer Fahrt im Ort eher mal nicht reagiert - auf Landstrassen oder der Autobahn dann aber schon. Bei Nebel ist das Verhalten eher nachvollziehbar.
Am Tag klappt das aber eigentlich allermeistens ganz gut - ich meine nur 1x gesehen zu haben, dass statt temporär erlaubter 30 dann 50 angezeigt wurde (vermutlich kamen die Daten dann vom Navi und die Kamera hatte das 30-Schild nicht erkannt?).

Striche zeigt das bei mir nur in einer Situation ... wenn ich in die Tiefgarage fahre, also wirklich nichts erkannt werden kann (ist dann aber ja auch korrekt).

Total verlassen würde ich mich zwar jetzt nicht darauf - hilfreich ist das System aber schon - insbesondere wenn man sich mal nicht sicher ist, ob eine Begrenzung schon aufgehoben war oder nicht. In allen Fällen hatte dann diese Erkennung recht - die Aufhebung der Begrenzung (die ja in manchen Fällen nicht immer ganz nachvollziehbar ist - kam dann wirklich noch).

Beste Grüße,
Rudi

Nachtrag: Bei der Probefahrt hatte das System auch bestens funktioniert und mich auch dahingehend überzeugt, dass ich das mitbestellt hatte.

Zitat:

Original geschrieben von Satya

Hat denn niemand diese Option verbaut? :-)

Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen.

Doch, und sie hatten vergessen den Freischaltcode nach nem SW-Update wieder zu aktivieren. Also Speed Limit Info wurde freigeschaltet und ich kann es benützen. Fahr mal zum Händler.

Hatte ich neulich auch. War etwas verwundert und hatte eine Visite beim 🙂 eingeplant.
Am nächsten Tag war die Fehlermeldung jedoch weg....hmm abwarten ich werde berichten, falls die Meldung noch einmal kommt. Vermute das man ein Software Update draufbrügeln muss...

Was für eine Meldung, wie lautete die denn ?
ICh hatte nur Striche, etwas so " --- " in der Anzeige. Das dauerhaft.

Hallo zusammen,

wir haben gestern den neuen 1er meiner Freundin abgeholt.

Sie hat das Speedlimit Info mitbestellt und es funktioniert auch prinzipiell.

Es wird allerdings nicht bei jeder Information im Display zwischen Drehzahlmesser und Tacho angezeigt,

mir scheint es so, als würde es nur neben den Navipfeilen und bei einer Einstellung, wo nichts außer dem Infoschild zu sehen sind, angezeigt.

Also z.B. bei der Anzeige der Restreichweite oder des aktuellen Verbrauchs nicht.

Ist das so gewollt oder ein Fehler? Kann man das irgendwo in den Optionen noch umstellen?

Als weiteres würde mich interessieren, ob man es auch irgendwie auf das Display des Navigationssystem Professional bekommen kann ??

Vielen Dank

Gerum

das ist genaus so, wie du es beschreibst, bei navigation im BC menu durchklicken, bis es wieser da ist...und dann immer wieder....

und du bekommst es nicht ins navi display...

gruss

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Im Navi Display ist es mir eigentlich auch nicht wichtig,

schade finde ich nur, das es nicht bei jeder Option im BC angezeigt wird.

Danke und Gruss

Gerum

Deine Antwort