Speed-Buster Powerbox gut oder schlecht

VW Golf 4 (1J)

Hallo Leute,
mein kumpel will sich eine powerbox kaufen für seinen G4 mit 90PS und der hat eine paar fragen an euch di ihn sehr interessieren würden.
Speedbuster preis wäre 231€

1. Ist der hersteller zu empfehlen?
2. Ruß das auto sehr doll mit den speed-buster powerbox?
3. Hat jemand so eine powerbox und was habt ihr für erfahrungen damit gesammelt?
4. Oder welche hersteller sind auch zu empfehlen für powerboxen aber bitte keine hesteller die ihre teile für fast 500€ verkaufen

MfG Labtec bzw. mein kumpel 😁

121 Antworten

wenn er stärker klopft als normal, kann es aber auch an def. einspr. düsen liegen.

und, wie sieht es aus? besser oder schlechter geworden?

Hallo jung,
na seit ihr nicht mehr zufrieden mit eure boxen. ich ja 😁

´zu euren problem vieleicht, es wird ja draußen zurzeit immer kälter und der motor muss mehr sprit rein ballern wegen der kaltautomatik. bei mir ist es auch so das er jetzt klopft und lauter ist aber das ist normal weil mein Vater hat auch den 90PS und es hört sich bei ihm genau so an. Aber ich würde auch die schraube mal bisschen zurück drehen, vieleicht hilft das .

also ich bin echt begeistert von der box.

Hier war mal auch eine fragen zu einen 90PS der schon programmiert wurde. durch ein chip und alles andere wird ja die einspritzzeit verlängert, macht man eine box rein dan wird die einspritzzeit noch mehr erhöht und die karre rußt wie eine lock.

habe gelesen, daß die boxen ok sind, wenn man es nicht übertreibt. es sollen im motor 20% luftüberschuss da sein. die kann man aufbrauchen ohne das der motor viel mehr rußt, sind die aufgebraucht, entsteht nur noch ruß anstatt mehrleistung.
außerdem erhöht sich dabei die gefahr drastisch, daß die kolben einen einspritzstrahl abbekommen, da die einspritzzeit verlängert wird, und sich bei einspritzen der kolben schon nach oben bewegt, und vom dieselstrahl getroffen wird. daraus erfolgt eine kolbenschmelze.
also etwas mehrleistung mit obox sollte ok sein. aber nicht zu viel. dazu muß dann auch der ladedruck und andere dinge geändert werden.

Ähnliche Themen

zum kolben schmelzung kommt es nicht weil die box nicht so viel her gibt. bei einem chipptunning kann es noch schneller passieren. aber habe noch nie gehört das einer sowas hatte.

bei den dieselschraubern habe ich schon so ein foto gesehen.
hast du eigentlich eine verbrauchseinsparung mit der box?

hallo
es ist bissil besser geworden mit der lautstärke, hab die aber jetzt abgezogen, weil er frühs sehr laut ist. Ich fahr sowieso zur zeit nur in der umgebung rum, da brauch ich die PS nicht. Es ist aber schon ein mega unterschied, vorallen auf der AB. ich komm mir sehr larm vor bei der Auffahrt. Sonst Top!

Zitat:

Original geschrieben von country

bei den dieselschraubern habe ich schon so ein foto gesehen.
hast du eigentlich eine verbrauchseinsparung mit der box?

Hallo,

also ich bin jetzt schon mit der Box 3000km gefahren insgesamt und der verbrauch lag immer so bei 5,7l ich habe aber es nicht weniger geschaft, obwohl ich immer sehr schnell beschleunige und in hohen bereich fahre. Verbrauch hat sich echt nichts geändert, aber abwarten auf den sommer den da kommen die dicken puschen drauf und da will ich sehen wie viel er verbraucht. denn letzten sommer hat er immer 6 bis 6,5l genommen.

@ssawik
was glaubst du was es sein kann mit deinem problem. probiere die box runter zu drehen

hat jemand mal probiert, was passiertz, wenn man das kabel zum lmm abklemmt? geht das auto noch? und geht die box auch noch?
frage nur, wegen zu und abschalten. irgendwo müßte ja dann ein schalter rein.

Zitat:

Original geschrieben von country

hat jemand mal probiert, was passiertz, wenn man das kabel zum lmm abklemmt? geht das auto noch? und geht die box auch noch?
frage nur, wegen zu und abschalten. irgendwo müßte ja dann ein schalter rein.

ich denke mal das er stark rußen wird. denn das kabel ist nicht umsonst da, das dient zu der luft optimierung

Hast du dir eigentlich eine Box jetzt gekauft?

nee noch nicht. bin noch am überlegen.
wollte eben auch mal wissen, wie man die box zum schalten bringt. die email von speed buster war da wenig aufschussreich 😁
und da ich lese, daß ssawik leichte klopfprobleme hat, wäre es zum schalten sicher nicht schlecht. vor allem beim kaltstart

Auskunft Speed Buster

Habe gerade mit Speed Buster telefoniert.

Folgende Unterschiede sind zwischen den Boxen bei eBay und im eigene webshop:

eBay:

1-Kanal Technik (nicht für Dieselpartikelfilter)
ohne TÜV Gutachten
keine wasserdichten Stecker
Kunststoffgehäuse

webshop:

2-Kanal Technik
mit TÜV Gutachten
wasserdichte Stecker
Metallgehäuse

Laut Aussage funktioniert die 1-Kanal Technik auch bei DPF, allerdings wird da irgendein Druck (Ladedruck?) nicht angehoben, deshalb kann es vorkommen, das nicht alle Partikel rückstandslos verbrannt werden.

Das günstige Angebot bei eBay wurde installiert, um das Vertrauen in die Tuning Hersteller zu bekommen. Durch viele schwarze Schafe wäre der Ruf in Mitleidenschaft gezogen worden.

AHA!
Also getreu dem Motto: Ist der Ruf erst ruiniert, macht´s der Preis ganz ungeniert!

Hallo Leute ich habe einen golf 4 131 ps tdi !

Bin so damit sehr zufrieden möchte aber mal etwas mehr rauskitzeln !!

Also wie sieht es aus mit einer powerbox oder einen chip wer hat erfahrungeb damit gemacht was den sprite verbauch angeht die endgeschwindigkeit und eventuell der motorschadung ??

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Powerbox auf einen Golf 4 131 tdi' überführt.]

Moin!
Also ich habe seit ca. 40000 km eine Powerbox von KW-Systems drin. Die kann man wenn man will abschaltbar machen, also hat man weniger erhöhten Verschleiß.
Sonst gab es noch keine Schäden durch das Tuning!

Leistungsmäßig bin ich echt extrem zufrieden, denn mit meinem original 101 PS TDI liege ich in der Beschleunigung mit nem Kollegen mit seinem A3 Sportback 2.0TDI DSG gleichauf! Das ist schon ganz ok denke ich!

Verbrauchsmäßig ist klar, nutzt man das Drehmoment aus und schaltet noch früher braucht man weniger, nutzt man die mehr PS aus und dreht hoch braucht man natürlich mehr!

suchfunktion kaputt?

http://www.motor-talk.de/search.php?...

Deine Antwort