1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. spacegrau oder sophistograu ...

spacegrau oder sophistograu ...

BMW 5er

Hallo zusammmen,

was gefällt Euch besser an einem F10 mit Sportpaket, spacegrau oder mephistograu?

Was sind die Vor-und Nachteile der beiden Farben aus Eurer Sicht?

Aus meiner Sicht ist spacegrau eine tolle Farbe, da hier insbesondere das Heck einen schönen Kontrast zum Diffusor hat.

Fotos natürlich gerne gewünscht 🙂

Gruss,

Mfg MICHA

Beste Antwort im Thema

Hallo,
eigentlich wollte ich ja nicht über Farben diskutieren, da das wirklich Geschmackssache ist und jeder, der sich ein neues Auto bestellt normal seine eigenen Gedanken darüber macht und das für ihn auch sicher die beste Wahl ist.
Ich hatte schon in schwarz bestellt, da meine Fahrzeuge bisher immer schwarz waren, dann stand aber ein sophisto(schwarzer)grauer im Showroom und dahinter ein schwarzer 7er und ich war begeistert wie viel deutlicher man die Formensprache und die Sicken und Kanten wahrnimmt und er ist trotzdem noch dunkel und edel wie ich finde.
Aber das ist einfach nur meine Meinung und mein Geschmack :-)
Am besten die Farben mal gegeneinander anschauen und dann ne Auswahl treffen :-)
Ich hab dann auf sophisto umbestellt und es in der kurzen Zeit in der ich den Wagen habe noch nicht bereut!

MFG
MondeoCHIA

Zitat:

Original geschrieben von radster

Schwarz metallic sieht meiner Meinung nach immer noch am edelsten, zeitlosentsen aus bei einer Limo,
man mag denken wie man will.
32 weitere Antworten
32 Antworten

Hey!!!

Ich stand vor der gleichen Wahl....aber beim Kombi!

Habe mich für Sophistograu entschieden, da ich das M-Paket nicht habe und er dadurch edler wirkt.
Mit M würde ich Spacegrau wählen, da es meiner Meinung nach sportlicher ausschaut.

Grüße!

Tristan

Meiner ist sophistograu, aber leider sieht es eher mehr schwarz aus, als grau.

Mein Favorit wäre definitiv spacegrau 🙂

Ich hab einen F11 in sophisto mit M-Paket und schwarzen Leisten. Sieht frisch gewaschen und in der Sonne absolut Hammer aus. Wenn das Licht nicht so toll ist aber etwas 'fad'.
Hier gibt es irgendwo einen spacegrauen mit schwarzen Leisten und M, der ist auch richtig schick.
Schwierige Wahl......beide toll.

Zitat:

Original geschrieben von nuss77

Ich hab einen F11 in sophisto mit M-Paket und schwarzen Leisten. Sieht frisch gewaschen und in der Sonne absolut Hammer aus. Wenn das Licht nicht so toll ist aber etwas 'fad'.
Hier gibt es irgendwo einen spacegrauen mit schwarzen Leisten und M, der ist auch richtig schick.
Schwierige Wahl......beide toll.

Ja....unser Testwagen war auch Sophisto mit M-Paket und schwarzer Optik........

Sauber cool! Aber im Alltag wüsste ich nicht ob es mir gefallen würde.

Ich habe ja kein M und auch Chrom. Da schaut es edel aus.

Wenn ich das M-Paket nehmen würde, dann auch in Space mit schwarzer Optik. Evtl auch schwarze Nieren und du hast ein Super Auto!

Grüße!!

Tristan

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von nuss77

...
...

Könnte evtl. meiner sein. Gibt aber auch noch mind. einen anderen hier im Forum... 😉

F11 Spacegrau ohne Reling mit M-Paket und 351er 19 Zoll. Wegen X-Drive leider ohne M-Fahrwerk und daher etwas hochbeinig.

http://www.motor-talk.de/.../zh3d1633-i204230563.html

Danke für das ehrliche Feedback der sophisto Fahrer.
Genau das ist auch mein erster Eindruck von der Farbe. Frisch gewaschen im Sonnenlicht ein echter Hingucker. Aber in vielen Situationen wirkt die Farbe eher ganz einfach langweilig und nichtssagend. Nicht schwarz und nicht grau ..

Zwischen diesen beiden Farben steht meine Entscheidung. Spacegrau wird es werden.
Jetzt bleibt nur noch die Entscheidung: F30 oder F10 😉

Danke schonmal!

Gruss,

Mfg MICHA

Habe Gestern Arbeitsbedingt zwei F01 genau anschauen müssen, die sich äußerlich nur wegen der Farbe unterschieden haben - spacegrau und sophisto brillianteff.. Ich muss auch sagen, wenn grau, dann spacegrau. Sieht sowohl sauber, als auch schmutzig relativ gut aus. Bei sophisto würde ich lieber gleich schwarz nehmen. Ist irgendwie zu schwarz für grau, und zu grau für schwarz.

Deshalb gute Entscheidung - Spacegrau.

Wobei mein Geheimtipp für einen F10 mit M-Paket wäre titansilber 😉 Früher habe ich der Farbe keine Beachtung geschenkt, aber nachdem ich einige, vorallem F11 mit der Farbe und M-Paket gesehen habe, bin ich überzeugt. Wirkt sehr toll.

//Edit: und nein, nicht weil ich einen 3er in titansilber gefahren bin. Der ist nämlich schon längst verkauft, also zählt das nicht 😁

Zitat:

Original geschrieben von novesori

Habe Gestern Arbeitsbedingt zwei F01 genau anschauen müssen, die sich äußerlich nur wegen der Farbe unterschieden haben - spacegrau und sophisto brillianteff.. Ich muss auch sagen, wenn grau, dann spacegrau. Sieht sowohl sauber, als auch schmutzig relativ gut aus. Bei sophisto würde ich lieber gleich schwarz nehmen. Ist irgendwie zu schwarz für grau, und zu grau für schwarz.

Deshalb gute Entscheidung - Spacegrau.

Wobei mein Geheimtipp für einen F10 mit M-Paket wäre titansilber 😉 Früher habe ich der Farbe keine Beachtung geschenkt, aber nachdem ich einige, vorallem F11 mit der Farbe und M-Paket gesehen habe, bin ich überzeugt. Wirkt sehr toll.

//Edit: und nein, nicht weil ich einen 3er in titansilber gefahren bin. Der ist nämlich schon längst verkauft, also zählt das nicht 😁

Ich gebe Dir recht. Auch titansilber steht dem F10 äußerst gut!

Generell stehen dem F10/11 mit M-Paket meiner Meinung nach hellere Farben besser als dunkle. Vor ein paar Tagen stand ein F10 M-Paket in schwarz gegenüber an der Ampel.
Ich musste zweimal hinsehen um zu erkennen, dass der Wagen das M-Paket verbaut hat. Sowohl am Heck als auch an der Front so gut wie kaum erkennbar.
Die Konturen verschwinden enorm beim F10 in schwarz.

Bei meinem jetzigen E90 LCI M-Paket in schwarz ist das nicht so extrem. Und ich war in der Vergangenheit immer ein absoluter schwarz Fan! Aber der nächste wird nicht schwarz werden.

F10 in spacegrau oder F30 in mineralgrau 😉

Gruss,

Mfg MICHA

Hi,

habe mich aus folgenden Gründen für spacegrau entschieden:

- fahre seit 3 Jahren einen Wagen in dunkelgrau metallic, frisch gewaschen sieht der einfach nur klasse aus. sobald der ein wenig verschmutzt ist, sieht das einfach nur noch fürchterlich aus, ähnlich wie bei einem schwarzen fahrzeug
- kleine kratzer im klarlack von reißverschlüßen etc. sieht man sofort
- mit dem M-Paket wirkt der Wagen in spacegrau einfach stimmiger :-)

Hallo

Sophisto-Grau sieht in der Ausstellung beim Händler, sauber und unter Halogenlicht, toll aus. Ich war nahe dran diese Farbe zu bestellen. Im Alltag sieht es aber änderst aus und würde aus praktischen Gründen dir eine andere Farbe empfehlen. Spacegrau fand ich zur Markteinführung des F10 langweilig, heute gefällt sie mir sofern das Fahrzeug sonst stimmig ist (M-Paket, ..)

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

Fotos natürlich gerne gewünscht

Leider keine Bilder mit Sportpaket, aber trotzdem ein BMW 530xd in Sophistograu:

BMW 530d xDrive F10 Bilder

Die hätten die Farbe wirklich sophistoschwarz nennen sollen. Es heißt schließlich auch nicht azuritblau, citrusgelb und rubinrot..

Schwarz metallic sieht meiner Meinung nach immer noch am edelsten, zeitlosentsen aus bei einer Limo,
man mag denken wie man will.

Deine Antwort