Speed-Buster Powerbox gut oder schlecht

VW Golf 4 (1J)

Hallo Leute,
mein kumpel will sich eine powerbox kaufen für seinen G4 mit 90PS und der hat eine paar fragen an euch di ihn sehr interessieren würden.
Speedbuster preis wäre 231€

1. Ist der hersteller zu empfehlen?
2. Ruß das auto sehr doll mit den speed-buster powerbox?
3. Hat jemand so eine powerbox und was habt ihr für erfahrungen damit gesammelt?
4. Oder welche hersteller sind auch zu empfehlen für powerboxen aber bitte keine hesteller die ihre teile für fast 500€ verkaufen

MfG Labtec bzw. mein kumpel 😁

121 Antworten

. 😁 😁 😁

Jetzt haben wir alle den Durchblick :-)

und hier der unterschied zw. den speed buster boxen bei ebay und denen auf deren homepage:
Hallo,
zum einem sind bei den eBay-Boxen keine Tüv-Gutachten mit im Preis enthalten und müssen bei Bedar nachträglich für 119,-€ erworben werden. Das Gehäuse ist aus Plastik, die Box ist nicht wasserdicht und nur 1-Kanal-fähig und somit ungeeignet für Fahrzeuge mit Dieselpartikelfilter.
Beide Versionen sind mit mehrere Fahrzeugtypen kompatibel.
Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
SPEED-BUSTER team

ah ja, ich hab aber TÜV-Gutachten zu meiner box bekommen!

ich hab aber gerade anderes Problem, dass seit gestern die box glaub ich nciht mehr geht. Hab wieder die standart leistung vom gefühl her. Kaputt?
das werd ich noch überprüfen, ich werde entäuscht sein wenn sie jetzt schon kaputt ist 🙁.
Noch zu dem anschluss der Box am LMM. Ich hab heute die spannung am LMM (an der einen Leitung) gemessen: es sind 1,8V im Leerlauf und beim Voll gas über 4Volt. Alles im stand gemessen. Es kann sein dass die box mit der LMM-Leitung eingeschaltet wird aber die muss auch davon abhängig arbeiten. gruß

Ähnliche Themen

so hat mir speed buster auf meine frage geschrieben.
sind ja noch mehrere bei ebay im angebot. jetzt für 79 euro zum ersteigern.

Also ich hab auch ein TÜV für meine Box bekommen, jedoch erst nachdem ich es schriftlich angefordert hab.
Die haben mir dann ein TÜV-Gutachten für nen 90PS'ler zukommen lassen.
Nachdem ich ihnen geschrieben hab, dass ich den 110PS TDI hab, haben sie dann das richtige Gutachten zugeschickt (per Post).

Nun hab ich beide und benötige aber nur den für mich bestimmten.

Das TÜV-Gutachten ist übrigens sehr profesionell gemacht --> nicht einfach ein schwindliger A4-Lappen...

Zur Box selber
Ist zwar aus Kunststoff, aber ich denk schon, dass dieser Wasserdicht ist --> zumindest spritzwasserfest und mehr brauch ich ja auch nicht...

Zitat:

Original geschrieben von ssawik

ah ja, ich hab aber TÜV-Gutachten zu meiner box bekommen!

ich hab aber gerade anderes Problem, dass seit gestern die box glaub ich nciht mehr geht. Hab wieder die standart leistung vom gefühl her. Kaputt?
das werd ich noch überprüfen, ich werde entäuscht sein wenn sie jetzt schon kaputt ist 🙁.
Noch zu dem anschluss der Box am LMM. Ich hab heute die spannung am LMM (an der einen Leitung) gemessen: es sind 1,8V im Leerlauf und beim Voll gas über 4Volt. Alles im stand gemessen. Es kann sein dass die box mit der LMM-Leitung eingeschaltet wird aber die muss auch davon abhängig arbeiten. gruß

Ach ehrlich kaputt oder?

Ich habe auch erst paar Wochen drin aber wenn kaputt geht dann ist schlecht weil ich habe mich schon gewöhnt.

Kann sein dass du die Schraube zuviel gedreht hast?

Schreibst du wenn Ursache klar wird.

wie ist das eigentlich wenn man schon bereits das steuergerät neu programmiert hat , so dass mehr power raus gekommen ist, kann man dann noch nen speed buster böxchen einbauen, oder macht man damit alles kaputt???? meinem fahrzeug wurde damals die steuerzeiten umprogrammiert...

fahrzeug 1.9tdi offiziell90PS ALH Bj 06/2000

@toligha

es bringt nichts

so, jetzt zu meiner Box. Ich hab mich geteuscht. die box funktioniert. Es liegt halt an dem Sprit, deswegen läuft das auto schlechter als sonst, lauter und ansprechverhalten schlechter. Ich hab die box rausgenommen und dann eine runde gefahren. o man!!! wie schlecht, ich hab schon vergesen wie die standard 90PS ziehen, sehr larm. Hab die box natürlich sofort wieder eingebaut. toll
Man gewönnt sich schnell an die Leistungsteigerung und irgendwann bildet man sich ein dass das ding nicht geht.
Macht mal die box bei euch bei zeit auch kurz ab und fahrt mal.
Was mir aber gestern aufgefallen ist, dass mein auto mit der Box bissil lauter ist, bei voller beschleunigung. ist es bei euch auch so?

was hast du denn für brühe getankt? 😁

JET-Brühe

sind die denn so schlecht? bei uns noch nicht bemerkt. tanke auch manchmal dort.
wenn du etwas 2takt öl einfüllst, müßte dein golf doch wieder etwas leiser werden(falls es dich stört)
die erhöhte lautstärke kommt sicherlich von der mehrverbrennung bzw mehreinspritzung.

2-Taktöl hab ich schon drin, 250ml ppro tankfüllung. die lautstärke denk ich auch wegen der größeren menge des kraftstoffs. ich hab schon auch früher bei jet getankt, es war auch schon mal gut aber diese tankfüllung ist scheiße. oder der motor verreckt langsam?? hoffentlich nicht.

das wäre dann wirklich nicht so gut. ganz und garnicht gut.
und wenn du die box abmachst, ist er wieder leiser?

jop, leiserer. den unterschied merk ich aber nur beim vollgas. aber ohne box hat er für mich viel schlechtere beschleunigung, ich hab mich schon dran gewönnt an die leistung. es gefällt mir. ich tank dem nöchst bei der aral und geb bissil mehr 2taktöl rein, mal schauen ob sich da was ändert.

Deine Antwort