ForumColt, Lancer & Space Star (Mirage)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
  6. Komische Geräusche in meinen Space Star 2017!

Komische Geräusche in meinen Space Star 2017!

Mitsubishi Space Star 2 (AOO)
Themenstarteram 29. Juli 2018 um 8:25

Hallo. Von Anfang an macht unser keine komische Geräusche bei den Bremsen. Also. immer wenn der kleine 1-2 Tage gestanden hat, (Garage) und ich los fahre, dann quietscht die Bremse und beim bremsen selber, hört sich wie schleifen auf Metall an. Nach zwei mal bremsen ist alles weg. In der Werkstatt, sagt man mir, dass das an der hinteren Bremse liegt, und bei der Inspektion, sowie so gemacht wird. Passiren kann da nichts. Kennt ihr das auch?

Das zweite Problem: Wenn der Motor warm ist und ich den Motor starte, und im Leerlauf läuft, und ich dann die Klima dazu schalte, dann ist das so, als wenn der Motor gleich abstirbt. Er rüttelt und schüttelt sich.

Bei offener Motorhaube, kann man sehen, wie der ganze Motor rüttelt. Mach ich die Klima aus, läuft er ganz normal. Beim Fahren ist auch alles normal. Na ja normal? Hat eben nur 71 Ps und mit Klima, hat er bestimmt nur noch 60 Ps. Aber da mit kann ich leben, für die paar Km die wir fahren.

Wer hat auch diese Erfahrungen gemacht. Space Star Edition 1 L 71 Ps Baujahr 2017

Gruß Man60

Beste Antwort im Thema

Sie ist eine Frau, die Chance is hoch dass sie es einfach nicht hört ;-)

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Beides völlig normal und nicht Space Star spezifisch.

Steht das Auto 2 Tage bremst du bei den ersten Betätigungen des Bremspedals den Flugrost von der Scheibe.

Dass die Drehzahl sich beim zuschalten des Klimakompressors ändert, ist ebenso normal.

Dass das bei einem 70PS Auto mehr als deutlich zu merken ist, ist Stand der Technik.

Themenstarteram 29. Juli 2018 um 8:41

Thumper1977, Danke für deine Antwort. Ja so was dachte ich mir auch schon. Habe jetzt aber bei mir in der nähe eine Frau kennen gelernt, die einen Space Star 71 PS Baujahr 2018 hat, Und der steht draußen, aber das Geräusch hat sie nicht. Oder sie hört es nicht. Mal sehen wie unser Space Star ist, nach der ersten Inspektion.

Gruß Man60

Sie ist eine Frau, die Chance is hoch dass sie es einfach nicht hört ;-)

am 29. Juli 2018 um 8:58

Ich hatte den Space Star mit 71 ps aus 2016 ( nicht das Facelift ) Das die Leistung fehlt beim Klimaanlage einschalten ist normal und die Bremmsanlage war echt ein Witz. Nach 20.000 km waren die Bremsscheiben verzogen und Geräusche beim Bremmsen gab es fast immer

Wenn die Geräusche nach zwei Bremsungen weg sind, verhält sich dein Auto völlig normal.

Themenstarteram 29. Juli 2018 um 10:12

Ja richtig, nach zwei mal mal Bremsen ist das Geräusch weg und das Bremsen ist ganz normal! Mit der Klima, bei der Hitze und stufe 3 an der Ampel Anfahren, mach ich dann immer so. Erst die Drehzahl etwas anheben und dann erst die Kupplung kommen lassen. Meine Frau ist es schon ein paar mal passiert, das sie den Motor abgewürgt hat. Das nervt sie und mich auch. Ohne Klima klappt das bei ihr ganz normal. Jetzt kam meine Frau auf den Gedanken, ob wir unseren Händler fragen. Wenn wir unseren kleinen bei ihm gegen ein den 1,2 mit CVT Getriebe tauschen und wie viel wir drauf Zahlen würden? Einfach mal so ein Gedanke! Ich muss sagen, das kommt sehr auf den Preis an, den wir noch drauflegen müssen. Weil, wenn ich jetzt bei dem Wetter fahre, immer mit Klima und ich im Stop end go Verkehr fahre, dann Nervt mich das auch und schalte dann die Klima aus.

Gruß Man60

Mit dem CVT kenne ich Probleme wegen der Klima nicht. Aber eventuell kann der Händler was gegen die Anfahrschwäche bei eurem 1,0er tun. Interessant wären die Erfahrungen anderer 1,0-Besitzer in dieser Hinsicht.

Themenstarteram 29. Juli 2018 um 10:46

Zitat:

@player495 schrieb am 29. Juli 2018 um 12:39:42 Uhr:

Mit dem CVT kenne ich Probleme wegen der Klima nicht. Aber eventuell kann der Händler was gegen die Anfahrschwäche bei eurem 1,0er tun. Interessant wären die Erfahrungen anderer 1,0-Besitzer in dieser Hinsicht.

Das habe ich schon gefragt. Antwort: Nein! Die Anfahrschwäche, ist ja nur bei Klima an! Ansonsten bin ich zufrieden.

Man60

Mit etwas höherer Drehzahl loszufahren ist doch bei so kleinen Motoren ganz normal. Bei meinem Space Star gab es schon einige komische Geräusche, die auch wieder verschwunden sind. Lenkung, Kupplung, Bremsen etc.. Bei über 90000 km wurde an den Bremsen noch nichts gemacht, vielleicht halten sie nochmal so lang. Dafür hatte ich beim Mitsubishi-Händler letztens ein Gespräch mit einem örtlichen Lieferdienst mitgehört, da mussten auch an mehreren Autos die Bremsscheiben getauscht werden. Es kommt wohl auf die Fahrweise an und beim Space Star scheint sparsame Fahrweise gut für die Bremsen zu sein. Beim Daihatsu Cuore dagegen bildet sich so viel Flugrost, dass irgendwann nur noch 20-30 % der Scheibe bremsen...

Themenstarteram 2. August 2018 um 9:15

@25plus. Ja beim Omega haben die Bremsen bei mir auch 90T Km gehalten, und da reden wir von ein ganz anderes Gewicht! Ja es kommt immer auf die Fahrweise an. Erst gestern wieder vom Arzt gekommen und auf dem Heimweg dann das. Golf vor mir und der Golf Fahrer immer schön den anderen zu nah Aufgefahren. Auf dieser Strecke gibt es 8 kurven und drei Ampeln. Ich hab beim Golf in jeder kurve die Bremslichter gesehen und bis der an der Ampel stand, hat er auch bestimmt, 150 Meter nur auf der Bremse gestanden. In der selben Zeit, habe ich mit den benötigten Abstand nicht ein mal die Bremse gebraucht, bis kurz vor der Ampel. Oder dieser hier. Wir stehen an der Ampel. Zwei Autos vor mir, der erste fährt an, der zweite fährt an und schon, sehe ich die Bremslichter vom zweiten Wagen. Was ist passiert? Der erste fährt los, der zweite gibt zu viel Gas, läuft auf und muss bremsen. Immer Lustig anzusehen.... Meiner muss ja nach dem Urlaub diesen Monat, also im September in die erste Inspektion, dann will er sich das mal Ansehen. Das Quietschen kommt von der Trommelbremse hinten. Mal sehen was sie dann da machen?

Gruß Man60

Zitat:

@25plus schrieb am 1. August 2018 um 19:23:40 Uhr:

Mit etwas höherer Drehzahl loszufahren ist doch bei so kleinen Motoren ganz normal. Bei meinem Space Star gab es schon einige komische Geräusche, die auch wieder verschwunden sind. Lenkung, Kupplung, Bremsen etc.. Bei über 90000 km wurde an den Bremsen noch nichts gemacht, vielleicht halten sie nochmal so lang. Dafür hatte ich beim Mitsubishi-Händler letztens ein Gespräch mit einem örtlichen Lieferdienst mitgehört, da mussten auch an mehreren Autos die Bremsscheiben getauscht werden. Es kommt wohl auf die Fahrweise an und beim Space Star scheint sparsame Fahrweise gut für die Bremsen zu sein. Beim Daihatsu Cuore dagegen bildet sich so viel Flugrost, dass irgendwann nur noch 20-30 % der Scheibe bremsen...

Wow 90000km mit den ersten bremsen, bei meinen mit cvt war nach 3 jahren und 18000 km beim ersten tüv schluß, durchgefallen, beläge runter. mein Händler sagte mir bei der 3 jahresinspektion das es normal wäre weil Mitsubishi angeblich sehr weiche belege verbaut

Bin selbst TÜV Prüfer und habe unter meinen Kunden eine Mitsubishi Werkstatt: beim space star halten die vorderen Bremsen nicht mal halb so lang wie bei vergleichbaren Kleinwagen

Zitat:

@nogel schrieb am 5. August 2018 um 11:02:26 Uhr:

Bin selbst TÜV Prüfer und habe unter meinen Kunden eine Mitsubishi Werkstatt: beim space star halten die vorderen Bremsen nicht mal halb so lang wie bei vergleichbaren Kleinwagen

Ist es dann eine Garantieleistung dies zu reparieren?

Nein fällt unter Verschleiss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
  6. Komische Geräusche in meinen Space Star 2017!