ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Spaltmaße zwischen Reifen und Kotflügel Unterschiedlich

Spaltmaße zwischen Reifen und Kotflügel Unterschiedlich

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 20. September 2012 um 10:30

Mir ist grade aufgefallen das die Spaltmasse zwischen Reifen und Kotflügel Unterschiedlich sind.

Wenn ich mir die Rechte Seite Vorne angucke da liegt der Wagen was Tiefer auf der Linken Seite Vorne

liegt er was Höher.

Wodran könnte das liegen??

Der Wagen liegt mit Eibach Federn Tiefer 30mm.

Er liegt auch nicht auf den Anschlafpuffern auf.

Was mir auch aufgefallen ist, wenn ich mit Vollbesetzten Wagen fahre und der Rechte Reifen was Stärker

Einfedert Schleift er, Reifen 225 45 17.

Er hat noch die Ersten Stoßdämpfer drunter, laut Test beim TÜV machen die Dämpfer noch 99%.

Ähnliche Themen
39 Antworten

Mahlzeit

Federwindung abgebrochen?

Gib mal die Maße Unterkante Kotflügel bis Mitte Radnabe.

MFG

Themenstarteram 20. September 2012 um 10:38

Habe grade noch was Nachgemessen.

Vom Boden aus bis zu Kotflügelkante( Radhauskante).

VL 64,3cm

VR 62,8cm

HL 65,1cm

HR 65,6cm

Der Wagen steht auf einer Ebenen Fläsche.

Themenstarteram 20. September 2012 um 10:42

Federn sind alle Ganz, vieleicht liegt da mein Problem das er immer nach Rechts zieht.

Wagen wurde auch grade neu Vermessen duch einen KFZ Meister.

Bei ihm wurde mal auf Grantie vorne die Dämpfer Ausgebaut neue Anschlagpuffer rein und eine neue

Gummiauflage in den Rechten Dämpfer rein.

Die Federn sind seit 1998 verbaut

Das nennt sich 1. Toleranz oder 2. Verschleiß.......entweder so lassen oder neue Federn......ob's mit letzteren besser wird, bezweifel ich allerdings......siehe 1.

Hat meiner auch.......meistens nur Alleinfahrer, daher größere Belastung, Neigung zur Seite.....

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Das nennt sich 1. Toleranz oder 2. Verschleiß.......entweder so lassen oder neue Federn......ob's mit letzteren besser wird, bezweifel ich allerdings......siehe 1.

Hat meiner auch.......meistens nur Alleinfahrer, daher größere Belastung, Neigung zur Seite.....

Was wiegst du denn bitte schön:D:D:D

MFG

 

Früher oder heute????:confused::D

Früher weniger als heute. Aber das geht dich gaaaaaar nix an.;):p

 

Nicht die Momentanbelastung, sondern die Dauerbelastung ist der Schlüssel zum Glück zur Erkenntnis....

Die Karre hat nunmal vorne den schweren Diesel drin.....immmer nur einseitige MEHRBelastung und die Karre steht nach 10 Jahren irgendwann schief da.....ist so.....könnte mit dem Gewinde nachregulieren....hab aber keinen Bock.;)

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Früher oder heute????:confused::D

Das geht dich gaaaaaar nix an.;):p

 

Nicht die Momentanbelastung, sondern die Dauerbelastung ist der Schlüssel zum Glück zur Erkenntnis....

Die Karre hat nunmal vorne den schweren Diesel drin.....immmer nur einseitige MEHRBelastung und die Karre steht nach 10 Jahren irgendwann schief da.....ist so.....könnte mit dem Gewinde nachregulieren....hab aber keinen Bock.;)

Nun schiebs mal nicht auf den Motor:D

@golf2gt89

Wenn dein Wagen immernoch nicht geradeaus fährt,solltest du ENDLICH mal deinen Wagen bei Leuten vermessen lassen die es können,auch wenns weh tut in der Geldbörse;)

Aber wenn dein FW immernoch org. ist,können die Federn schon langsam fertig sein,wundern würde es mich nicht,ob man nun nur die Federn mal wechselt,oder gleich das ganze FW ersetzt,ist jeden selbst überlassen.

MFG

Themenstarteram 20. September 2012 um 11:21

Er wurde jetzt schon so 5 oder 6 mal Vermessen, und diesmal durch einen KFZ Meister.

Vorspur meinte er könnte man nicht einstellen weil er Tiefer liegt, er kriegt bald 4 neue Stoßdämpfer dann wird er noch mal Vermessen aber das hat noch Zeit bis März.

Mom hat er noch an der Hinterachse Sägezahnbildung was immer Lauter wird.

am 20. September 2012 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von golf2gt89

Er wurde jetzt schon so 5 oder 6 mal Vermessen, und diesmal durch einen KFZ Meister.

Vorspur meinte er könnte man nicht einstellen weil er Tiefer liegt, er kriegt bald 4 neue Stoßdämpfer dann wird er noch mal Vermessen aber das hat noch Zeit bis März.

Mom hat er noch an der Hinterachse Sägezahnbildung was immer Lauter wird.

was hast du für reifen?

Hersteller und Model?

den z.b. bei Fulda Carat Progresso ist das normal

Hast du kein Vermessungsprotokoll bekommen? Diese 4Lenker-Achse können die wenigsten vernünftig einstellen oder wollen es einfach nicht.

Google mal nach Raeder Motorsport....

Themenstarteram 20. September 2012 um 14:21

Wie ich den Wagen vor 1 bekommen habe ist mir

Direkt aufgefallen das er auf den Anschlagpuffern

Drauf liegt. Denke mal das war so paar Jahre.

Habe das direkt geändert.

Deshalb können die Federn noch nicht aus geleiert sein.

Auf den Vermessungs Protokoll ist alles

In den Normal Werten.

Zitat:

Original geschrieben von golf2gt89

und eine neue

Gummiauflage in den Rechten Dämpfer rein.

vielleicht liegt ja da das Problem, eventuell hat die eine andere Stärke

Themenstarteram 20. September 2012 um 18:32

Werde am WE mal nachgucken, wenn er seinen

Öl Wechsel kriegt.

Wenn die falsch sind, kann mir jemand Federspanner

empfehlen die was Taugen.

ich hatte mir mal vor langer Zeit welche bei Conrad oder Westfalia bestellt, die sind seid über 15 Jahren im Einsatz, nicht nur bei mir

ist zwar nervig weil man die mit nem Maulschlüssel spannen muss, aber die paar Mal geht das schon

 

sowas hier

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Spaltmaße zwischen Reifen und Kotflügel Unterschiedlich