Sparkling graphite+Leder beige/beige 2-Tage vor Auslieferung
Hi
In 2 Tagen, am Freitag um 13.00 bekomme ich meine lang ersehnten 120d mit Vollausstattung (komplett alles ausser elektrische Sitzverstellung/Keyless go).
Aussenfarbe: Sparkling graphite
Leder Boston: beige/beige
Mit Dieselpartikelfilter+ gerades Endrohr
Hier schon mal ein paar Fotos von vor der Auslieferung. Der Wagen ist noch im Wachs gehüllt.
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 118d
Die Farbe bzw. den Farbton gibt es garnicht. Darum könnte man zum Beispiel auch grüne Polster Beige nennen, wenn es das Wort "Grün" nicht geben würde. Das Wort "Beige" ist frei erfunden! So habe ich das zumindest gelernt.
"Es gibt keinen Löffel!" - oder wie soll ich das jetzt verstehen? Schau Dir doch bitte mal die nicht existierende Farbe beige im 3er, 5er und 7er an und danach im 1er. Und dann spielen wir das Spiel: "Welches gehöhrt nicht in diese Gruppe?".
Ich jedenfalls bin mit der Absicht Leder beige zu bestellen ins Autohaus gegangen und mit einer Leder schwarz Bestellung rausgegangen, nachdem ich die Muster gesehen habe.
Genau! Es gibt keinen "Löffel", sondern nur "Besteck".
Zitat:
Original geschrieben von sixtus
Und dann spielen wir das Spiel: "Welches gehöhrt nicht in diese Gruppe?".
DIeses Spiel geht nicht mit Beige, weil alle diese Polster beige sind. Beige ist kein Farbton, sondern eine Farbenart/ Farbrichtung. Genau so wie "Ocker". Das sind Oberbegriffe unter denen man wiederum andere Farbtöne zusammenfasst. Schon mal was von Grundfarben gehört?
Zitat:
Original geschrieben von 118d
Beige ist kein Farbton, sondern eine Farbenart/ Farbrichtung. Genau so wie "Ocker". Das sind Oberbegriffe unter denen man wiederum andere Farbtöne zusammenfasst. Schon mal was von Grundfarben gehört?
Dann liess doch bitte mal mein Posting genauer: Nehme "beige" aus den vier Modellen und sage, welches nicht in die Gruppe gehört => das 1er beige. Es mag ja beige sein, aber nicht "beige".
Und zum Thema Grundfarben: Warum beschwerst Du Dich nicht über die ganzen Threads in denen über die Farbe schwarz diskutiert wird? Beschwere Dich nicht bei mir darüber was beige ist, sondern bei BMW, dass die Farbwahl so besch... klein ist.
Zahlreiche Threads hier kommen alle zum gleichen Fazit: Das was BMW als Leder beige anbietet mag zwar beige sein, ist aber den allermeisten Kunden viel zu dunkel. Und wenn schon dunkel, dann bitte richtig dunkel, i.e. schwarz.
BMW soll froh sein, dass ich *trotzdem* einen BMW gekauft habe. Wollte eigentlich dunkel grün/hell beige, musste mich mit havanna/schwarz "zufrieden" geben.
@ Sixtus: Nur weil ich dein Zitat aufgegriffen habe, habe wollte ich dich nicht persönlich ansprechen und habe es auch nicht, denn das ist bei diesem Stilmittel so!