Sparsam fahren
Hallo Jungs,
Eine Frage undzwar gibt es ja bei unseren Audis ja eine Einstellung die einzeigt wann man schalten soll.
Schaltempfehlung halt. Ist das zu empfehlen? Kann man damit Sparsam fahren?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Texas_Lightning
Man kann, muss aber nicht.Zitat:
Original geschrieben von serko54
Schaltempfehlung halt. Ist das zu empfehlen? Kann man damit Sparsam fahren?Ist was für Sparfüchse, Gaspedalstreichler - also Privatwagenfahrer 😎
Munter bleiben
T_L (auweia, jetzt gibts bestimmt Haue)
Es ist halt auch nich jeder in der glücklichen Lage, ein Fahrzeug von seinem Arbeitgeber gestellt zu bekommen. Deswegen sind das keine schlechteren Autofahrer. vielleicht nur einfach bewusstere Autofahrer. Denk mal darüber nach.
Gruß
Alex
134 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Hallo Micha,Zitat:
Original geschrieben von michael-altdorf
die 6,4 sind dein dauerhafter durchschnittsverbrauch,die 7,8l dein momentaner durchnitt,weder noch!
Der Momentanverbrauch wird separat zum Menü 1 und Menü2 nochmal angezeigt und ändert sich sekündlich, daher ja auch Momentanverbrauch.
Das, was der TE meint, sind die über einen Zeitraum X errechneten Langzeitwerte.
Verbrauch 1 wird nach 2h Fahrzeugstillstand automatisch auf Null gesetzt, während Verbrauch 2 fortlaufend ist, bis man ihn selber wieder auf Null stellt.
Ich selber stelle Nr. 2 nach jedem tanken auf Null, um hier zu sehen , wie mein Gesamttankverbrauch auf die komplette Füllung gesehen ist, während mir Nr. 1 immer nur den Verbrauch der letzten Strecke anzeigt.
na dess hab i doch gmaand😁 host mi bloas fallsch verstandn😁
@TE such dir mal ein ruhiges plätzchen im goldenen oktober und führ dir deine betriebsanleitung zu gemüte,da werden sie geholfen 😛🙄
Zitat:
Original geschrieben von Diablokg
Es ist halt auch nich jeder in der glücklichen Lage, ein Fahrzeug von seinem Arbeitgeber gestellt zu bekommen. Deswegen sind das keine schlechteren Autofahrer. vielleicht nur einfach bewusstere Autofahrer. Denk mal darüber nach.
hab ich auch nicht Mal im Ansatz behauptet, zumal (Umwelt) bewusst und Ressourcen schonend fahren nix mit guten oder schlechten Autofahrern zu tun hat.
Ich nehme die Schaltempfehlung als "Empfehlung" und nicht als "verbindlich", den Rest besorgen Gasfuß und Popometer. Nach ca. 1,5 Mio km und 32 Jahren als Autofahrer muss ich nicht mehr "pedal to the metal" fahren, sondern mache dieses bewusst, ohne deshalb gleich ein Fahrpedalstreichler zu sein - übrigens auch dann nicht, wenn ich den Sprit selber bezahlen müsste.
Munter bleiben
T_L
Zitat:
wird zeit dass der liter sprit 5€ kostet, dann gehört die AB endlich ganz allein mir
Ich danke euch vielmals...
Die Betriebsanleitung kann ich leider nicht lesen, weil ich keine hab, ist bestellt muss noch paar Tage warten, deshalb hier die Frage.
Ihr habt mir schon öfters geholfen, und diesmal wieder.
Vielen Dank, schönen tag noch.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Texas_Lightning
Ist was für Sparfüchse, Gaspedalstreichler - also Privatwagenfahrer 😎T_L (auweia, jetzt gibts bestimmt Haue)
es geht gleich los hier mit verwammsen 😉....ich bin ja wohl das beste Beispiel dagegen 😁....ich bin definitiv kein "Ich fahre einen Diesel und muss sparen " Fahrer, sonst wäre mein Durchschnittsverbrauch mit Sicherheit nicht bei 8,.. l / 100 km. Freie Autobahn heißt - volle Fahrt.
Zitat:
während Verbrauch 2 fortlaufend ist, bis man ihn selber wieder auf Null stellt.
Ist das so?
Beim Vorgänger hat der sich automatisch gelöscht nach KM x
Glaube das lag bei 2000 oder so ^^
LG
Zitat:
Original geschrieben von moon123
Ist das so?Zitat:
während Verbrauch 2 fortlaufend ist, bis man ihn selber wieder auf Null stellt.Beim Vorgänger hat der sich automatisch gelöscht nach KM x
LG
jo das is so,beim meinem vorgänger A4 B7 3,0 TDI hat sich nix gelöscht,außer mit meiner ausdrücklichen erlaubnis😁
Zitat:
Original geschrieben von schlang
wird zeit dass der liter sprit 5€ kostet, dann gehört die AB endlich ganz allein mirZitat:
näääh , wir sind schon mindestens zu zweit 😁
Zitat:
Original geschrieben von Audimann77
näääh , wir sind schon mindestens zu zweit 😁Zitat:
Original geschrieben von schlang
wird zeit dass der liter sprit 5€ kostet, dann gehört die AB endlich ganz allein mir
ich kann da auch noch............lass die "schnellen Sechser" aber vorbei 😉
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
ich kann da auch noch............lass die "schnellen Sechser" aber vorbei 😉Zitat:
Original geschrieben von Audimann77
näääh , wir sind schon mindestens zu zweit 😁
muss euch enttäuschen - auch ich wär da noch mit von der partie!
den audi tankt der chef, dem bulli verpass ich salatöl oder frittenfett... 😉
Zitat:
Hä, wo? Ich bin auch dabei. 😉
Gruß Dirk
Hmmmmhhhh.......
Nun hat Audi so ein schönes Auto gebaut mit soooo viel intelligenter Elektronik zur Hilfe, nun liegt es an der Intelligenz des Fahrers und seines Quotienten, diese auch ökonomisch und ökologisch zu nutzen. Aber, abgesehen davon, die Autofahrer habe ich gern: rumprotzen, dass man bei 5€ Spritpreis allein unterwegs ist, aber über einen zu kleinen Tank rumheulen.😁
Unter dem Strich kommen wir fürs selbe Geld gleich weit!😎
GaK S+S
Zitat:
jo das is so,beim meinem vorgänger A4 B7 3,0 TDI hat sich nix gelöscht,außer mit meiner ausdrücklichen erlaubnis😁Zitat:
Ist das so?
Beim Vorgänger hat der sich automatisch gelöscht nach KM x
LG
Bis wie viel KM getestet ?
Zitat:
Bis wie viel KM getestet ?Zitat:
jo das is so,beim meinem vorgänger A4 B7 3,0 TDI hat sich nix gelöscht,außer mit meiner ausdrücklichen erlaubnis😁
5864
GaK S+S
Zitat:
Original geschrieben von strspree
Hmmmmhhhh.......
Nun hat Audi so ein schönes Auto gebaut mit soooo viel intelligenter Elektronik zur Hilfe, nun liegt es an der Intelligenz des Fahrers und seines Quotienten, diese auch ökonomisch und ökologisch zu nutzen. Aber, abgesehen davon, die Autofahrer habe ich gern: rumprotzen, dass man bei 5€ Spritpreis allein unterwegs ist, aber über einen zu kleinen Tank rumheulen.😁
Unter dem Strich kommen wir fürs selbe Geld gleich weit!😎GaK S+S
HEUL DOCH 😁😁
Zitat:
Hä, wo? Ich bin auch dabei. 😉Gruß Dirk
Och nööö - jetzt wirds schon wieder voll 😛
Munter bleiben
T_L