Speed Limit Info freischalten?

BMW 5er F11

Kann man denn die Speed Limit Info Anzeige im Tacho codieren, wenn die Kamera am Innenspiegel vorhanden ist?

20180522_200433.jpg
126 Antworten

Zitat:

@golf3jubi schrieb am 16. September 2018 um 11:43:19 Uhr:

Zitat:

@miki64 schrieb am 15. September 2018 um 15:53:35 Uhr:

Hallo bei mir war auch keiner Speed Limit anzeige ab Werk,ich war bei einem Codiererer wegen Navi Karten Update und nachgefragt ob kann man die freischalten -antwort war nein,aber er hate versucht und funktioniert einwandfrei er war selbst überrascht,aber warum war das nicht vom BMW gleich freigeschaltet????:MfG Miki🙂🙂🙂

Was ist denn bei dir werkseitig alles vorhanden gewesen?

Weisst du was der Codierer da codiert hat?

Hallo weiss ich nicht was hate da codiert,bei meine ist spurassiestent,fernlichtassiesten,totenwinkel.Muss Du Milk101 fragen er weiss bescheid was muss man codieren.MfG Miki

Zitat:

@atzebmw schrieb am 25. Mai 2018 um 01:51:22 Uhr:

Es besteht auch die Möglichkeit so ein Modul einzubauen, welches die Speed Limits aus den Navikarten ausliest und dir anzeigt.
Ist dann evtl. nicht immer ganz aktuell, aber soll ansonsten auch ganz gut funktionieren.

Hallo, weisst du welches Modul man da einbauen muss, damit die speedlimits aus den Navikarten angezeigt werden? Lg & Danke

Zitat:

@Nitro16 schrieb am 15. November 2019 um 09:29:46 Uhr:

Hallo, weisst du welches Modul man da einbauen muss, damit die speedlimits aus den Navikarten angezeigt werden? Lg & Danke

Das wäre z.B. das hier...

https://www.peem-solutions.de/sli_emulator

Das soll aber keine Empfehlung sein (nur ein Beispiel) und ich habe damit auch keine Erfahrung.

Vielen Dank!!!!

Ähnliche Themen

Hallo!

Einmal bislang auf ausdrücklichen Kundenwunsch verbaut und sogar der Kunde ist letzten Endes unzufrieden. Das Teil zeigt halt keinerlei Schilder an und nutzt nur die Karten-Daten. Die sind zum einen nicht immer aktuell und auf Landstraßen sieht man halt meistens 100 km/h aber keine Beschränkungen, die überall so rumstehen. In meinen Augen völlig unsinnig.

CU Oliver

Guten Abend zusammen, dazu hab ich auch mal ne Frage, ich habe einen F11 Bj.2010 mit SLI.
Ab Modelljahr 2013 wurde ja auch mit Erkennung und Anzeige von Überholverbotsschildern hinzugefügt.
Kann ich das irgend wie freischalten lassen?
MfG Kay

Ich würde tippen, dass es mit halbwegs aktuellem I-Level und Codierung funktionieren sollte.

Oli darf gerne korrigieren, falls falsch.

Anzeige der Überholverbotsschilder funktioniert nur ab KAFAS2 welche im F1x ab 7/2012 verbaut wurde. Allein mit freischalten funktioniert das nicht.

Zitat:

@user_530d schrieb am 30. November 2019 um 22:41:56 Uhr:

Anzeige der Überholverbotsschilder funktioniert nur ab KAFAS2 welche im F1x ab 7/2012 verbaut wurde. Allein mit freischalten funktioniert das nicht.

die gibts ja schon gebraucht relativ günstig, reicht das Kafas2 Steuergerät oder ist die neuere Camera auch notwendig?

Neues Steuergerät, dazu min. 1 FSC für SLI (den gab es bei kafas1 nicht).
Die Kamera muss neu, hat eine neue Halterung und eine Heizung an der Frontscheibe. Somit muß die Frontscheibe auch neu. Ein 2pol Kabel vom Steuergerät zur Heizung ist dabei das "kleinere Übel".
...im Allgemeinen schon etwas aufwendiger und kostenintensiver.

ok, da hat sich das erledigt, so nen Aufwand für nur eine weitere Schildererkennung ist es mir nicht wert

@user_530d nebenfrage: ist die kamera bei der kafas1 variante nicht beheizt? Ich dachte schon

Die KAFAS1 ist im F1x nicht beheizt

Zitat:

@milk101 schrieb am 15. September 2018 um 16:52:26 Uhr:

Hallo!

Ist bekannt und geht nur bei den ersten Kafas1 Varianten mit älterer Software drauf.

CU Oliver

Jetzt muss ich mal blöd fragen:

Ich habe heute meinen 5er geholt und vergeblich versucht eine Schilderinfo zu erhalten. Bei mir im Fahrzeug habe ich Speedlimit Info 08TH und 06WA also das Display mit erweitertem Umfang verbaut. Ich dachte, dass wäre die Verkehrschildererkennung!? Assistenten wie Spurhaltung usw. habe ich keine.....

Das einzige was ich scheinbar machen kann, ist ein Limit manuell einzugeben und der Wagen warnt mich dann wenn ich bspw. über 60 fahre. Was soll man mit so einem Krams. Die Schilderkennungsfunktion finde ich schon recht wichtig, habe es aber wohl beim Kauf verpennt oder kann man da was freischalten? Die Kiste ist vom Herstelldatum mit 5/16 vom Band gelaufen.

Hi. Also 8TH ist Speed Limit Info. Das sollte also funktionieren. Hat mal jemand an dem Wagen herum codiert oder wurde er gebraucht gekauft?

Deine Antwort