Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Geht die Zündung beim Öffnen der Fahrertür aus?

Geht die Zündung beim Öffnen der Fahrertür aus?

BMW 1er
Themenstarteram 20. Juni 2018 um 12:14

Hallo,

ich werde mir wahrscheinlich einen 116i BJ 2013 zulegen. Da es bei den 1ern Serienmässig kein Zündschloss mehr gibt stellt sich mir folgende Frage:

Wenn ich den Motor ausschalte und weiterhin Musik bzw. Radio hören möchte funktioniert das ja, aber wenn ich die Fahrertür öffne schaltet sich die Zündung aus und ich hab keine Musik mehr. So war das jedenfalls bei meinem Leihwagen ( Ford Fiesta BJ 2017).

Ist das bei BMW genauso? Kann man das einstellen?

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Ford baut auch gute autos.. nur mal so am rande

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Wenn Du n Ford mit nem BMW vergleichst ist das wie wenn du Äpfel mit Birnen vergleichst :rolleyes:

Also bei meinem geht das Radio aus wenn ich die Türen verriegle. ;)

Du vergleichst Ford mit BMW ????? Vor allem nen kack Fiesta mit einem 116i? Krass :D

Die Musik bleibt solange an, bist du von aussen per Fernbedienung abschließt.

Die Musik bleibt erstmal an, nach einiger Zeit fährt das Infotainment allerdings herunter und sagt vorher bescheid. Es kann dann einfach wieder angeschaltet werden.

Themenstarteram 20. Juni 2018 um 13:28

Jungs ganz ruhig :D der ford fiesta war der erste wagen den ich gefahren habe ohne zündschloss und nur mit diesem Start Knopf. Das hat mich immer arg angekotzt das immer alles ausging als ich meine Tür geöffnet habe.

Meinen 116i bekomme ich höchstwahrscheinlich diesen Sonntag *_*

Ford baut auch gute autos.. nur mal so am rande

Zitat:

@st328 schrieb am 20. Juni 2018 um 13:49:47 Uhr:

Ford baut auch gute autos.. nur mal so am rande

Das stand ja auch nie zur Debatte. Aber ein Vergleich zwischen diesen beiden Fahrzeugen zu ziehen halte ich für wie schon gesagt. Äppel mit Birnen :-PB-):-$

Zitat:

@yoboytimmy120i schrieb am 20. Juni 2018 um 14:33:34 Uhr:

 

Das stand ja auch nie zur Debatte. Aber ein Vergleich zwischen diesen beiden Fahrzeugen zu ziehen halte ich für wie schon gesagt. Äppel mit Birnen :-PB-):-$

Der TE wollte einfach nur wissen, wann die Zündung ausgeht. Das ist kein wirklicher Vergleich zwischen den Autos, zumal das Ausgehen der Zündung nix über Qualität etc. aussagt, sondern nur, wie es programmiert wird.

Natürlich bleibt die Zündung an, genauso wie das Radio.

Wenn ich morgens das Tor zu mache, lass ich auch den Motor laufen. Nur abschließen sollte man dann nicht, kann laut werden!

Zitat:

@jogi77 schrieb am 20. Juni 2018 um 12:17:59 Uhr:

Wenn Du n Ford mit nem BMW vergleichst ist das wie wenn du Äpfel mit Birnen vergleichst :rolleyes:

Also bei meinem geht das Radio aus wenn ich die Türen verriegle. ;)

Malte_M hat lediglich eine Funktion vom Ford Fiesta beschrieben und nicht einen Fiesta mit einem BMW verglichen.

Die Funktion deiner Antwort ist zwar richtig, aber nicht die passende Antwort auf die Frage.

Hier bilden sich einige ganz schön was ein, auf Ihren BMW.

Wenn der Motor ausgeschaltet wird, ist die Zündung aus und die Radiobereitschaft ist aktiv.

Die Radiobereitschaft schaltet sich nach 8 Minuten aus.

Die Radiobereitschaft bleibt auch beim öffnen der Tür aktiv.

Bei ausgeschaltetem Motor und eingeschalteter Zündung wird beim öffnen der Tür die Zündung ausgeschaltet und es wird die Radiobereitschaft aktiviert.

Zitat:

@GTC 0405 schrieb am 20. Juni 2018 um 18:55:38 Uhr:

Hier bilden sich einige ganz schön was ein, auf Ihren BMW.

Danke

Zitat:

@EinsLike schrieb am 20. Juni 2018 um 16:58:48 Uhr:

Natürlich bleibt die Zündung an, genauso wie das Radio.

Wenn ich morgens das Tor zu mache, lass ich auch den Motor laufen. Nur abschließen sollte man dann nicht, kann laut werden!

Ob es laut wird hängt vom Modelljahr ab, lässt sich aber auscodieren.

Ich kann bei laufenden Motor das Fahrzeug komplett verriegeln,

läuft dann so lange der Sprit im Tank reicht ;).

Die Frage stelle ich mir auch jeden morgen. Wenn ich das Tor schließe habe ich den Schlüssel in der Hosentasche, lasse aber den Motor laufen.

Würde jemand wegfahren, käme er so weit bis der Tank leer ist?

Zweite Frage, bei nur Zündung und ich laufe weg. ZB nach dem Parken, schließt er irgendwann von allein ab?

Zitat:

@Gu1lty schrieb am 20. Juni 2018 um 21:07:10 Uhr:

Die Frage stelle ich mir auch jeden morgen. Wenn ich das Tor schließe habe ich den Schlüssel in der Hosentasche, lasse aber den Motor laufen.

Würde jemand wegfahren, käme er so weit bis der Tank leer ist?

Zweite Frage, bei nur Zündung und ich laufe weg. ZB nach dem Parken, schließt er irgendwann von allein ab?

Erste Frage: Wenn der Jemand beim Tanken den Motor laufen lässt, kann er fahren bis das Auto auseinanderfällt. Oder er den Motor abwürgt.

Zweite Frage: Im Menü kannst du einstellen, dass das Auto wieder verriegelt, wenn du aufschließt und eine Weile keine Tür/Heckklappe geöffnet wird. Passiert nach dem Aufschließen etwas, also Tür öffnen, Fahren, etc, verriegelt er nicht von selbst.

Soll heißen, ich kann keyless das Auto öffnen, beim Schließen muss ich aber immer den Schlüssel nutzen?

Hätte gedacht, wenn ich das Fahrzeug abstelle, nur noch das Radio läuft und ich mich mit Schlüssel entferne dass er automatisch verriegelt.

Danke Dir!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Geht die Zündung beim Öffnen der Fahrertür aus?