Spannungs zusammenbruch 11hp briggs
Servus habe seit neuem ein Problem mit meinem MTD Rasentrac Diana T81.
Habe mir vor kurzem eine neue Ölwanne holen müssen da meine alte gebrochen ist.
Seitdem die neue drinne ist dreht der Anlasser sehr langsam.
Ich habe auch eine Autobatterie direkt an den Anlasser geklämmt doch er dreht nur sehr langsam.
Danach habe ich mit der Autobatterie die auch aufgeladen ist an die Originale Batterie überbrückt.
es kommen auch 12 Volt am rotem + Anlasserkabel an doch sobald das + Kabel den kontakt vom Anlasser berührt kommen höchstens einen Volt an.
Woran kann das liegen????????????????????
Beste Antwort im Thema
Bei minus zwölf würde ich auch nicht mehr raus wollen!
Auch wenn sicher jeder Verständnis dafür hat das man nicht jeden Tag dem Hobby widmen kann, und somit auch keine täglichen Rückmeldungen erwarten wird, finde ich es sehr löblich das du eben diese " ich bleibe dran“ Meldung gibt's!!!!
Ich finde hier sollten sich viele ein Beispiel nehmen und nicht einfach verschwinden nach dem sie die Hilfe bekommen haben, auch wenn es am Ende nicht geholfen hat.
Eine kleine Rückmeldungen tut glaube ich nicht weh, und wenn's halt auch ein “ich geb auf ist“.
Wenn's mal länger dauert freut sich der Ratgeber auch über genau diese kurze Meldung.
Wurde oft gesagt und leider noch öfter vergessen.
93 Antworten
Aber Vorsicht, wenn du die Ölwanne zum Benzinablassen abschraubst, verdrehen sich die Steuerräder im Ventil der Stößel !!!
Zitat:
@Roland110 schrieb am 19. Januar 2017 um 09:30:26 Uhr:
Absolut geile Unterhaltung das hier ... !
Aber es macht auch echt was her, wenn solche Wortspiele vorkommen:
"Hast recht die punkte könnten auch auseinander parallel stehen also ich meine genau neben einander"So, nun geb ich auch noch meinen Senf dazu:
- die NW kann normalerweise nicht verdreht werden, wenn nur die Ölwanne gewechselt wird - Punkt !
- der Motor dreht leicht ohne Kerze - also kein Klemmer - Punkt !
- diese Schwergängigkeit deutet, wie schon so oft, auf Masseprobleme hin - Punkt !
- also Massekabel überprüfen (Schrauben am Chassis mal ein bischen bewegen + Kontaktspray) ggfls. Multimeter benutzen - Punkt !
- wenn da nichts ist, Anlasser reinigen. Dabei auf abgerissene Magnete achten - Punkt !Schelle - Du bist drann ! 😁
.
Roland, ich wüsste nicht, was ich an deiner vollständigen Diagnoprognose noch hinzufügen könnte/sollte !? 😛
Wo sind wir den jetzt?
Beim Vergaser zerlegen oder bei Benzin im Öl oder Spannungsabfall?
Also ist jetzt Benzin im Öl gewesen?
Und wer hats erklärt ???
Zitat:
@Passatchip schrieb am 19. Januar 2017 um 15:27:27 Uhr:
Oh mei Gott! Oh mei Gott! ( Bruce Darnell)Du kannst sofort das Öl- Benzingemisch aus deiner Wanne entlassen, das soll zum Betrieb des Motors nicht so gut sein!
Wahrscheinlich hast du den Vergaser bei deiner Rep. dran gelassen und das Nadelventil im Vergaser hat sich verklemmt, also läuft dieser ungehindert in den Zylinder und von dort in die Wanne.
Eigentlich hättest du doch merken müßen ,das Benzin aus dem Kerzenloch kommt beim durchdrehen bzw. der Geruch!!
Also Vergaser prüfen ob Nadelventil schließt!!
Dazu Benzinfluß unterbrechen, Schwimmerkammer abschrauben (Lappen ,Gefäß drunter) Benzinfluß starten und Schwimmer leicht heben und beobachten ob der Benzinfluß unterbricht, wenn ja alles wieder zusammenbauen.
Ölwanne gut ablüften lassen , neu befüllen und Startversuch unternehmen!
Nachfolgend Benzinhahn einbauen und immer benutzen, schützt vor der nächsten Überschwemmung!
Zitat:
@konsi2002 schrieb am 19. Januar 2017 um 18:44:17 Uhr:
Ich vermute ,dass das Problem mit dem Vergaser eine Kettenreaktion ausgelöst hat.
Durch einen “undichten“ Vergaser kann unter Umständen soviel Benzin in den Zylinder gelangen das auch ein intakter Anlasser/Batterie OT nicht mehr erreichen kann. Sollte bei dir aber nicht der Fall sein, da in so einem Fall das Benzin bei herausgedrehter Zündkerze förmlich herausschwappt.
Ist es weniger und der Motor startet tatsächlich noch macht er dies mit einer gewaltigen weißen Wolke und je nach Untergrund kann man kurze Zeit den Niederschlag sehen.
Hast du deine Batterie mal durch gemessen oder ist die zumindest neu?
Die Originale Rasentraktor Batterie habe ich im Herbst neu gekauft.
Die Autobatterie ist vielleicht ein Jahr alt.
Gemessen habe ich sie noch nicht da ich aufgrund des alters nicht vermute , dass es daran liegt.
Ok, bei der Autobatterie würde ich das jetzt auch nicht vermuten, aber du hast ein Multimeter und es dauert keine fünf Minuten. Hab schon Pferde vor der A.....
Das andere ist, wie ich schon erwähnte,das womöglich mehrere kleine Probleme zusammenkommen. Dabei denke ich auch an den mehrfach erwähnten Massefehler, von daher würde ich erstmal nur mit der direkten Batterie Anlasser Verbindung arbeiten. Zumindest solange bis der Anlasser den Motor frei durchdreht.
Mal eine kleine Frage am Rande, hat dein Motor unter dem vergaser ein Magnet Ventil?
Das mit dem direkt am Anlasser anschliesen mach ich.
Ob er ein Magnetventil hat weis ich im moment nicht.
So ein Magnet Ventil wäre unter dem Vergaser angebracht ist etwa fünf cm lang anderthalb im Durchmesser und zwei Kabel.
Wenn ja musst du beim probestarten die zündung anmachen ( du musst natürlich aufpassen das du nicht auf starten kommst weil ja irgendwo das originale Anlasser Kabel rumhängt . Besser das Ende isolieren)
In diesem Falle würde ich dann auch noch einmal auf nasse zündkerze Prüfen, nur zur Sicherheit.
" - wenn da nichts ist, Anlasser reinigen. Dabei auf abgerissene Magnete achten - Punkt ! "
Schelle - Du bist drann ! 😁
Roland, ich wüsste nicht, was ich an deiner vollständigen Diagnoprognose noch hinzufügen könnte/sollte !? 😛
Das eigentlich nur der letzte Punkt zutrifft. 😁
AFG hat mich darauf gebracht mit seinem tollen Kommentar. Klar, ich lese auch nicht immer alle Antworten noch einmal durch und da geht schon mal was verloren. So wie hier.
Er hat ja + an den Anlasser und - direkt an Masse gelegt, d.h. alle Schwachpunkte (Magnetschalter, Kabelanschlüsse etc. ) ausgeschaltet. Und wenn das Teil dann nicht dreht, ist er kaputt. So einfach.