Spaltmaße Heckklappe X3 F25 2,0i
Hallo Allerseits, ich bin Thomas und neu hier, ich fahre seit dem 30.12.2024 einen F25 Benziner mit 120500 km und bin eigentlich sehr begeistert von dem Auto. Ich hatte vorher einen e83 und da liegen Welten dazwischen was den Komfort betrifft.
Nun meine Frage, ich hab vorhin gesehen dass an der Heckklappe sehr große Differenzen an den Spaltmaßen bestehen..nun vermute ich dass der Wagen einen Unfall hatte. Für 15700€ Euronen müsste das der Händler ( kein Hinterhof Händler)eigentlich auch mitteilen müssen. Desweiteren pfeift es sehr Hochfrequent irgendwo vom Keilriemen wo der Verkäufer sagte daß das normal wär bei dem Motor..ich war am Donnerstag bei BMW die meinten dass das definitiv nicht normal wäre.. komischer Weise kommt noch ein brummen dazu wenn ich die Klima einschalte.
Ich freue mich auf eure Antworten.
Grüße aus dem Rhein Neckar Kreis
33 Antworten
Hallo allerseits, hier mal ein Update. Spaltmaße sind immer noch..hatte noch keine Zeit. Am Freitag hab ich den Wagen nach 6 Tagen von der Werkstatt geholt.. Steuerkette und Ölpumpe wurden auf Gewährleistung gemacht. Das Auto fährt sich auf jeden Fall viel besser und ruhiger. Nur qualmt er jetzt stark beim Kaltstart und stinkt auch im Innenraum die ersten paar Kilometer..ich hab mal am Auspuff gerochen und es riecht wie verbranntes Öl oder so. Weiß jemand was das sein könnte, das war vor der Reparatur definitiv nicht. Schönen Sonntag euch??
Da du Gewährleistung hast, würde ich den Mangel vortragen .
Zitat:
@Tommy69 schrieb am 9. Februar 2025 um 11:13:30 Uhr:
Hallo allerseits, hier mal ein Update. Spaltmaße sind immer noch..hatte noch keine Zeit. Am Freitag hab ich den Wagen nach 6 Tagen von der Werkstatt geholt.. Steuerkette und Ölpumpe wurden auf Gewährleistung gemacht. Das Auto fährt sich auf jeden Fall viel besser und ruhiger. Nur qualmt er jetzt stark beim Kaltstart und stinkt auch im Innenraum die ersten paar Kilometer..ich hab mal am Auspuff gerochen und es riecht wie verbranntes Öl oder so. Weiß jemand was das sein könnte, das war vor der Reparatur definitiv nicht. Schönen Sonntag euch??
#Bei der Besichtigung am 29..12. war der Motor furztrocken #