Sparkurs - CLA Shooting Brake + Limo vor dem aus?

Mercedes A-Klasse W177

Anscheinnend möchte Källenius Mercedes wieder effizienter machen und den Sparkurs erweitern.

Es steht die Einstellung verschiedener Modellreihen zur Diskussion, neben der B-Klasse unter anderem der CLA Shooting Brake, Aklasse Limo.

Einerseits macht das irgendwo Sinn da einige Modelle doch relativ ähnlich sind.

Interessant finde ich die Aussage (sofern korrekt) das ab 2025 wieder auf hochwertige, teure Modelle gesetzt wird. Dann geht es wohl wieder in Richtung elitäre Gruppe .. Gerade die jetzigen Preise, wenn auch teuer, hat doch viele neue Kunden beschert. Ob dann weniger Kunden + höhere Preise genauso funktioniert wie vor 10 Jahren muss sich zeigen.

https://www.mercedes-fans.de/.../...brake-und-a-klasse-limousine.16109

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Die B Klasse kaufen überwiegend die Ü60. Und mein Verkäufer erzählte mir, dass sie jeden Monat einen Lehrgang für MBUX für die "älteren" Herschaften geben müssen. Viele seien überfordert mit der Bedienung.

Dann müssten sie die S Klasse auch einstellen!
Die sind gefühlt noch Älter.... bis auf die migrationsbedingten Mitbürger und die krassen Deutsch-Rapper.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Spätschichtzulage ab 14 Uhr. Also da kann man wirklich sparen....

Sollen sie sich mal an der Pflege orientieren, wann es dort welche Zuschläge gibt...

Interessant ist das erst Stellen abgebaut werden sollen und ab 2025 anscheinend die Fahrzeuge wieder hochpreisiger werden sollen

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 10. Juli 2020 um 21:04:54 Uhr:

Ach wie sehr vermisse ich Dr. Z.

Der hat doch den Laden da hin gebracht wo er jetzt ist.
Zum Sanierungsfall.
Klar, Schrempp war im Vorfeld der große Kapitalvernichter.
Aber Z. hat doch auch nur Strohfeuer entzündet...

Ich glaube (und bete 24/7), dass die den CLA SB im Portfolio lassen. Etwas exklusives, innerhalb der Kompaktklasse ist einfach ein Muss bei Mercedes.

Dank einem Insider weiß ich auch, dass Daimler bereits einen fertigen (!) CLS Shooting Brake, sprich X257, hat. Jedoch ohne Absegnung des Vorstandes. Leider.... Ich finde das Konzept des SB einfach klasse und unheimlich gut gelungen. VW versucht es jetzt auch, Kia ebenfalls mit Erfolg. Källenius soll mal den Ball flach halten....

An @DieselWiesel198 : vermisse Dr. Z ebenfalls sehr und hoffe, dass er doch in den Aufsichtsrat kommt.... Die Zukunft bleibt spannend.

Gruß und einen angenehmen Abend