Speed Limit Info freischalten?

BMW 5er F11

Kann man denn die Speed Limit Info Anzeige im Tacho codieren, wenn die Kamera am Innenspiegel vorhanden ist?

20180522_200433.jpg
126 Antworten

Hab die Kiste heute von der NL gebraucht geholt. Das Auto sollte mit lückenloser Historie keine Bastlerkarre sein.

Wo stellt man das denn ev. ein oder ab? Hab da nichts im Menü gefunden aber mal irgendwo gelesen das die Funktion nur mit anderen Assistenten gehen soll?

Blöde Frage: Ist die Anzeige vielleicht nur nicht freigeschaltet? Kann man via I-Drive konfigurieren.

Einstellungen stehen in der Betriebsanleitung. Die Smartphone-App "BMW Drivers Guide" leistet dafür gute Dienste.
Speedlimit Info kann im IDrive bzw. nochmals mit dem Wählhebel des Bordcomputer EIN/AUS geschaltet werden. Auch für die Anzeige im HUD (falls vorhanden) gibt es einen Menüpunkt.

Lückenlose Historie haben auch codierte Autos.
Also wenn alle Tipps der letzten Posts nicht helfen, kann ich oder ein anderer Nutzer bestimmt mal darüberschauen, ob unter der Haube etwas verändert wurde.

Ähnliche Themen

Frohes Neues zusammen, Knopp hab ich nun von der Speedlimit gefunden :-)

Mir war nicht klar oder besser gesagt, ich war zu doof mal einfach am Hebel den Knopf mehrfach zu drücken mit dem man durch alle Zusatzinfos geht. Dachte, dass die Speedinfo immer im Vordergrund und autark ist und man nicht durch Spritverbrauch,Reichweite usw. durchseppen muss.......

Gruß Christian

Prima 🙂

Dann lies mal die Bedienungsanleitung komplett. Du findest sicher noch haufenweise weitere bisher unbekannte Features...

PS: ist wirklich ernst und keinesfalls zynisch gemeint.

Hallo!

Das klingt nach dem Basic Tacho (Ringe geschlossen im Kombi). Dieses kann die SLI Bildchen nicht ständig anzeigen. das geht erst ab 6WA (Ringe unten offen im Kombi).

CU Oliver

Hallo,

Ich habe einen 520d aus08/2017 mit adaptiven Fernlicht.
Wäre dort die schildererkennung möglich zu codieren?
Kann ich rausfinden welche Version „ Kafas“ ich habe?
Bin nicht sonderlich der Kenner in diesem Bereich..sorry!

Vielen Dank

KAFAS4 im Normalfall. Hat aber für SLI keine Relevanz ob KAFAS 2 oder 4.
Wie im anderen Thread, SLI funktioniert.

Bei meinen F10
Bj. 3/12 wird nur Speed Limit in HUD und in 6WB angezeigt,aber keine
Überholverbote , liegt das an Codierung oder an KAFAS ?
Lg. Robert

Müsste ich mal schauen. Weißt du deinen SW-Stand? Gab es beim F10 2012 laut Prospekt schon Überholverbot?
Wenn nicht bekannt, kann ich morgen früh mal nachschauen oder auch auf deinen Wagen mich schalten, wenn Du ein OBD2-RJ45 Kabel hast.

Das wäre net von dir.
Kabel vorhanden.
i Stufe (ist) F010-15-11-503

Ab wann hast du morgen Zeit?

24 Stunden Zeit in Moment
Wann würde es bei dir passen ?

Zitat:

@Hollowman123 schrieb am 09. Apr. 2021 um 20:16:32 Uhr:

Bj. 3/12

Ist der selbe Baustand wie meiner, 12/11. Du müsstest auch KAFAS 1 haben, also keinen connected drive Schriftzug neben der Kamera. Damit geht leider keine Überholverbotsanzeige.

Deine Antwort