ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Action Cam- Klebepads entfernen später möglich?

Action Cam- Klebepads entfernen später möglich?

BMW
Themenstarteram 8. März 2018 um 14:38

Eine sicher etwas ungewöhnliche Frage für einige,aber ich stell sie mal ein,da ganz sicher der eine oder andere seine Erfahrung damit gemacht hat.Für den nächsten anstehenden Urlaub will ich mir eine Action Cam zulegen,welche dann mit Hilfe der Halterung und des Klebepads auf dem Armaturenbrett plaziert werden soll.Ich bevorzuge diese Variante,weil ich alles was an der Scheibe mit Halterungen plaziert werden kann nicht mein Ding ist.Nun mache ich mir aber Gedanken das ich die Klebepads wenn ich den Wagen mal verkaufe nicht wieder ab bekomme (Sonneneinstrahlung etc.).Ist die Sorge berechtigt oder ist man da schon weiter als früher ?

Ähnliche Themen
10 Antworten

Ich hatte mal ne Spiegelreflexkamera mit Ultraweitwinkelobjektiv und die BeifahrerKopfstütze geklemmt. Link zum Video kann ich Dir schicken. Es hat mir von daher gefallen, weil ich dadurch auch mich beim Schalten und lenken sehen konnte. Eine kleine Actioncam bekäme man erst recht dort sicher fest. Soll die Kamera aber durch die Scheibe schauen, dann bleibt nur die Wahl zwischen Armaturenbrett versauen oder an die Scheibe. Die Klebepads halten so stark, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die nach Jahren rückstandsfrei entfernbar sind. Vielleicht wenn sie nur ein paar Tage kleben.

Actioncams liefern aber auch beeindruckende Videos, wenn man sie außen am Auto befestigt. Von harten Oberflächen gehen die Klebepads bestimmt leichter ab.

Aber im Innenraum?

Mir ist bei meinen letzten BMW durchs offene Fenster irgendein Baumharz oder ähnliches auf die Tür getropft. Oben auf die Kante, wo man den Arm gern ablegt. Um das wieder zu entfernen, habe ich so gründlich geputzt, dass sich die Oberfläche verändert hat und man immer gesehen hat, dass das was war.

Vielleicht ist es ne Option es oben auf das Plastikteil in der Mitte des Armaturenbretts zu kleben und schon einzuplanen, dieses letztlich zu tauschen.

Es gibt extra Halter für Cams, z. B. am Sitz unter der Kopfstütze oder vorn am Fahrzeug direkt. Im Urlaub muss man aufpassen, ob gefilmt werden darf.

 

Edit: da war einer schneller. :)

Und hier mal ein Link zum besagten Teil von BMW. Die Abschleppösenlösung find ich auch ganz nett.

Gibt es aber sicherlich auch ohne BMW Logo...

Zitat:

@weberschiffchen schrieb am 8. März 2018 um 15:38:27 Uhr:

Nun mache ich mir aber Gedanken das ich die Klebepads wenn ich den Wagen mal verkaufe nicht wieder ab bekomme (Sonneneinstrahlung etc.).

Es gibt doch Klebstoffentferner für solche Sachen.

Allerdings erschließt sich für mich der praktische Nutzwert für solche Dinger nicht.

Themenstarteram 9. März 2018 um 11:01

Dann will ich es Dir mal erklären ... ob Nutzwert oder nicht.Ich verbringe meine Urlaube jedes Jahr in Südfrankreich.Ich kann Dir versichern es gibt keine schöneren Routen als entlang der Cote d Azur zu fahren,von der Formel 1 Tunnelfahrt in Monaco ganz zu schweigen.Solche tollen Bilder möchte ich mir eben bewahren und immer mal wieder ansehen ...

Themenstarteram 9. März 2018 um 11:01

Stolzer Preis ,aber wie man sieht hat man sich auf diese Dinger eingestellt ...

Zitat:

@Paule1982 schrieb am 8. März 2018 um 17:43:02 Uhr:

Und hier mal ein Link zum besagten Teil von BMW. Die Abschleppösenlösung find ich auch ganz nett.

Gibt es aber sicherlich auch ohne BMW Logo...

Themenstarteram 9. März 2018 um 16:22

Kann man das Plasikteil denn einzeln ersetzen ? Wenn ja,wäre das natürlich eine Option.

Zitat:

@ronmann schrieb am 8. März 2018 um 15:58:03 Uhr:

Ich hatte mal ne Spiegelreflexkamera mit Ultraweitwinkelobjektiv und die BeifahrerKopfstütze geklemmt. Link zum Video kann ich Dir schicken. Es hat mir von daher gefallen, weil ich dadurch auch mich beim Schalten und lenken sehen konnte. Eine kleine Actioncam bekäme man erst recht dort sicher fest. Soll die Kamera aber durch die Scheibe schauen, dann bleibt nur die Wahl zwischen Armaturenbrett versauen oder an die Scheibe. Die Klebepads halten so stark, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die nach Jahren rückstandsfrei entfernbar sind. Vielleicht wenn sie nur ein paar Tage kleben.

Actioncams liefern aber auch beeindruckende Videos, wenn man sie außen am Auto befestigt. Von harten Oberflächen gehen die Klebepads bestimmt leichter ab.

Aber im Innenraum?

Mir ist bei meinen letzten BMW durchs offene Fenster irgendein Baumharz oder ähnliches auf die Tür getropft. Oben auf die Kante, wo man den Arm gern ablegt. Um das wieder zu entfernen, habe ich so gründlich geputzt, dass sich die Oberfläche verändert hat und man immer gesehen hat, dass das was war.

Vielleicht ist es ne Option es oben auf das Plastikteil in der Mitte des Armaturenbretts zu kleben und schon einzuplanen, dieses letztlich zu tauschen.

Im meinem E91 war für ca. 4 Jahre ein Garmin Navi auf dem Armaturenbrett geklebt. Konnte ich ohne Rückstände entfernen.

Diese Halterung mit den passenden Klebepads habe ich dazu verwendet. Die Klebepads müsste es auch einzeln geben.

https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/pn/010-10199-02#overview

 

Die Klebepads wie z.B. bei Gopro würde auch auf keinen Fall verwenden. Die Kleben wie die Hölle.

 

Aber wie so versuchst du es den nicht mit einem Klebepad innen auf der Scheibe ?

Blende
Themenstarteram 10. März 2018 um 12:59

Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig wie ich es am besten befestige,soll am ende auch vernünftig aussehen.Danke für die Antwort

Die Option am Sitz gefällt mir noch am besten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Action Cam- Klebepads entfernen später möglich?