spacegrau oder sophistograu ...

BMW 5er

Hallo zusammmen,

was gefällt Euch besser an einem F10 mit Sportpaket, spacegrau oder mephistograu?

Was sind die Vor-und Nachteile der beiden Farben aus Eurer Sicht?

Aus meiner Sicht ist spacegrau eine tolle Farbe, da hier insbesondere das Heck einen schönen Kontrast zum Diffusor hat.

Fotos natürlich gerne gewünscht 🙂

Gruss,

Mfg MICHA

Beste Antwort im Thema

Hallo,
eigentlich wollte ich ja nicht über Farben diskutieren, da das wirklich Geschmackssache ist und jeder, der sich ein neues Auto bestellt normal seine eigenen Gedanken darüber macht und das für ihn auch sicher die beste Wahl ist.
Ich hatte schon in schwarz bestellt, da meine Fahrzeuge bisher immer schwarz waren, dann stand aber ein sophisto(schwarzer)grauer im Showroom und dahinter ein schwarzer 7er und ich war begeistert wie viel deutlicher man die Formensprache und die Sicken und Kanten wahrnimmt und er ist trotzdem noch dunkel und edel wie ich finde.
Aber das ist einfach nur meine Meinung und mein Geschmack :-)
Am besten die Farben mal gegeneinander anschauen und dann ne Auswahl treffen :-)
Ich hab dann auf sophisto umbestellt und es in der kurzen Zeit in der ich den Wagen habe noch nicht bereut!

MFG
MondeoCHIA

Zitat:

Original geschrieben von radster

Schwarz metallic sieht meiner Meinung nach immer noch am edelsten, zeitlosentsen aus bei einer Limo,
man mag denken wie man will.
32 weitere Antworten
32 Antworten

Rückfahrkamera nutze ich intensiv. Benötige diese bei jeder Rückwärtsfahrt aus meiner Garage und zeigt mir etwas besser die Distanz an als PDC. Die Parkleitlinien (oder wie die auch immer heizen) sind für mich nach wie vor etwas schwierig anzuwenden. Surroundview war für mich nicht so wichtig, störend sind für mich die Kameralöcher in der Frontschürze

Bei der Aktivlenkung kannst Du die Leichtgängigkeit via diesem Fahrerlebnisschalter (was für ein Wort) einstellen. Auf Stellung Sport ist sie etwas schwergängiger als bei Comfort. Bei meinem F10 BJ 3/12 geht sie generell etwas schwergängiger als bei meinem F10 BJ 3/11. Wie bei vielen SA's im F10 funktioniert sie gut und möchte man nichts mehr missen sofern man diese kennt. Der F10 fährt sich aber auch mit der normalen Lenkung toll.

Stopp & Go funktioniert auch gut und habe es oft auf Landstrassen und Autobahnen an.

Hallo,

ich habe an meinem GT Sophistograu und würde es auf einer Farbscala mit Anthrazit bezeichnen!

Hatte Anfang der 90er schonen einen Alfa GTV6 mit Zenderumbau im fast der gleichen Lackierung.

Gegenüber reinem Schwarz sehe ich ebenso den Vorteil, das Konturen schöner und vor allem deutlicher raus kommen, die Schmutzempfindlichkeit nicht gar so groß ist wie bei Schwarz, es aber immer noch eine edle dunkle Farbe ist.

Anthrazit ist generell wieder im Kommen. Das sehe ich bei mir in der Branche, speziell in den Küchen. Hat zu vielem nicht so einen harten Kontrast wie Schwarz.

Hingegen ist Spacegrau sicher auch eine schicke Farbe.

Bei mir steht zum Herbst/Jahresende ein Leasingwechsel an und ich tendiere aktuell zu einem F11 530d mit M-Paket, ebenfalls wieder in Sophistograu.

Leider gibt es Havanna nicht im M-Paket. Finde ich auch ganz schick!

Zitat:

Original geschrieben von kevindole

Leider gibt es Havanna nicht im M-Paket. Finde ich auch ganz schick!

Ich dachte - ab 09/11 ist Havanna auch mit M-Paket bestellbar?!

Deine Antwort