space star 2020 radio nachrüsten
Moin leute,
Hat einer von euch beim dem neuen space ein radio nachgerüstet. Meine Frau bekommt demnächst ihr Auto neues Fahrzeug ohne Radio. Habe einige Angebote bei ebay gefunden in denen steht "ab bj2013".
Wurde seit 2013 nicht an den armaturen geändert?
Sowas zb
https://www.ebay.de/.../333363401302?...
99 Antworten
Radio ist verbaut und alles funktioniert wunderbar nachdem ich die Pins getauscht haben, alle Einstellungen bleiben jetzt gespeichert. Leider guckt das radio zu weit raus für meinen Geschmack, meiner Frau stört es nicht, werde ich aber bei Gelegenheit nochmal ändern. Die Winkel habe ich noch nicht an das Gehäuse vom Radio geschraubt, sondern nur so hingebogen das es fest sitzt. Es passen leider keine Löcher auf der richtigen Position vom Winkel zum Gehäuse überein, wahrscheinlich bohre ich im Gehäuse neue Löcher rein. Bis dahin hält es aber auch so sehr fest.
Zitat:
@jacky_cola schrieb am 8. Juli 2020 um 19:59:49 Uhr:
Radio ist verbaut und alles funktioniert wunderbar nachdem ich die Pins getauscht haben, alle Einstellungen bleiben jetzt gespeichert. Leider guckt das radio zu weit raus für meinen Geschmack, meiner Frau stört es nicht, werde ich aber bei Gelegenheit nochmal ändern. Die Winkel habe ich noch nicht an das Gehäuse vom Radio geschraubt, sondern nur so hingebogen das es fest sitzt. Es passen leider keine Löcher auf der richtigen Position vom Winkel zum Gehäuse überein, wahrscheinlich bohre ich im Gehäuse neue Löcher rein. Bis dahin hält es aber auch so sehr fest.
Moin, moin,
super !! Ich finde es passt recht gut, Vielleicht hast Du nur die Blende etwas zu weit eingedrückt.
Wenn es richtig fest sitzt würde ich auf die Winkel verzichten. Welchen Sinn sollten die dann erfüllen ?
Unserer war heute noch immer nicht fertig. Nach Aussage des Händlers hatte das Straßenverkehrsamt Probleme mit der eNr der Versicherung - aber nach nochmaliger Prüfung soll am Morgen alles ok gewesen sein, sodass die Zulassung Heute vollzogen worden sein soll - alles etwas tricky hier bei uns. Ich hoffe die gestempelten Schilder landen Morgen beim Händler und wir können das Fahrzeug nach dieser leidigen Never-Ending-Story endlich abholen.
Gruß
Atze_MB
Zitat:
@Atze_MB schrieb am 8. Juli 2020 um 21:35:18 Uhr:
Zitat:
@jacky_cola schrieb am 8. Juli 2020 um 19:59:49 Uhr:
Radio ist verbaut und alles funktioniert wunderbar nachdem ich die Pins getauscht haben, alle Einstellungen bleiben jetzt gespeichert. Leider guckt das radio zu weit raus für meinen Geschmack, meiner Frau stört es nicht, werde ich aber bei Gelegenheit nochmal ändern. Die Winkel habe ich noch nicht an das Gehäuse vom Radio geschraubt, sondern nur so hingebogen das es fest sitzt. Es passen leider keine Löcher auf der richtigen Position vom Winkel zum Gehäuse überein, wahrscheinlich bohre ich im Gehäuse neue Löcher rein. Bis dahin hält es aber auch so sehr fest.Moin, moin,
super !! Ich finde es passt recht gut, Vielleicht hast Du nur die Blende etwas zu weit eingedrückt.
Wenn es richtig fest sitzt würde ich auf die Winkel verzichten. Welchen Sinn sollten die dann erfüllen ?Unserer war heute noch immer nicht fertig. Nach Aussage des Händlers hatte das Straßenverkehrsamt Probleme mit der eNr der Versicherung - aber nach nochmaliger Prüfung soll am Morgen alles ok gewesen sein, sodass die Zulassung Heute vollzogen worden sein soll - alles etwas tricky hier bei uns. Ich hoffe die gestempelten Schilder landen Morgen beim Händler und wir können das Fahrzeug nach dieser leidigen Never-Ending-Story endlich abholen.
Gruß
Atze_MB
das radio sitzt wegen den winkel so fest. musste das radio zwischen die winkel quetschen, sonst hätte das radio rechts und links keinen halt.
viel erfolg beim einbau. berichte mal wie du es gemacht hast wenn es fertig ist. mfg
Zitat:
@jacky_cola schrieb am 13. Juli 2020 um 20:05:57 Uhr:
Und radio schon eingebaut?
Hallo in den Norden,
ja das Radio habe ich direkt am Donnerstag nach Abholung und Montage neuer Leichtmetallräder eingebaut.
Der Einbaurahmen sitzt sehr stramm, sodass ich auf irgendwelche zusätzlichen Winkel verzichten konnte.
Da unser Modell ja ein Laufwerk verbaut hat, ist es tiefer als Deines und stößt hinten an, so dass es einige mm nach vorne herausragt. Das konnte ich aber mit der beiliegenden Blende ganz gut kaschieren. Werde mal ein Foto machen und es hier posten.
Zu den verbauten Felgen füge ich mal ein Foto an.
Gruß aus den Ruhrgebiet
Die Felgen stehen den space star gut, macht echt viel aus. Sind das 15 Zoll? Sehen im radkasten nicht mehr so verloren aus wie mit dem originalen 14 Zoll Asphaltfräsen 😁
Die blende welche dabei war habe ich garnicht benutzt, würde gerne wie es mit der blende aussieht
Zitat:
@jacky_cola schrieb am 13. Juli 2020 um 22:20:18 Uhr:
Die Felgen stehen den space star gut, macht echt viel aus. Sind das 15 Zoll? Sehen im radkasten nicht mehr so verloren aus wie mit dem originalen 14 Zoll Asphaltfräsen 😁
Die blende welche dabei war habe ich garnicht benutzt, würde gerne wie es mit der blende aussieht
das sind 15 Zoll in der Größe VA 6,0 x 15 ET35 Modell VX100 von ProLine. Die Nabenkappen von Mitsubishi sind von Ebay. Reifen sind 175 55 15 als Ganzjahresreifen. Das Alles mit ABE und Gutachten, muss nur eine Anbauanleitung vom TÜV, Dekra o.ä. ausstellen lassen. Eine Eintragung kann später erfolgen.
Foto vom eingebauten Radio mache ich Morgen mal.
Hallo Jacky_cola
hier die versprochenen Bilder des eingebauten Radios mit DVD/CD-Laufwerk und der mitgelieferten Bende.
Zitat:
@jacky_cola schrieb am 14. Juli 2020 um 21:07:32 Uhr:
Sieht gut aus! Mal sehen, vlt versuche ich auch noch die blende zu montieren
Ich habe die einfach nach dem Einstecken des Radios von vorn angebracht - war echt easy.
Hast Du übrigens Dein Einschalt-Logo auch geändert (s. 1 Foto).
Ne, hab ich noch nicht. Hab mich aber auch noch nicht wirklich damit beschäftigt, meine Frau fährt das Auto meistens. Findet man es in den Einstellungen?
Zitat:
@jacky_cola schrieb am 14. Juli 2020 um 21:57:42 Uhr:
Ne, hab ich noch nicht. Hab mich aber auch noch nicht wirklich damit beschäftigt, meine Frau fährt das Auto meistens. Findet man es in den Einstellungen?
Ja steht in den Einstellungen Du brauchst aber den System-Code (=Sicherheitspasswort). Der lautet 5678.
Unseren habe ich für meine Frau gekauft und nur sie fährt den SpaceStar. Ich brauche ein Automatik-Getriebe nach einer Beinamputation, das habe ich in meiner C-Klasse. Ich möchte den "kleinen" aber schon für meine Holde aufhübschen ;-)
Mein nächstes Projekt: Rückfahrkamera installieren / am Radio habe ich einen 2,4 Ghz Empfänger angeklemmt, damit wir keine Kabel verlegen müssen. Bin gespannt, b es hinter dem hinteren Kennzeichen eine Kabeldurchführung gibt. Ansonsten muss ich noch einen passenden Gummistopfen besorgen und das notwendige Bohrloch gegen Rosten schützen. Den Sender kann ich sicher unter dem Kofferraumtuch (mehr ist es ja nicht) anbringen können.
Unser space star ist eigentlich auch nur für meine Frau, benutze den ganz selten für kurzstrecken wenn ich mal zu faul bin den mazda 6 aus der Garage zu fahren🙂
Hört sich gut an mit der kamera, darfst gerne zeigen wenn es fertig ist. Ich wollte eigentlich noch eine dab+ Antenne nachrüsten, leider hat das Radio keinen dab+ Antennenanschluß obwohl es dab+ Funktion hat.
Die vordere blende habe ich nicht angebracht, das Radio müsste dafür weiter raus gucken.
Viel Erfolg weiterhin
Ich erwarte in Laufe der kommenden Woche meinen Space Star und wollte auch hier ein Radio nachrüsten. Wie sind denn eigentlich die Maße der Radioaussparung?
DIN-2 passt perfekt. Ich habe ein DIN-2 mit DVD/CD-Laufwerk, also recht tief ohne Probleme verbaut.
Bilder siehe oben ...