Spaltmaße Heckklappe X3 F25 2,0i
Hallo Allerseits, ich bin Thomas und neu hier, ich fahre seit dem 30.12.2024 einen F25 Benziner mit 120500 km und bin eigentlich sehr begeistert von dem Auto. Ich hatte vorher einen e83 und da liegen Welten dazwischen was den Komfort betrifft.
Nun meine Frage, ich hab vorhin gesehen dass an der Heckklappe sehr große Differenzen an den Spaltmaßen bestehen..nun vermute ich dass der Wagen einen Unfall hatte. Für 15700€ Euronen müsste das der Händler ( kein Hinterhof Händler)eigentlich auch mitteilen müssen. Desweiteren pfeift es sehr Hochfrequent irgendwo vom Keilriemen wo der Verkäufer sagte daß das normal wär bei dem Motor..ich war am Donnerstag bei BMW die meinten dass das definitiv nicht normal wäre.. komischer Weise kommt noch ein brummen dazu wenn ich die Klima einschalte.
Ich freue mich auf eure Antworten.
Grüße aus dem Rhein Neckar Kreis
33 Antworten
Zitat:
@sierra9999 schrieb am 4. Januar 2025 um 19:03:07 Uhr:
Ist das Rost da am rechten Rohr? Unfassbar…
Das ist Flugrost, da Edelstahl Anlage. Liegt daran das nur ein Rohr warm wird. Aus einem pustet er aus, in das andere saugt er ein 😉 Stört mich nicht. Ist ein altes Auto und wird kaum noch gefahren. Vervollständigt lediglich meine Sammlung meiner Autos, da ich an allen meinen Autos immer viel Hand anlege, kann ich mich von den Wagen nicht trennen.
Für das Private Auto Museum später 😉
Zitat:
@sierra9999 schrieb am 9. Januar 2025 um 13:34:18 Uhr:
Für das Private Auto Museum später 😉
Nein, Quatsch. Ich verleihe die Autos immer kostenlos an meine Nutten, damit die nicht mit dem Taxi kommen müssen. 😉
Also ihr schreibt einen Quatsch hier, das ist unglaublich. Von Neid zerfressen!
Wieso Neid? Wir gönnen Dir das doch…
Ähnliche Themen
Hi, heute freie Werkstatt.. Ergebnis ist Pfeifen war ohne Keilriemen immer noch da, kommt aus Ölpumpe/Kette..hatte das schon jemand?
Steuerkette ist auch gelängt??
Im ersten Beitrag hast Du ja nur von "Benziner" gesprochen.
Die Auffälligkeiten / Defekte deuten auf den N20B20 hin :
Hallo Opla, ja sorry..ist ein 2,0i Benziner, Also hab ich den Motor?? Ölpumpe/Kette und Steuerkette werden vom Verkäufer am 31.1. repariert ??
Und was ist mit den Spaltmaßen?
Ist wohl von der Sonne hochgegangen,soll schon öfters passiert sein...ich geb mich damit nicht zufrieden. Ich werd sie bei Gelegenheit mal abmachen und schauen ob sie evt.falsch montiert ist. Unfall war keiner, wurde nichts lackiert... Gott sei Dank.
Leider hab ich das bei der Probefahrt und beim Kauf nicht gleich gesehen.
Na dann ist ja gut! Eventuell vorsichtig mit dem Heißluftfön erwärmen und zurückverformen.
Hallo, wie bmw peti bereits am 04.01. schrieb, ist hier sehr wahrscheinlich nur der Stoßfänger nicht richtig eingehangen. Das passiert, wenn man bei der Montage nicht darauf achtet. Ist mir auch passiert. Wenn ich mich richtig erinnere, ist dort eine kleine Leiste, wo er rein geschoben werden muss. Passiert das nicht, sie es so aus, wie auf den Bildern.
Ich warne hiermit ausdrücklich, den Stoßfänger fälschlicherweise zu bearbeiten.
Zitat:
@ralle28 schrieb am 28. Januar 2025 um 21:23:26 Uhr:
Hallo, wie bmw peti bereits am 04.01. schrieb, ist hier sehr wahrscheinlich nur der Stoßfänger nicht richtig eingehangen. Das passiert, wenn man bei der Montage nicht darauf achtet. Ist mir auch passiert. Wenn ich mich richtig erinnere, ist dort eine kleine Leiste, wo er rein geschoben werden muss. Passiert das nicht, sie es so aus, wie auf den Bildern.
Ich warne hiermit ausdrücklich, den Stoßfänger fälschlicherweise zu bearbeiten.
Hallo
Genau das meinte ich!
Nachdem bei meinem eine Anhängerkupplung
Eingebaut wurde hatte ich das Problem auch.
Leider zu spät bemerkt,zur Reklamation,ich wusste auch erst nicht woran es liegt!
Das „erhitzen“ mit Heißluft Pistole hatte ich mehrfach versucht!
Kein Erfolg!
Erst das abnehmen und ausrichten, das richtige einhängen,oben
Hat dann erfolg gebracht!!
OK, danke euch das macht mir Hoffnung ?? Hab versucht die Heckklappe einzustellen da sie im Vergleich zu den Kotflügeln 2 bis 3 mm zuweit innen sitzt...hab die Anschläge rausgedreht bis die Klappe flächenbündig war. Leider hat sie dann sehr schlecht geschlossen.Kann man da zusätzlich noch was einstellen?
Hab auch bemerkt dass das Auto kein Serviceheft hat..im Menü fehlt der Eintrag Service History.
Hab auch den letzten Besitzer nur bis 2017 im Brief stehen, danach steht nur noch was von Verzollung drin??
Morjen
Du kannst die Daten über dein DEUTSCHES Fahrzeug über VIN Decoder Auslesen
Wenn das Fahrzeug bei BMW zu irgendwelchen Maßnahmen war
Habe ich vor Jahren auch gemacht
Kostet glaube ich 19€
Ist aber sehr interessant
Gruß