Speed Limit Info freischalten?
Kann man denn die Speed Limit Info Anzeige im Tacho codieren, wenn die Kamera am Innenspiegel vorhanden ist?
126 Antworten
Zitat:
@Waveshaper schrieb am 9. April 2021 um 19:50:53 Uhr:
KAFAS4 im Normalfall. Hat aber für SLI keine Relevanz ob KAFAS 2 oder 4.
Wie im anderen Thread, SLI funktioniert.
Hallo!
Ich habe einen F11, BJ 2014, 6WA, ACC mit Stop&Go, Stau-Assistent, etc.
Kann ich das auch mit Bimmercode codieren?
Andere Software hab ich leider nicht.
Oder braucht ich dennoch einen FSC?
Ich find auf Google nur verschiedene Lösungen, bzw. nur Nachrüstungen der Hardware, die ich ja vielleicht eh schon habe?
Bitte nicht steinigen, falls dies schon irgendwo beantwortet wurde. Hab zwar gesucht, aber.... Ja, ihr wisst schon.
Wäre nett, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet.
Danke im Voraus!
-Hast du eine trapezförmige Kamera in der Windschutzscheibe?
-Hast du einen ConnectedDrive Schriftzug auf der Winschutzscheibe?
-Taucht bei Bimmercode KAFAS als Steuergerät auf?
Hallo Waveshaper!
Danke für deine Antwort:
-Ja
-Ja
-Nein (was ich komisch finde... Kamera vorhanden, aber kein Steuergerät dazu?)
Spurverlassungswarner und Stau-Assistent benötigt doch auch die Kamera, nicht?
Leicht merkwürdig. Aber Bimmercode findet mit meinem Adapter auch nicht alle Steuergeräte.
Würde sagen, es geht. Hast Du schon ein OBD2-RJ45 Kabel oder kommst Du aus der Nähe? Dann können wir ganz sicher gehen.
Ähnliche Themen
Ich verwende den "VLinkerBM"
Nein, so ein Kabel hab ich leider nicht.
Wohne in Wien. Also wohl nicht in deiner Nähe.... 😉
Ne, nicht ganz.🙂
Besorg Dir doch mal so ein Kabel (gibt es ab 15 Euro bei Amazon) oder ein Adapter (ab 11 Euro) und LAN-Kabel.
Für weitere Infos kannst Du auch eine PN schreiben.
Zitat:
@BimmerRene schrieb am 18. September 2021 um 17:32:10 Uhr:
Na, wenn dieser FSC keine 300+ kostet, hätte ich das schon gerne.
Das sollte für weniger bzw. die Hälfte machbar sein.
Lass dich nicht auf irgendwelche „Fake FSC‘s“ ein, spätestens nach jedem Werkstattbesuch haut es dir die Dinger aus der ECU. Nur OEM!
@Waveshaper
Nicht falsch verstehen, meine Aussage war allgemein gehalten, nicht auf das Angebot deiner PM bezogen.
Ja, das ist möglich. Die neuen ISTA Versionen merken das und hauen die raus.
Ja OEM SLI FSC kostet ja fast nichts. Und das mit Fake FSC, es sind ja sogesehen keine Fake FSCs die erstellt werden, es sind einfach OEM FSCs für SLI, aber halt nicht zu 100% für dieses Fahrzeug 🙂
Hallo!
Nach gemachte FSCS gibt es nur für die Head-Unit und die werden (wenn nicht anders eingestellt) von ISTA entfernt. Bei der Kafas gibt es das nicht, hier kann man allerdings auch FSCS anderer Fahrzeuge eintragen, da kein VIN Abgleich erfolgt. Nach einem Update mit Ista läuft dann SLI aber auch nicht mehr.
CU Oliver
Weiss vieleicht einer wie lange der fsc code ist?habe einen bei bmw gekauft und per mail bekommen. Nur stehen da ne mänge an zahlen und buchstaben und ich nicht genau weiß welcher von denen der Code ist