Spaßauto bauen... :D
Ahoihoi liebe G4-MT-Gemeinde 🙂
auf der Lust nach mehr Leistung, ist mir heute früh folgende Idee für einen "2. Wagen" gekommen:
- billig(st)er Golf 4 (ca. 2.700 EUR)
- komplett leerräumen (kann man den auf <1t trimmen?)
- 1.8T mit 225PS aus Leon oder TT
- ggfl. Chip oder größerer Turbo etc.
Müssten ja dann ungefähr 250PS+ (mit neuem Turbo etc. ca. 300PS) sein, bei einem Gewicht von 1t = 3,3kg/PS. Net schlecht, ist GT3-Niveau 🙂
Bremsanlage müsste ja die 312er sein, auf der man mind. 16" fahren muss, richtig?
Naja, mal hören, was Ihr so sagt 😉
Mir wäre der R32 nachwievor lieber und wird mit Sicherheit auch mein neuer werden, aber falls ich saubillig an das Zeug rankomme, würde ich es wohl auch so machen...
Na mal sehen, wer zuerst schreibt, das ich verrückt bin 😉
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Mein 1,4er wog 1186 Kg, den also auf ne Tonne zu bringen dürfte ziemlich unmöglich sein.
1186 *träum* 😉
Da denke ich, das 1100 ungefähr drinne sind, vllt. sogar 1050. Kommt doch schon fast mit meinen Vorstellungen hin!
Zitat:
Original geschrieben von Basti23041986
... das 1100 ungefähr drinne sind, vllt. sogar 1050. Kommt doch schon fast mit meinen Vorstellungen hin!
Ich hätt´ja noch vorgeschlagen, beim Fahrer auf ein paar Gramm Gehirnmasse zu verzichten, aber das scheint schon ausgereizt zu sein ...
Zitat:
Original geschrieben von Göölf
Ich hätt´ja noch vorgeschlagen, beim Fahrer auf ein paar Gramm Gehirnmasse zu verzichten, aber das scheint schon ausgereizt zu sein ...
hallo
kannst du mal deine stichelnden, nun schon fast beleidigenden beiträge unterlassen?
das trägt nicht grad zum frieden hier bei
danke
gruß danjan
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Göölf
Edit 🙂
also, hab mal vor kurzem ne reportage gesehen, da haben sie nen golf V komplett leergeräumt und unter ne tonne bekommen... allerdings hatte der nur den basisbenziner drin, der ein paar gramm leichter als der 1.8 T sein dürfte und das teil wirklich ausgeräumt, d.h. rückbank raus, türverkleidungen usw., plastikscheiben reingemacht undundund...
aber noch ne andere frage: wie sieht das dann mit der traktion aus? 300 PS an einer vorderachse, auf der gerade mal ne halbe tonne lastet? nein, danke...
Zitat:
Original geschrieben von danjan
kannst du mal ...
... nen Joke in einem ansonsten weitgehend sinnfreien Thread nicht ganz so ernst nehmen? 🙂
hol dir doch gleich nen 1,8t golf. dann musste nicht so viel umbaun. wenn du den popeligsten 1,4er nimmst, dann haste ohne ende aufwand, da antrieb, fahrwerk, bremsen etc auf die 75 ps ausgelegt sind und ersetzt werden müssen.
Zitat:
Original geschrieben von ravensburg
also, hab mal vor kurzem ne reportage gesehen, da haben sie nen golf V komplett leergeräumt und unter ne tonne bekommen... allerdings hatte der nur den basisbenziner drin, der ein paar gramm leichter als der 1.8 T sein dürfte und das teil wirklich ausgeräumt, d.h. rückbank raus, türverkleidungen usw., plastikscheiben reingemacht undundund...
aber noch ne andere frage: wie sieht das dann mit der traktion aus? 300 PS an einer vorderachse, auf der gerade mal ne halbe tonne lastet? nein, danke...
Plastikscheiben sind doch gar ent erlaubt?!
Um es mit den Worten vom Patsch zu sagen "Ich verbaue mir einfach nen blei ausgegossenen Heizkörper im Motorraum" 😁
Zitat:
Original geschrieben von Derian
hol dir doch gleich nen 1,8t golf. dann musste nicht so viel umbaun. wenn du den popeligsten 1,4er nimmst, dann haste ohne ende aufwand, da antrieb, fahrwerk, bremsen etc auf die 75 ps ausgelegt sind und ersetzt werden müssen.
Bremse, Getriebe und Kupplung muss ich sowieso die vom 225PS 1.8T nehmen, da reicht ja auch nicht die vom 150PS-Golf.
Einbau is eh kein Problem, nen Kumpel hat ne Werkstatt 🙂
Re: Spaßauto bauen... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Basti23041986
Bremsanlage müsste ja die 312er sein, auf der man mind. 16" fahren muss, richtig?
Du musst 17er fahren, 16 ist zu klein
basti dir ist doch einfach nur langweilig oder 🙂 ?
oder hast zu viel geld ?
das wirst du alles eh nie realisieren bzw. können.
wenn wir hier alle bei ner idee nen thread eröffnen würden dann würde wir nicht fertig werden..
aber bei 312 bremsen passt nur mind. 17 zoll felgen wie mein vorredner schon sagt
also mal ganz im ernst wo bekommt man einen Golf $ für 2700€? Den günstigsten den ich mal gesehen hab hat 3800 - 4000€ gekostet und der war schon ziemlich fertig.
und 2500€ für nen 225er 1,8T ??? Glaub ich nicht...
Bremsen kosten was, Achsen kosten was, Fahrwerk kostet, was, Motor kostet was, Getriebe kostet was, die basis kostet was, chippen und LLK kostet was.
Gut umzubauen war (jaja ich weich den steinewerfern schon aus 😉 ) mein B-Corsa. da kontest du recht günstig 180 PS rausholen bei ca 800kg Gewicht. Spass hat der auch gemacht... aber naja ist ein anderes Thema.
Ich weiß "du magst den Golf (4) " 🙂
gruß JD
moin,
sagt mal haben die Bremsen vom Jubi nicht auch 312mm? wenn ja, dann passen da 16" drauf, nur die ET und Felgenbauform muss entsprechned sein...
mfg