Späne in Dieselpumpe

BMW 3er E90

Moin moin
Kann mir jemand vielleicht helfen
Fahre ein e90 320d 177ps Bj
Hatte spähne im Tank,habe fast alles gewechselt.
Hochdruckpumpe,dieselfilter injektoren.jetzt spring das Auto nicht an.könnte es an der kette legen das die vielleicht gesrungen ist.
Danke im voraus...

47 Antworten

Du hattest Späne von der HDP und vermutest jetzt die Steuerkette? Hast du auch den Tank gereinigt und gespült? Der Dieselfilter sollte aber eigentlich die Späne filtern können.

Den Fehler kannst du eigentlich nur per Diagnose jetzt finden. Wenn er nämlich keinen Raildruck aufbaut, kann es sein, das es dir auch die Pumpe im Tank geschrottet hat. Die fungiert beim N47 auch als Vorförderpumpe und sollte irgendwas um 3-4 bar bringen.

Tank wurde auch gereinigt.aber die pumpe im tank wurde nicht ersetzt.nur hochdruckpumpe,dieselfilter und den raildruck.

Einfach mal an die Diagnose anschließen, sonst ist das alles ein Ratespiel.

Das ist das,laut Diagnose alles ok.weil ist ja alles neu Teile.er bekommt kein Druck beim Start

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Die Pumpe im Tank arbeitet,er bekommt kein (raildruck)hab sogar ein mobilen bmw mitarbeiter geholt.Diagnose war alles ok

Wie kann es also per Diagnose alles OK sein, wenn er keinen Raildruck hat 😉 ? Du brauchst 200 bar Raildruck beim starten. Wenn er keinen Raildruck aufbaut, gibt es ein paar Gründe dafür. Entweder er bekommt vom Tank nicht genügend Kraftstoffdruck laufend, so das es keinen richtigen Raildruck gibt. Oder aber die HDP baut keinen Raildruck auf oder aber einer der Injektoren ist undicht und dann gibt es auch keinen Raildruck. Oder aber er baut zwar Raildruck auf, aber der Drucksensor zeigt es ihm nicht an. Sicher das alles richtig angesteckt ist?

Hier solltest du alles finden: https://www.newtis.info/.../Y0ar81O

Hab 2 injektoren gewechselt.Hdp ist auch neu.drucksensor ist auch neu

Nur 2? Und die beiden anderen?

Die sind ok

Laut Diagnose nur 2

Und wie hoch ist der Raildruck beim Start?

20 -30 bar

Ja, damit kannst du den Start vergessen. Brauchst ca 200 bar. Also entweder Injektoren undicht oder HDP nach innen undicht. Bevor das nicht geprüft ist, macht es keinen Sinn das Auto weiterhin zu quälen.

Habe hdp und die injektoren überprüft die sind ok.die steuerkette vielleicht?

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