ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. TDI sprigt schlecht an

TDI sprigt schlecht an

Themenstarteram 25. Dezember 2007 um 11:59

Hallo zusammen und erstmal Frohe Weihnachten!

und jetzt mein anliegen......

Hab einen 99er Toledo TDI mit AHF 110PS VP drin.

Wagen spricht schlecht an sobald er mehr als ca 5 bis 6 Stunden gestanden hat.

Muss ca. 10 sek. orgeln bis er anspringt. Sobald er läuft bläßt er erstmal eine dicke Wolke aus dem Auspuff. Die ersten 2 bis 3 Sek wenn er läuft hört es sich an als würde er nur auf 3 Zylindern laufen. Was kann das sein? Pumpe? Wagen hat 120000 gelaufen.

Sonst springt der Wagen super an wenn ich ihn unter ca 5 Stunden stehen lasse und starte.

Hoffe es hat einer eine Idee oder einen Tipp!

Vielen dank schonmal

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo

Vl liegt es an den Glühstiften !!!!

Hit me

BTW: haben eigentlich die Motoren/Getriebe konzernübergreifend die gleichen Kennbuchstaben? Hätte jetzt nicht gedacht, daß ein VW AHF auch bei Seat AHF genannt wird.

Ist alles das gleich vor allem die TDI´s.

osssi hat ja schon die Suche bemüht.

Hier hast einen Thread der ist noch garnicht alt:

Drück mich hart :)

Themenstarteram 25. Dezember 2007 um 15:01

Ja das sind die gleichen kennbuchstaben.

die Glühkerzen sind ok hab ich durchgemessen.....

Werden sie auch mit Strom versorgt?

Super, ich bin nicht allein.

Defekte Glühkerze erneuert, Dieselfilter erneuert, Rückschlagventil erneuert, Batterie erneuert, usw., Ergebnis: Läuft genau so beschissen wie vorher auch.

Themenstarteram 25. Dezember 2007 um 19:16

ja es wird auf die Pumpe hinauslaufen. wieso sonst der starke qualm beim starten? naja ich werde es jetzt so lassen wie es ist. Die kommt erst neu wenn sie ganz am ende ist.

Zitat:

Original geschrieben von watcher0815

ja es wird auf die Pumpe hinauslaufen. wieso sonst der starke qualm beim starten? naja ich werde es jetzt so lassen wie es ist. Die kommt erst neu wenn sie ganz am ende ist.

 dein auto dreht und der "zündet" nicht , unverbrannter diesel=rauch

@ watcher0815

 

meine Frage hast Du mir nicht beantwortet.

 

Wurde der Fehlerspeicher schon mal abgefragt?

Zitat:

Original geschrieben von watcher0815

ja es wird auf die Pumpe hinauslaufen. wieso sonst der starke qualm beim starten? naja ich werde es jetzt so lassen wie es ist. Die kommt erst neu wenn sie ganz am ende ist.

Wenns die Pumpe wäre, würd er aber keinen Dunst hinten rauspusten, die möchte ich also beinahe ausschließen. In nem anderem Thread schrieb einer was über nen Relais, das tausch ich morgen mal mit dem von Papas Golf und guck was passiert :D

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

Original geschrieben von watcher0815

 

ja es wird auf die Pumpe hinauslaufen. wieso sonst der starke qualm beim starten? naja ich werde es jetzt so lassen wie es ist. Die kommt erst neu wenn sie ganz am ende ist.

 

Wenns die Pumpe wäre, würd er aber keinen Dunst hinten rauspusten, die möchte ich also beinahe ausschließen. In nem anderem Thread schrieb einer was über nen Relais, das tausch ich morgen mal mit dem von Papas Golf und guck was passiert :D

 den masse test wohl immernoch nicht gemacht?

Nö, wann denn? War den ganzen Tag unterwegs, ist Weihnachten, da gibts lecker Essen. Deshalb werd ich mir jetzt auch noch ne Pizza holen weil ich wieder Schmacht habe :p

weil ihr immer alle auf die glühkerzen schimpft, stellt doch mal die glühzeit bis anschlag hoch(geht sogar teils mit 25€ obd gerätschaften) und lasst ihn mal 10-12sekunden oder länger glühen, der erfolg ist fraglich.

und mal messen ob strom auch bei kerzen ankommt, selbst wenns relais durchschaltet

 

einmal vorne messen geht schneller als verkleidung unterm lenkrad abbaun  von 2 autos und relais tauschen, selbst wenn man flott ist;)

 

einfach testen

Hab gerade 3x vorglühen lassen, ging deutlich besser an, hat aber auch 2,5 Grad, richtig schlimm wurds immer erst bei 0 und weniger...

Deine Antwort
Ähnliche Themen