Sparsam fahren
Hallo Jungs,
Eine Frage undzwar gibt es ja bei unseren Audis ja eine Einstellung die einzeigt wann man schalten soll.
Schaltempfehlung halt. Ist das zu empfehlen? Kann man damit Sparsam fahren?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Texas_Lightning
Man kann, muss aber nicht.Zitat:
Original geschrieben von serko54
Schaltempfehlung halt. Ist das zu empfehlen? Kann man damit Sparsam fahren?Ist was für Sparfüchse, Gaspedalstreichler - also Privatwagenfahrer 😎
Munter bleiben
T_L (auweia, jetzt gibts bestimmt Haue)
Es ist halt auch nich jeder in der glücklichen Lage, ein Fahrzeug von seinem Arbeitgeber gestellt zu bekommen. Deswegen sind das keine schlechteren Autofahrer. vielleicht nur einfach bewusstere Autofahrer. Denk mal darüber nach.
Gruß
Alex
134 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Diablokg
Es ist halt auch nich jeder in der glücklichen Lage, ein Fahrzeug von seinem Arbeitgeber gestellt zu bekommen. Deswegen sind das keine schlechteren Autofahrer. vielleicht nur einfach bewusstere Autofahrer. Denk mal darüber nach.Zitat:
Man kann, muss aber nicht.
Ist was für Sparfüchse, Gaspedalstreichler - also Privatwagenfahrer 😎
Munter bleiben
T_L (auweia, jetzt gibts bestimmt Haue)Gruß
Alex
Hey T_L Du hattest Recht. 😉
@Diablokg
Was soll denn daran bewusster sein uns "Berufsfahrern" jeden Tag die Autobahn usw. zu verstopfen.
Bildet Fahrgemeinschaften oder fahrt Bahn das spart wirklich.
Grüße
gengolf *derwohljetztnochmehrhauebekommt* 😛
Zitat:
Original geschrieben von strspree
Aber, abgesehen davon, die Autofahrer habe ich gern: rumprotzen, dass man bei 5€ Spritpreis allein unterwegs ist, aber über einen zu kleinen Tank rumheulen.😁
Unter dem Strich kommen wir fürs selbe Geld gleich weit!😎
ähm, zusammenhang? mir ist sowohl egal was der sprit kostet als auch wie weit du mit deinem tank kommst, mich nervts nur dass ich nach 500km anstatt 700km tanken fahren muss...
Zitat:
HEUL DOCH 😁😁Zitat:
Original geschrieben von strspree
Hmmmmhhhh.......
Nun hat Audi so ein schönes Auto gebaut mit soooo viel intelligenter Elektronik zur Hilfe, nun liegt es an der Intelligenz des Fahrers und seines Quotienten, diese auch ökonomisch und ökologisch zu nutzen. Aber, abgesehen davon, die Autofahrer habe ich gern: rumprotzen, dass man bei 5€ Spritpreis allein unterwegs ist, aber über einen zu kleinen Tank rumheulen.😁
Unter dem Strich kommen wir fürs selbe Geld gleich weit!😎GaK S+S
😕 Warum? Ist doch alles i.O.
Ihr heult doch laufend! Ich bin der, der vorne fährt! Stau kenne ich nicht1😁
GaK S+S
Zitat:
Original geschrieben von moon123
Bis wie viel KM getestet ?Zitat:
Original geschrieben von michael-altdorf
jo das is so,beim meinem vorgänger A4 B7 3,0 TDI hat sich nix gelöscht,außer mit meiner ausdrücklichen erlaubnis😁
im 8 K - 1 x bis 37.110 und 1 x bis 9385 ( ich stelle den Zweiermodus nie auf null, der läuft von Anfang an kontinuierlich mit )
Ähnliche Themen
wann kommt beim 2 Liter TFSI eigentlich die Schaltanzeige bei Vollgas
hab noch nicht so hoch gedreht also bei 6000rpm aufjedenfall nicht
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
wann kommt beim 2 Liter TFSI eigentlich die Schaltanzeige bei Vollgas
hab noch nicht so hoch gedreht also bei 6000rpm aufjedenfall nicht
Also bei meinem 1.8T zeigt er das bei ca. 6600 an...
Zitat:
die 6,4 sind dein dauerhafter durchschnittsverbrauch,die 7,8l dein momentaner durchnittZitat:
Original geschrieben von serko54
Ok vielen Dank. Eine Frage hätte ich da noch...Ich habe ja in dem FIS die Daten alles zweimal stehen einmal Boardcomputer 1 und einmal 2.
Bei dem zweiten steht Durchschnittverbrauch immer als 6.4 und bei dem anderen 7.8.
Wofür habe ich zwei Boardcomputer und warum unterscheiden die sich?
Und wie krieg ich die resettet?
Ich denke eher er meint: die 6,4 für den Durchschnittsverbrauch der momentanen Strecke und die 7,8 für den Durschnittsverbrauch der gesamten Strecke.
LG Nancy
P.S. Darüber hinaus zeigt Dir Dein FIS auch Deinen momentan Verbrauch.
Zitat:
Original geschrieben von DTM_A3
Ich denke eher er meint: die 6,4 für den Durchschnittsverbrauch der momentanen Strecke und die 7,8 für den Durschnittsverbrauch der gesamten Strecke.Zitat:
die 6,4 sind dein dauerhafter durchschnittsverbrauch,die 7,8l dein momentaner durchnitt
LG Nancy
P.S. Darüber hinaus zeigt Dir Dein FIS auch Deinen momentan Verbrauch.
einer frau widerspricht man(n) nicht,aaaaber😁 ich denke es ist genau umgekehrt,bei mir zeigt er in ebene 2 den dauerhaften(seit auslieferung) durchschnittsverbrauch an, und in ebene 1 den momentanen🙄 lass mich aber gerne berichtigen😉
p.s. der TE schreibt ja- beim "zweiten"
gruß
Zitat:
einer frau widerspricht man(n) nicht,aaaaber😁 ich denke es ist genau umgekehrt,bei mir zeigt er in ebene 2 den dauerhaften(seit auslieferung) durchschnittsverbrauch an, und in ebene 1 den momentanen🙄 lass mich aber gerne berichtigen😉
kannst ruhig widersprechen 😉.....weil Deine Ausführungen korrekt sind. Ebene 1 = momentane Geschichte, welche sich nach einer gewissen Zeit ( ca. 4 / 5 Std Fahrzeugstillstand ) von alleine löscht / Ebene 2 = dauerhaft - oder bis man sie von Hand selber löscht
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
kannst ruhig widersprechen 😉.....weil Deine Ausführungen korrekt sind. Ebene 1 = momentane Geschichte, welche sich nach einer gewissen Zeit ( ca. 4 / 5 Std Fahrzeugstillstand ) von alleine löscht / Ebene 2 = dauerhaft - oder bis man sie von Hand selber löschtZitat:
danke"Eisbär", zusammen sind wir stark😁😁
Zitat:
danke"Eisbär", zusammen sind wir stark😁😁Zitat:
Original geschrieben von hohirode
kannst ruhig widersprechen 😉.....weil Deine Ausführungen korrekt sind. Ebene 1 = momentane Geschichte, welche sich nach einer gewissen Zeit ( ca. 4 / 5 Std Fahrzeugstillstand ) von alleine löscht / Ebene 2 = dauerhaft - oder bis man sie von Hand selber löscht
Speicher 1 ist laut Bedienanleitung nach 2 Stunden Pause wieder auf Null und das kommt bei mir auch in etwa hin.
GaK S+S
Zitat:
p.s. der TE schreibt ja- beim "zweiten"
gruß
Du darfst ruhig widersprechen. Das meinte ich auch. Ich bin davon ausgegangen, dass die 6,4 in Ebene 1 sind und 7,8 in Ebene 2. Das wurde beim TS nicht deutlich, oder ich habe es nicht gesehen... 😉
LG Nancy
Zitat:
Man kann, muss aber nicht.
Ist was für Sparfüchse, Gaspedalstreichler - also Privatwagenfahrer 😎
Munter bleiben
T_L (auweia, jetzt gibts bestimmt Haue)
Und prompt die Haue von einer Frau (und wie wir weiter oben gelernt haben wiederspricht Mann einer Frau nicht) 😛
Vielleicht mag man mich als Sparfuchs bezeichnen wenn ich nicht unbedingt 200m nach dem Ende des Zubringers auf der Linken Spur mit Lichthupe auf 220km/h fahre.
Dennoch bin ich der Meinung, dass man nicht unbedingt immer alles rausholen muss um ein paar Minuten schneller am Ziel zu sein.
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/399840.html
Zitat:
Original geschrieben von tinzieg
Und prompt die Haue von einer Frau (und wie wir weiter oben gelernt haben wiederspricht Mann einer Frau nicht) 😛Vielleicht mag man mich als Sparfuchs bezeichnen wenn ich nicht unbedingt 200m nach dem Ende des Zubringers auf der Linken Spur mit Lichthupe auf 220km/h fahre.
Dennoch bin ich der Meinung, dass man nicht unbedingt immer alles rausholen muss um ein paar Minuten schneller am Ziel zu sein.www.spritmonitor.de/de/detailansicht/399840.html
...aber viielleicht mit 86,3 km/h im Windschatten einer Lkw-Kolonne rollen 😉
Ich habe da ein etwas anderes Fahrprofil, andere Fahrstrecken und benutze meinen DW nicht nur für die Fahrt ins 98 km entfernte Büro. Zeit ist in meinem Fall Geld, dass es zu verdienen gilt, da ist es mir leider nicht möglich, auf Sparmeister zu machen.
PS: Deine Fahrweise bei Spritmoni würde ich mal auf "sparsam" ändern, denn "Normal" ist anders 🙄.
PPS: 220km/h sind übertrieben, denn der Hand gerührte 143 PS-TDi Avant ist lt. Zulassung nur mit 208 km/h eingetragen
Munter bleiben
T_L